Kriegs-Spiel Handy wechsel

sir-ay

sir-ay

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo Jungs und Mädels,

bin ein Kriegs-Spiel Fan, Gamefroge, habe mir nun das SG S 3 geholt und wollte fragen wie bekomme ich die Spielstände von One x auf das S III? Bin bei Gamefroge angemeldet aber da sind nur Browsergames zu finden.
Wäre echt nett wenn jemand eine Lösung für mich hätte.
Danke im Vorraus.
LG
 
Sorry, aber muss die Frage für jedes Spiel einzeln beantwortet werden!?!
Du kannst mit der Suche zum Thema Backup einiges dazu finden...
Wenn du Glück hast, werden die Savegames auf der Speicherkarte abgelegt. Wenn nicht, wirst du ohne root nicht weiterkommen...

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
Hallo, danke für die Antwort!
1. Was für eine Suche mit Backup? Wenn Du hier meine Beiträge gelesen hättest wüsstest Du das ich Herr über Rooten und und und bin.
2. Gehe ich davon aus das die Hersteller damit rechnen müssen das das Spiel auch mit genommen wird auf ein neues Handy, sonst schneiden die sich ja ins eigen FLEICH
3. Stehe ich immer noch am Anfang mit Deiner Aussage, Super!
LG

PS: ONE X hat keine Speicherkarte, hättest Du wissen müssen. Da Deine Aussage ja so hilfreich ist!
 
sir-ay schrieb:
Hallo, danke für die Antwort!
1. Was für eine Suche mit Backup? Wenn Du hier meine Beiträge gelesen hättest wüsstest Du das ich Herr über Rooten und und und bin.
2. Gehe ich davon aus das die Hersteller damit rechnen müssen das das Spiel auch mit genommen wird auf ein neues Handy, sonst schneiden die sich ja ins eigen FLEICH
3. Stehe ich immer noch am Anfang mit Deiner Aussage, Super!
LG

PS: ONE X hat keine Speicherkarte, hättest Du wissen müssen. Da Deine Aussage ja so hilfreich ist!

zu 1. Ich meinte, das du über die Suche (als Scuhbegriff "Backup") hättest was finden können
2. das hat ja nichts mit den Herstellern zu tun

Es gibt normlaerweise 2 Möglichkeiten, wo die Speicherstände liegen.
Entweder auf der SDKArte (was das bei dem One X beteutet, kann ich dir nicht sagen). Dort könnte man sie einfach kopieren.
Oder unter /Data. Und da kommt man nur dran, wenn man root Zugriff hat.
Hast du den? Dann könntest du z.B. ein Backuptool wie MyBackup oder Titanium Backup nutzen... Das wäre am einfachsten.

Besprochen wurde sowas zum Beispiel auch schon hier (deswegen der Hinweis auf die Suche) [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/254703-backup-ohne-root.html[/OFFURL]

Das ist zwar auch ein Link wie du ohne root ein Full Backup machen kannst, aber wie das genau abläuft kann ich dir nicht sagen oder ob du dann nur einzelne Daten daraus extrahieren kannst...
[GUIDE] Full Phone Backup without Unlock or Root - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: sir-ay
He, kann es sein das Du das mit dem Root Ex... meinst?
Es klappt, danke. Hätte ich nie gedacht!
Kann als gelöst betrachtet werden.
Also mit dem Titanium Backup Kriegsspiel sichern, dann die Datei Titaniumbackup Ordner aus dem alten Handy auf den PC ziehen, dann das neue Handy anschließen und in die internen Speicher verschieben. Titanium Backup aus dem Market installieren und startet, dann die alte Datei einlesen. Fertig. Also von One x auf das SG S III kann man seinen Spielstand fort führen.
DANKE
LG
 
sir-ay schrieb:
Hallo Jungs und Mädels,

bin ein Kriegs-Spiel Fan, Gamefroge, habe mir nun das SG S 3 geholt und wollte fragen wie bekomme ich die Spielstände von One x auf das S III? Bin bei Gamefroge angemeldet aber da sind nur Browsergames zu finden.
Wäre echt nett wenn jemand eine Lösung für mich hätte.
Danke im Vorraus.
LG

hey! die 3 spiele mafia/krieg/vampire gibt es nur im play store und bei itunes (oder wie der iphone store auch immer heißen mag).;)

mit MyBackupPro müsste es funzen.
die app installiert sogar alle mit einem klick automatisch.;)
wo ich mein handy geflasht habe musste ich sie zwar automatisch istallieren,aber mein mafia account ist dafür nicht verschwunden gewesen.
und wenn du mit der selben googlemail adresse die spiele erneut downloadest sind deine chancen ebenfalls gut deinen alten spielstand wieder zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke aber mit Titanium hat es geklappt von one x auf das SG S III zu importieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
kann man die Daten auch manuell Sichern, Root ist vorhanden, aber ich finde nichts wo der Account liegt :-(
 
Must Du gar nicht, kopieren Ordner Titanium.... In Dein anderes Handy und dann erst Titanium.... installieren und dann wiederherstellen, fertig.
 
ich möchte es aber manuell sichern ohne Titanium Backup
 
Geht nicht! Oder besser gesagt ich habe es nicht geschafft.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
mal ganz doof bitte für ne frau lach
ich krieg nen neues handy und will es auch da weiter spieln wo ich aufgehört habe und kann es leider ned auf meine speicherkarte ziehn kp warum nun hab gelesen irgendwas mit root .... wie mach ich das?
 
Installiere dir Helium Backup.
Da installierst du parallel den PC Client (PC Version) von Helium, link musste im play Store sein. Telefon mit PC verbinden.

App auswählen und backup machen.
Den backup Ordner aufs neue Telefon übertragen, und backup wieder herstellen... (wobei ich jetzt aber nicht weiß, ob es auch wieder mit PC verbunden sein muss).

Aber für den Notfall einfach nochmal bei youtube Helium backup eingeben, da gibt es genügend Video Anleitung, die das Prinzip noch mal verdeutlichen...
 
dankee
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
304
Lordsem
Lordsem
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
476
joydog
joydog
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
324
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten