Razr & Mac-Synchronisation

P

postkartenfan

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe leider über die Suchfunktion keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Der Motorola-Support verweist auf Apple, Apple auf Motorola. Ein Teufelskreis... ;-)

Situation:
- ich wechsle bald vom iPhone 3GS auf ein Razr (evtl. Maxx)
- ich arbeite mit einem MacBook Air
- mir ist wichtig, dass Kalender & Adressbuch sich automatisch synchronisieren
- derzeit nutze ich iCal und das Mac-Adressbuch

Fragen:
- gibt es eine Lösung, bei der sich Kalender & Adressbuch auf dem Razr & MacBook automatisch synchronisieren, ohne ein Google-Konto anzulegen?
- kann ich bei iCal & Mac-Adressbuch bleiben? Das wäre mir am liebsten.
- Habe ich beim Razr Maxx evtl. weniger Komplikationen zu erwarten, da die neuere Android-Version installiert ist?


Vielen Dank!
Postkartenfan
 
Android und Apple > Fail

Liegt aber an Apple. Wenn Moto was für Mac programmieren würde, wird doch gleich wieder Klage eingereicht. :D

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Du kannst iCal in einen Google Kalender einbinden. Die Kontakte sicher auch. Damit ist die Tür dann offen zu android. Ohne Google Konto geht es allerdings nicht, aber das brauchst du bei Android schon

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank für die Antworten!

ShaQsta schrieb:
Motorola hat für den MAC eine Software programmiert. In wie weit das auf deine Bedürfnisse passt, würde ich sagen, probiere es einfach mal aus.

Leider hilft Motocast nicht wirklich weiter, wie es scheint. Zumindest iCal scheine ich darüber nicht synchronisieren zu können. Aber auch da wollte Motorola nicht so recht konkrete Antworten geben.
 
postkartenfan schrieb:
Vielen Dank für die Antworten!



Leider hilft Motocast nicht wirklich weiter, wie es scheint. Zumindest iCal scheine ich darüber nicht synchronisieren zu können. Aber auch da wollte Motorola nicht so recht konkrete Antworten geben.

Schon mal versucht von einem IPhone etwas auf ein anderes nicht-Apple-Gerät zu transferieren?
Die Taktik von Apple ist es dem Kunden alle Produkte bieten zu können die er braucht. Hat man ein Produkt erworben, so ist der Kunde daran gebunden, ausschließlich die Software von Apple zu benutzen. Will man sich ein weiteres Gerät kaufen, das man zusammen mit dem ersten Gerät verwenden will, so muss man natürlich ein Gerät von Apple erwerben. Apple ist schon so seine eigene kleine Sekte. Immerhin kannst du ein nicht-Apple-Gerät anrufen/Simsen oder eine E-Mail schreiben.

über XT910 2.3.6 651.167.21 Retail.eu
 
Der Link führt nur zu Motocast. Klick oben mal auf Software und Anwendungen und dann gibt es da noch die Software “Media Link for Mac“.
Die meinte ich eigentlich...

Sent from my Droid RAZR
 
ShaQsta schrieb:
Der Link führt nur zu Motocast. Klick oben mal auf Software und Anwendungen und dann gibt es da noch die Software “Media Link for Mac“.
Die meinte ich eigentlich...

Sent from my Droid RAZR

Vielen dank, die sehe ich mir an!

Und gibt es Meinungen zur Frage Razr oder Razr Maxx? Wird das in diesem Fall einen Unterschied machen wegen der neuen Android-Version=
 
Akku ist der einzige Unterschied zwischen Razr und Razr Maxx
 
Ich habe sowohl die Kontakte und auch meinen Kalender in der iCloud.
Dass Apple da so bockig ist, stimmt absolut nicht! Der Sync von klappt ohne
Probleme auf dem Andriod-Phone!

Für die Kontakte hab ich die App "CardDAV" laufen. Funkt ohne Ende.
Meinen Kalender halte ich mit der App "SmoothySync" aktuell.
Beides funktioniert blendend. Glaub nur nix den Hate-Boys.... :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: postkartenfan
Chris1978 schrieb:
Ich habe sowohl die Kontakte und auch meinen Kalender in der iCloud.
Dass Apple da so bockig ist, stimmt absolut nicht! Der Sync von klappt ohne
Probleme auf dem Andriod-Phone!

Für die Kontakte hab ich die App "CardDAV" laufen. Funkt ohne Ende.
Meinen Kalender halte ich mit der App "SmoothySync" aktuell.
Beides funktioniert blendend. Glaub nur nix den Hate-Boys.... :sneaky:

Schon mal was über Bluetooth an Android geschickt?

über XT910 2.3.6 651.167.21 Retail.eu
 
Warum sollte ich Blutooth nutzen?
 
postkartenfan schrieb:
Fragen:
- gibt es eine Lösung, bei der sich Kalender & Adressbuch auf dem Razr & MacBook automatisch synchronisieren, ohne ein Google-Konto anzulegen?

Du brauchst eigentlich ein Google Konto für dein Razr. Ich vermute mal du willst auch irgendwann Apps aus dem Play Store herunter laden und das geht nur mit google Konto. Ich würde daher versuchen ein Google Konto mit icloud zu syncronisieren.
 
Chris1978 schrieb:
Warum sollte ich Blutooth nutzen?

Hm... Gute Frage!
Ich benutzte Bluetooth um meine Dusche mit Musik zu versorgen.
Davon mal ab, ich habe das Problem, dass viele meiner Kunden ein IPhone besitzen und ich ihnen erst eine E-Mail schicken muss um Daten zu transferieren. Also echt nervig das Ganze. :thumbdown:

über XT910 2.3.6 651.167.21 Retail.eu
 
Chris1978 schrieb:
Ich habe sowohl die Kontakte und auch meinen Kalender in der iCloud.
Dass Apple da so bockig ist, stimmt absolut nicht! Der Sync von klappt ohne
Probleme auf dem Andriod-Phone!


und wie machst du das genau? so wie oben beschrieben, also google account bei ical adden?
 
Anders rum. Google Acc. nutze ich nicht. Ich pflege meine Daten in der
ICloud mit dem Apple-Acc.

Auf dem Razr bzw. N4 synce ich die Kontakte mit CardDAV, den Kalender
mit SmoothSync for Cloud.
 
Ich benutze mein razr auch ausschließlich am Macbook, und ich hab keine Probleme mit dem Sync. allerdings habe ich ein Google-konto auf dem Mac eingerichtet. Das geht super schnell und macht überhaupt keine Probleme. Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Habe alle meine Kontakte und Kalender Daten immer synchron. Und das Google Konto Brauchst du ja eh für dein Razr.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
761
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.499
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.526
greecegf
G
Zurück
Oben Unten