Problem beim flashen vom FeaMod Recovery

B

blunt

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich wollte eben auf mein Samsung S plus den FeaMod Recovery per Odin flashen. Ich bin nach der Anleitung hier aus dem Forum vorgegangen.

Auch nach mehreren Versuchen (verschiedene USB-Ports, Handy/Pc neugestartet) kommt bei Odin nicht mehr als:

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0

Handy startet nicht mehr, komme nur noch in den Download Modus.

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Danke
 
Öffne Odin als admin und wähle alle daten aus danach steck erst das handy im downloadmodus an und versuche ggf einen anderen usb port :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Entpacken und dann noch mal versuchen..
 

Anhänge

  • AriesVE.zip
    225 Bytes · Aufrufe: 182
Also jetzt sieht es so aus wie im angehängten Bild. So weit war ich beim ersten Versuch auch gekommen, danach immer nur bis "Verify Platform".
Die Aries.ops habe ich immer benutzt.
 

Anhänge

  • odin.JPG
    odin.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 343
Probier eine stock rom zu flashen und installier das recovery über die dd variante (;

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
blunt schrieb:
Also jetzt sieht es so aus wie im angehängten Bild. So weit war ich beim ersten Versuch auch gekommen, danach immer nur bis "Verify Platform".
Die Aries.ops habe ich immer benutzt.

Scheinbar haben einige Aries.ops Probleme gemacht, warum? k.A.
Die sollte gehen.

Und Du muss das mal laufen lassen, kann auch mal bisl länger dauern..
 
Ok, läuft jetzt seit einer Stunde hat sich immer noch nichts getan. Lasse das noch was laufen, danach versuche ich es mit der .ops die Du angehängt hast und sonst versuche ich mal die stock rom zu flashen. Danke schonmal

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

So, also das flashen hat jetzt geklappt, es lag anscheinend echt an der aries.ops.

Kann ich denn jetzt ohne Probleme die Gigabread ROM nach der dort angegebenen Anleitung installieren?

"Installations-Anleitung:

1. Ihr solltet immer ein Backup anlegen, bevor ihr etwas installiert
2. Download siehe oben
3. Legt den zip-file auf der sd-Karte ab; startet in recovery und installiert den zip von der sd-Karte; danach folgt den Anweisungen
4. Solltet ihr feamod recovery benötigen, holt es euch hier
[Release]FeaMod Recovery 1.4 - based on CWM Recovery v. 5.5.0.4. - xda-developers
"
 
blunt schrieb:

So, also das flashen hat jetzt geklappt, es lag anscheinend echt an der aries.ops.
Sag ich doch... :flapper:

blunt schrieb:

Kann ich denn jetzt ohne Probleme die Gigabread ROM nach der dort angegebenen Anleitung installieren?
Ja klar..
Aber bitte vordem genau alles erst 2x lesen!
Dann flashen.
 
Das Handy startet jetzt nur noch im FeaMod Recovery und Odin erkennt das Handy nicht mehr um es neu zu flashen...
 
Hallo, zusammen, hänge mich mal an diesen Thread.
Habe mir die FeaMod.zip auf die SD geladen. Ins Recovery gebootet, um dann
- wie in der Anleitung - "Install zip from File" auszuwählen.
So etwas erscheint bei mir nicht. Sondern nur :
Apply Update from SD Card
Wipe Data/Factory reset
Wipe Cache
Install fota

Da habe ich gleich wieder Schiss bekommen und es gelassen. Wäre Apply.....
das Richtige gewesen? :unsure:

Danke im voraus für euere Hilfe
 

Anhänge

  • FeaMod.png
    FeaMod.png
    8,3 KB · Aufrufe: 296
Kann es sein, dass du den Part mit der Installation vom Feadmod Recovery 1.2 per Odin ausgelassen hast?

Hier findest du den Original-Thread dazu:
[Release]FeaMod Recovery 1.4 - based on CWM Recovery v. 5.5.0.4. - xda-developers
Und das Video-Tutorial ist auch ganz gut:
Galaxy S Plus - FeaMod (ClockWorkMod) installieren - YouTube

Auf 720p erkennt man sogar einigermaßen die Schrift im Recovery-Modus auf dem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lecter1
@Maulaf : Ich habe die FeaMod 1.2 nicht vergessen. Wie oben geschrieben, habe ich immer Sorge, etwa kaputt zu machen. Vor allem, da immer wieder von Problemen mit Odin geschrieben wird.
Habe die FeaMod 1.4 als zip übers Recovery geflasht. Nach einem kleinen Anfangsproblem läuft es gut. Jetzt sammele ich erstmal etwas Mut zum weitermachen. :smile:
Danke für Deine Hilfe.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.215
Nufan
Nufan
M
Antworten
1
Aufrufe
1.650
MarkF
M
M
Antworten
10
Aufrufe
1.513
Falster
Falster
Zurück
Oben Unten