Odys Neo X8 - Skype-Problem (Audioausgabe bricht ab)

splotz

splotz

Stammgast
144
Hallo,

Hat jemand von euch schon mit so einem Fehler zu tun gehabt?

Skype geht ohne Problem mit Kopfhörern, aber
bei der Ausgabe über die Lautsprecher bricht der Ton komplett ab, manchmal gleich, manchmal erst nach 3 sek.

Nicht einmal mehr das Tastendrücken wird akustisch angezeigt.

ed.:
Ausgabe bei Video / Musik funktioniert während dessen auch nicht,
Wenn kein Anruf getätigt wird, ist der Ton wieder da.


Ich vermute da ist was mit der Lautsprecherabschaltung während des Telefonierens vermurkst,
allerdings ist das ding doch kein smartphone, bei dem sowas sinn machen würde...

Kann man das irgendwo umstellen, zu not auch mit vorher rooten ?



Gruß, Splotz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das habe ich bei meinen Neo X7 auch schon festgestellt, das bei manchen die Audioausgabe abbricht, über Kopfhörer ging es. Aber der normale Sound auch nicht mehr.

Ich vermute mal es ist ein Hardwareproblem.

LG DRG
 
Hallo DRG,

danke für deine Antwort.

Tritt das auch bei gerooteten X7-X8 auf wenn andere ROMs drauf gespielt werden?
Konntest du oder jemand anderes da schon Erfahrungen machen?


Gruß
Splotz
 
splotz schrieb:
Tritt das auch bei gerooteten X7-X8 auf wenn andere ROMs drauf gespielt werden?


Zwar wird derzeit an cROMS gearbeitet, aber m.W. gibt es noch keine andere (wirklich nutzbare!) FW für die Neos, oder hast Du andere Informationen?
 
Nein, ich weiß nicht ob und welche ROMs es gibt.

Mfg
Splotz
 
Ich habe mal etwas gooogle gooogle gemacht, und bin auf Tablets gestoßen (will ich noch nicht nennen), die auch diesen Audioproblem hatten. Was ein Bug wahr. Was beseitig wurden ist.



Kleiner Auszug:


  • Verbesserte Kompatibilität der Anwendungen.
  • Verbesserungen bei den erweiterten Wi-Fi-Optionen.
  • Ein bug wurde beseitigt, der das Schreiben auf bestimmten microSD-Karten verhinderte.
  • Ein bug am Lautsprecherausgang wurde beseitigt.
Diese Fehlerbeschreibung habe ich beim NeoX7 auch festgestellt.


Die build.props von den 2 Geräten sehen fast identisch aus wie NeoX7 und Neo X8.


Es scheint so, das ich auf einen guten weg bin, für stabiles cRom.


LG DRG
 
hallo, hat jemand nun die lösung für das problem gefunden? ich habe das gleiche gerät und den gleichen fehler ( kein ton bei skype, bzw nur mit kopfhörer ) und ärgere mich darüber. ich habe das gerät auch schon zur reparatur gegeben und es genauso wieder bekommen mit dem hinweis das alles in ordnung sei. :confused2: das tablet ist genau 3 wochen alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine geht auch nicht ! auch mit update !
 
Habe dasselbe Problem mit einem Neo X7 und Android 4.0.3 mit dem aktuell neuestem Update von der Homepage. Ich habe es noch nicht gerootet und würde aktuell auch erfahren, ob es mit dem Stock ROM von Odys zusammenhängt.

Meine Version mit dem Problem: (20120503)
RK2918_ANDROID4.0.3_ODYS_NEOX7_V1.1.0_20120503

Skype Version: 2.8.0.920 aus dem Google Play Market

Skype Call z.B. zum Echo Service verliert sofort oder nach einigen Sekunden den Ton.
Wenn ich einen Kopfhörer anstecke habe ich das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wir stecken an unser Neo X8 beim Skypen immer einen kleinen externen Lautsprecher. Funktioniert dann tadellos.

Leider geht es ohne nicht aber selbst wenn es ginge ist der Lautsprecher vom Odys uns zu leise.

MfG


Puma
 
Bei mir läuft Skype garnich :D

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich auch und Angry Birds Und Anazon Apps Und und und !!!!
 

Ähnliche Themen

H
  • Hardtervirus
Antworten
0
Aufrufe
1.087
Hardtervirus
H
O
Antworten
0
Aufrufe
1.547
openglfreak
O
I
  • IMrIMike
Antworten
0
Aufrufe
1.314
IMrIMike
I
Zurück
Oben Unten