Audible usw. mit Android

A

Angelhunter

Ambitioniertes Mitglied
4
Moin,
hab jetzt endlich den Schritt gewagt auf den kleinen Helden. Nun habe ich aber schon eine ziemliche Menge Hörbücher über iTunes erworben die ich auch auf dem Helden hören möchte. Soweit ich weiß gibt es aber keinen Audible kompatiblen Player.
Welche Möglichkeiten hat man denn dann da?
Wäre ja schade wenn ich doch noch immer mit dem Pod rumrenn muss obwohl nun ein so hammerklasse Handy habe...
 
Konvertieren.
convert aa to mp3

Solche Formate gehören ehe verboten, diesen ganzen DRM Mist braucht niemand. Der Codec von Audible ist MP3, somit keine großen Nachteile. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Angelhunter
Auch wenn die Dateiendung eine andere ist? Mir kommen die Dateien so elendig klein vor, was sicherlich auch damit zu tun hat das sie eine extrem miese Qualität haben...
 
Gesprochene Texte brauchen auch keine hohe Bitrate. Diese Endung sagt nichts aus.

.avi ist auch ein Container. Das Video könnte z.B mit MPEG4 sein und die Audiospur MP3.

Endungen sagen nur aus, welchen Container man vor sich hat. Und Audible ist nunmal MP3 mit DRM Zeugs. Umwandeln und glücklich sein. Nächstes mal vielleicht auf dieses Format verzichten.
 
Hallo,

bin über Google auf diesen Thread gestossen. Beim Download des links oben ist mein Avira angesprungen und hat nen Virus gemeldet. Da ich aber solche Downloads nur über VM-Ware Workstation auslöse ist mir das recht egal :D

Was aber noch wichtiger als die Viruswarnung ist, es funktioniert nicht. Es kommt die Meldung, dass AltoMP3Gold keine Audible Dateien konvertieren kann. Also Finger weg vom Link!!!
 
  • Danke
Reaktionen: marcus.arminius
Ich weiß nicht ob diese Konvertierung wirklich sinnvol ist, da MP3 Dateien im Gegensatz zu den Audible-Dateien keine Lesezeichen haben.

Habe 3 Datein von Audible auf anderem Weg konvertiert: Mit Nero ein Image angelegt, über virtuelles Laufwerk dann in MP3 konvertiert und abgespeichert. Die 3 Audible-Dateien (3 bändiges Werk) sind dann (gefühlte) unendlich viele MP3-Dateien geworden. Klappt alles, aber der Umgang ist mühsam, da man sich ständig merken muss bei welchem Kapitel man war.

Grüße, WMF
 
bin jetzt auch betatester, das ganze macht doch schon einen ganz guten eindruck, ist jedenfalls jetzt schon übersichtlicher als der windows audible player :D
 
Funktioniert aber nicht wirklich, da man die Bibliotheken nicht laden kann
 
Also bei mir funktionierts...

Sent from my Nexus One
 
Läuft in Version 0.139 mit meinem HTC Desire bereits problemlos. :)
 
ich sehe meine Bücher, kann auch eines herunterladen, wenn es aber runtergeladen ist, stürzt das App ab und stürzt ab dann beim laden der libary ab, schade :(


Dann muss ich wohl auf die nächste Version warten...
 
Pr3mut05 schrieb:
DANKE
Schaut ganz gut aus. Läuft auch mit audible.de

Hallo zusammen!

Ich habe mir heute das Galaxy S geholt und mir auch die beta-app von audible.com geholt. Aber bei mir ist nix mit Audibe.de... hab meine Kundendaten eingegeben, aber erwartungsgemäß ging nix. Bei audible.de hab ich keine beta-app gefunden... wie kann ich die Zeit überbrücken?

Danke für feedback - und jetzt schon für diese interessante Quelle rund um das Android-Thema ;)

Grüße, Florian
 
Hm komisch, bei mir funktioniert alles, auch über audible.de

Hab da einfach meine normalen Benutzerdaten eingegeben und dann kann man die Bibliothek runterladen.

Ich habe meine allerdings nicht von audible direkt, sondern hab die bei http://de.androlib.com gefunden. Da ist sie allerdings jetzt auch nicht mehr gelistet
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr seltsam,

na ja... ich hab den Test gemacht und versucht mich auf audible.com mit meinen Account-Daten von audible.de anzumelden. Geht auch nicht (hätte mich auch gewundert)...

Oder hab ich etwa die falsche app von Audible geladen?
Ist die Version .0154

Ich geb's auf... grummel
 
Hab sogar noch ne ältere Version 0.136
 
Hallo Alle!

Zur Information - ich hab an audible.de geschrieben und um Auskunft gebeten... hier das Feedback:


"...tatsächlich hat bis gestern die Beta Version des Android App auch für den audible.de account funktioniert. Wir warten hier gerade auf ein Feedback unserer amerikanischen Kollgen und hoffen, dass die Beta Version dann auch wieder für unsere Android Kunden funktioniert. Ich möchte Sie hier um ein paar Tage Geduld bitten. Vielen Dank für Ihr Verständnis im voraus."


 
Ich les hier mal mit und hoffe auf eine Aktualisierung: Hörbücher wären für mich auch ganz nett, die habe ich momentan nämlich noch auf meinem Zen xFi2 ...
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.185
dwm_
dwm_
sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.000
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
397
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten