stecke in china kernel fest

G

Gindler

Neues Mitglied
1
Hi@all. Ich hab irgendwie bockmist gebaut.

Geschichte:
org 2.1 -> org 2.2 -> cm7 -> org 2.2 -> defy+ 2.3 -> cm9 -> versucht zu übertakten -> bootloop -> org 2.2 sbf flash -> keine reaktion mehr, nur weiße led beim anstekcken -> sbf flash mit gingerdowntofroyo.sbf (china ME525 kernel) -> org 2.2 zip installiert.

So nun habe ich ein deutsches froyo mit china kernel und keine kamera funzt. Habe rote linse. Und außerdem will ich eig zu cm7.

Nur jedesmal wenn ich versuche ein anderes (dach) 2.2 per sbf zu flashen bekomm ich nur noch meinen blackscreen. Die chinarom kann ich aber irgendwie immer flashen:confused::confused:.

Hab mir schon überlegt einfach die cm7.zip mit dem chinakernel im hintergrund zu installieren. aber das stört mich dann auf ewigkeit.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

update: ich habe nun mal spaßeshalber die cyanogenmod 7.2 stable zip installiert und wundere mich das statt des roten Motorola logos das Google logo kommt. Zeigt mir das nicht das ein anderer kernen drauf ist?. nur danach kommt zwar noch das cyanogen 7 surfer logo aber das wiederholt sich alle 10sek.
 
Gindler schrieb:
aber das wiederholt sich alle 10sek.
IMHO bedeutet das, dass du noch Wipen musst - die Einstellungen löschen...
So viel ich weiss, machste jedes mal mit einem sbf einen neuen Kernel drauf...
... aber ich bin nur ein
<---
Anfänger...
 
Cm7.zip aka froyo Kernel schon mal drüber gebügelt? Also nicht die rom

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kannst du nicht im Clockwork einfach einen anderen Kernel installieren?
 
Bei mir genauso, ich kann nur noch die gingerdowntofroyo.sbf installieren, und dann recovern. Andere .sbf kann ich nicht mehr flashen.

Seitdem ist aber mein blitz, kein blitz mehr. da leuchtet was aber keine beleuchtung (denke ist kurz vorm kaputt gehen)
und ständiger fehler, egal welche Rom ich installiere - ich kann immer die 1. auswahl bei optionen nicht auswählen, nur wenn ich das handy in querformat lege gehts.


Ich glaube aber wir haben uns mit der full GB .sbf den Bootloader versaut.
 
Und seid vorsichtig mit der Benutzung der LED, da es wohl China-ROMs gibt, die die LED mit falscher, sprich zu hoher, Spannung ansteuern und über kurz oder lang somit die LED fraggen!
Schaut mal bei xda durch, ich meine (nagelt mich nicht drauf fest), dass dort auch schon Lösungsansätze diskutiert wurden.

Rein haun,
David
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
4
Aufrufe
2.909
solaris63
solaris63
Fight4Music
  • Fight4Music
Antworten
7
Aufrufe
2.296
~Mario~
~Mario~
E
  • ElMuchacho
Antworten
2
Aufrufe
1.086
ElMuchacho
E
Zurück
Oben Unten