[Arc s] the easiest root for 4.0.4 - xda-developers

Sieht echt easy aus

Thx
Pett
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Thema ist auch ein Video dabei
 
OraAndroid schrieb:
Wenn Du das für zu kompliziert hälst, dann laß besser die Finger davon.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2


Naja, auf Deutsch wäre es für einige Leute sicher einfacher... Für nen Neueinsteiger wie mich z. B., der bis jetzt nur das Huawei 8860 gerootet hat, ist das SE auch kompliziert.
Beim Huawei musste ich "nur" die heruntergeladene Software auf die SIM-Karte kopieren und konnte das Handy dann ins CWM-Menü bringen, indem ich nur zwei Tasten zusammen gedrückt hielt und dann lief nach deutscher Anleitung alles von ganz alleine.

Beim Xperia Arc S weiß ich nicht mal, wie ich ins CWM-Menü reinkomme, welche Tasten mich dahin führen. Als sich das Handy beim Updaten über die SE-Homepage plötzlich mit ner Fehlermeldung verabschiedet hatte, hab ich vor ein paar Tagen auch ganz doof geschaut und ziemlich viele Versuche gebraucht, es wieder hinzubekommen.
Weiterer Punkt ist bei mir, ich arbeite normalerweise nur auf einem Mac, also nicht auf Windows. Da tue ich mich mit Windows zusätzlich noch etwas schwerer, wenn ich mein Handy da dran hänge und da z. B. ins System muss.

Evtl. hat von euch hier ja jemand auch einen Link, der mich auf ne schrittweise deutsche Root-Anleitung führt bzw. evtl. gibt´s die Root-Anleitung von der oben angegebenen Entwickler-HP ja auch irgendwo in deutscher Sprache.

Ach ja, ich möchte meinen Bootloader nicht unbedingt öffnen, wenn´s nicht sein muss. Am Ende ist die Garantie beim Teufel und das ist es mir nicht wert.

Gruß,
Micha
 
Also ich habe den Text mal mit Google Übersetzer übersetzt, ist zwar etwas gebrochenes deutsch, aber es geht.
 
Für alle, die nach root greifen und denen es zu schwer ist:
Nennt mal 3 Gründe wofür Ihr root benötigt.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
OraAndroid schrieb:
Für alle, die nach root greifen und denen es zu schwer ist:
Nennt mal 3 Gründe wofür Ihr root benötigt.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2


Wofür benutzt du es? :winki:

1. Ich benutze es, um das für mich so sinnlose Facebook-App und noch ein paar andere Apps, die ich nie benutzen werde, zu entfernen. Beim Huawei war es leider nicht möglich, die Apps "nur" zu deaktivieren, irgendwie haut das da nicht hin, also hab ich es zwangsläufig gerootet und die Anwendungen so entfernt.

2. Ich lagere gerne Apps auf SD-Karte aus.

3. Ich experimentiere gerne. :biggrin:

Gruß,
Micha
 
mika-13 schrieb:
Wofür benutzt du es? :winki:

1. Ich benutze es, um das für mich so sinnlose Facebook-App und noch ein paar andere Apps, die ich nie benutzen werde, zu entfernen. Beim Huawei war es leider nicht möglich, die Apps "nur" zu deaktivieren, irgendwie haut das da nicht hin, also hab ich es zwangsläufig gerootet und die Anwendungen so entfernt.

2. Ich lagere gerne Apps auf SD-Karte aus.

3. Ich experimentiere gerne. :biggrin:

Gruß,
Micha

1. geht bei 4.0.4 ohne root
2. geht bei 4.0.4 ohne root
3. ich auch:thumbup:

Für mich gibt es noch einen wichtig andern. Dieser kann hier nicht genannt werden.
 
@OraAndroid,

Wie kann ich Facbook und ähnliches ohne Root deinstallieren? Würde mich sehr interessieren.

charly
 
man kann es deaktivieren
 
Danke, dass weiß ich auch und hab ich auch, aber es bringt mir keine Vorteil beim knappen Speicher meines ArcS, genau aus dem Grund möchte ich es ja los werden um andere Geschichten zu installieren, die mir wichtiger sind.

Werde also doch die xda-Methode probieren müssen.
 
psionMR schrieb:
Danke, dass weiß ich auch und hab ich auch, aber es bringt mir keine Vorteil beim knappen Speicher meines ArcS, genau aus dem Grund möchte ich es ja los werden um andere Geschichten zu installieren, die mir wichtiger sind.

Werde also doch die xda-Methode probieren müssen.

Das mit dem Löschen ist ein zweiseitiges Schwert.

Bisher konnte man beim Sony E immer durch einen flash das Android updaten.
Dabei spielt der aktuelle Stand tatsächlich keine Rolle.

Bei andere Herstellern allerdings kann man dabei total schief liegen. Da ist der Update tatsächlich ein Update. Aktualisiert er dabei Komponenten, die gelöscht sind, ist Endstation, da er vorher die Echtheit dieser Komponenten geprüft wird.
So z.B. bei Lenovo.
Du bist also vor dem Löschen gut beraten, eine Sicherung anzufertigen. Dazu benötigt man nicht unbedingt root. Gute Erfahrungen habe ich unter Windows mit dem "MyPhoneExplore" gemacht.
 
Hallo Android Freunde,

so ich hab mein Arcs nun von 403 root auf 404 root gebracht (update kam von sony normal über seus rein)

Nach dem hin und her flashen hier mal eine Frage:

Bei Info über Telefon steht
Android 4.0.4
Kernel Version: 2.6.32.9
Build Number: 4.1.B.0.431

Könnte mal bitte jemand bei seinem schauen ob das die korrekten Werte sind? Oder ob da was mit dem Kernel update schiefgelaufen ist?

Es ist immer wieder erstaunlich wieviel Müll auf einem Handy ohne Root ist.

Danke!!

foobäär

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

Edit sagt:
sorry hab grade im Video gesehen das das die aktuellen Versionen sind also alles normal ist.

das arc s mit root rockt. endlich keinen mist mehr drauf
 
Willkommen in der Freiheit:rolleyes2:
 
Ok Leute ich oute mich auch als momentan Nicht-Wissender...

Vor ein paar Monaten habe ich erfolgreich mein ArcS 4.0.3 gerootet. Nach dem Update über PC Companion auf 4.0.4 (Bulid 4.1.B.0.431) habe ich mein root verloren und das Telefon laggt leider (v.a. nach dem Beenden von Programmen; Homebildschirmaufbau dauert fast 10 Sekunden).

Jetzt habe ich mich natürlich wieder drauf und dran gemacht das 4.0.4 zu rooten. Ich habe diesbezüglich aber ein paar Fragen:

1. Laut dem xda-Thread muss ich ZUNÄCHST nur die Kernel flashen, da ich schon 4.0.4 habe ("if you already on 4.0.4 you can just flash the 4.0.3 kernel: lt18i_kernel_down_upgrade.7z ")
Ist hier der Vorteil, dass ich nicht die ganzen Daten verliere? Oder passiert ein Swipe nur beim Sprung von 2.3 auf 4.0?

2. Sollte die erste Frage mit "nein" beantwortet werden, welche Datei muss ich mir aus dem xda-thread runterladen? Die unter "Greece" oder die unter "Iberia"?

Daran scheitert es gerade. Die nächsten Schritte mit Doomlord rooten und dann nochmal die 4.0.4 Kernel flashen sind klar.

MfG
Matze
 
mpmatze schrieb:
1. Laut dem xda-Thread muss ich ZUNÄCHST nur die Kernel flashen, da ich schon 4.0.4 habe ("if you already on 4.0.4 you can just flash the 4.0.3 kernel:
...
2. Sollte die erste Frage mit "nein" beantwortet werden, welche Datei muss ich mir aus dem xda-thread runterladen? Die unter "Greece" oder die unter "Iberia"?


MfG
Matze

Wipe im Flashtool immer nur den Cache, wenn sich die Check Box zeigt!
und wähle nachfolgendes image: lt18i_4.1.B.0.431_ready to root im Schritt 1 und lt18i_4.1.B.0.431_kernel only für Schritt 3.

Der Kernel ist nicht vom Land abhängig, also egal welche.
 
  • Danke
Reaktionen: mpmatze
HI Leute,

ich hoffe ihr könnt mir Helfen....
Habe das SE NEO; Root mit 4.0.4 SU ist vorhanden, dennoch lassen sich warum auch immer keine SystemAppz egal mit welcher App nun löschen, es kommt immer nur ein Fehler ist aufgetreten ..
Das habe ich noch nie gehabt, keider erst seit dem ich die 4.0.4 auf dem Gerät habe.

Hat evtl. jemand eine Idee wo da der Fehler sein kann ? Laut Rootcheck ist alles Grün und in Ordnung.

MFG
 
crusherdc schrieb:
HI Leute,

ich hoffe ihr könnt mir Helfen....
Habe das SE NEO; ...
MFG

Du bist hier im Sony Arc Forum!

Aber Tipp:

Titaium aus dem App Store installieren. Während der Installation wir Root geprüft und wenn vorhanden gerichtet. War das erfolgreich, dann kannst Du auch Systemapps löschen. Ist aber nicht emphelenswert, sondern deaktivieren ist hier die Methode.
 
Wenn man sich sichewr ist, kann man doch auch den Müll löschen, oder nicht?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
675
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.841
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.202
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten