S Plus besseres W-Lan als S ?

Olympos

Olympos

Neues Mitglied
0
Hey,
mein Freund hat das S Plus und immer einen Balken mehr als ich.
Was steckt dahinter?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Wahrscheinlich Zauberei. :D

Jetzt mal im Ernst, wie sollen wir überhaupt irgendwas sagen, wenn du uns nicht mal das System, welches er drauf hat, verrätst. Mein Glaskugel sagt mir, dass wenn er Custom drauf hat, dann kann es an irgendeine Optimierung liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich beide Geräte habe, beide zwar nicht exakt gleicher Firmwarestand aber jeweils Gingerbread Stock Rom: Die WLAN-Leistung von beiden ist quasi die gleiche.
 
Also von der Hardware wird sich das nichts nehmen, was da drin verbaut wurde.
Die Anzeige selber bietet eigentlich nur eine gewisse Aussage darüber, wie die Empfangsqualität ist. Natürlich gibt es in der Hardware immer Unterschiede und somit dann auch in der Leistung. Stellt euch an die selbe Stelle und startet nacheinander einen Speedtest über das WLAN. Dann habt ihr ein Ergebnis. :cursing: Ich gehe ganz stark davon aus, dass hier ganz ganz viele sind, die das Ergebnis Interessiert...
 
Ich besitze ein SGS I9000 seit September 2010. Nach irgendeinem Firmware Update (als es sie noch gab) hatte ich plötzlich (dauerhaft!) einen Balken weniger. Obwohl sich an der Hardware und den Gegebenheiten nichts geändert hat. Selbst wenn ich mein SGS auf den WLAN-Router lege, bleibt der letzte Balken leer.
 
Und? Was willst du uns damit sagen? Hat sich deine Geschwindigkeit irgendwie verringert? oder stimmt nur einfach die Optik nicht mehr? :cool2:
 
beicuxhaven schrieb:
Und? Was willst du uns damit sagen? Hat sich deine Geschwindigkeit irgendwie verringert? oder stimmt nur einfach die Optik nicht mehr? :cool2:

Falls Du mich jetzt meinst, steht doch da, dass sich an den Gegebenheiten nichts geändert hat. Kennst Du das Wort nicht? :) Ein Balken wurde "rausgepatcht". Mehr nicht. Ich weiß nicht, wie es sich verhält, wenn man vorher nur 1-2 Empfangsbalken hatte, aber wenn man wie ich ständig alle 3 *voll* hatte, fehlt seitdem einer. Das haben aber auch andere beobachtet und gilt landläufig als bekannter Bug.
 
@b00ze

Bei ihm geht es doch um zwei verschiedene Handys und nicht wie sich die Optik nach FW update ändert...:rolleyes2:
 
Wenn er sein Handy auf dem "neuesten" Samsung Original-Rom-Stand hat, erklärt das doch (theoretisch), warum er einen Balken weniger hat als sein Freund. Vermutlich werden wir das aber erst ganz klären können, wenn er uns erzählt, ob der Freund ein Custom Rom bzw. welches Firmware Build er drauf hat. Die verbaute Hardware wird doch wohl nicht solche Schwankungen besitzen.
 
RICHTIG! Keine Aussagen über die FW´s und wie schnell es ist hängt nicht mit der Anzeige zusammen! Also wie oben geschrieben nacheinander Speedtest durchführen.
 
Hallo,

da bin ich wieder.
Bei uns sind die FWs die neusten über Kies verfügbaren.
Ich habe 2.3.3 er hat 2.3.6, aber kein Value Pack.

Ich finde das komisch...und es nervt, dass das S Plus jetzt auch im Wlan besser ist, als ob das Mobile nicht schon reichen würde...
 
Kann ich bestätigen.. Mein Freund hat ein S+ und ich ein S. In der Schule hat er mit seinem S+ (Android 2.3.6 T-Mobile-Branding Gerät) einen Balken mehr W-Lan empfang als ich oder wenn er nur 1 Balken (also dieses kleine Punkt) Empfang hat habe ich manchmal garnicht Empfang.
Ich habe es sowohl mit Android 2.3.6 JW1 als auch mit CM9 ICS getestet.
Ob die Geschwindigkeit gleich ist haben wir nicht getestet, weil es mir auch egal war..
 
Hey,
vielen Dank für die Antwort.
Ja, dass finde ich auch.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.931
BenimmDich
B
W
Antworten
0
Aufrufe
263
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten