Kein Empfang nach einschalten/neustarten des Handys!

marco™

marco™

Stammgast
191
Nach dem mein Honor letzte Woche zwecks Software Problemen eingeschickt wurde, habe ich jetzt im Empfangsstärke... Thread einen Beitrag von Arcelor gelesen, welcher sehr nach meinem Problem klingt, und mich entschlossen einen Thread auf zu machen um zu sehen ob es noch andere mit dem gleichen Problem gibt.


Zur Erklärung:
Ich hatte festgestellt dass sich mein Honor nach dem Neustart/Einschalten nicht mehr automatisch ins Handynetz einbucht, weil sich die Anwendung "Telefon" mit dem Prozess "stk..." (dürfte für Sim-Toolkit stehen) permanent am neu starten war es aber nicht geschafft hat, zu sehen unter "Aktive Dienste".
Erst nachdem ich auf Menütaste > Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mobilfunknetze gegangen bin hatte ich Empfang, weil wahrscheinlich der Prozess "stk..." durch den Menü Punkt "Mobilfunknetze" gestartet wurde.
Jetzt ist es aber so dass das Problem nicht generell besteht, sondern erst nach der Installation von zusätzlichen Apps, ob es jetzt an der Anzahl der Apps oder am belegten Speicher liegt habe ich nicht näher ausgetestet, auf jeden Fall tritt das Problem nach einer gewissen Anzahl an Apps(oder belegtem Speicher) gelegentlich auf, und ab einer gewissen Anzahl jedes mal, in meinem Fall über 80 Apps wobei noch knapp 500 MB interner Speicher frei waren.
Ich hatte immer die Stock Rom (B870) drauf.

Ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich erklärt.;)


Vom X3 (U8510) mit Tapatalk,
solange mein Honor auf reisen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Ich möchte folgenden Einwand ergänzen...bestimmte Apps?

Zu dem damaligen Zeitpunkt der "Probleme" hatte ich nicht viele, aber mindestens folgende Apps installiert.

Smooth Calendar
Calengoo
RealCalc
SystemPanel
TitaniumPro
Google+
Avast
Androidhilfe
Desktop Visualizer
ADAC Pannenhilfe
FlashPlayer
PendelPanda
PowerAmp
Root Explorer
Kaiten
QuickPic
Soundhound
SVox
TuneIn_Pro
Öffi
 
  • Danke
Reaktionen: marco™
Dachte auch zu erst das es bestimmte Apps sind, aber nach ausgiebigem testen(ein paar Stunden) bin ich zu dem Schluss gekommen das es nur mit der Anzahl bzw. dem belegtem Speicher zusammenhängt.
Von deiner Liste hatte ich lediglich QuickPic installiert.


Vom X3 (U8510) mit Tapatalk,
solange mein Honor auf reisen ist.
 
Und wenn es dann an QuickPic liegen sollte?
Mit welcher Begründung blendest Du das aus?

Und mit welcher Begründung bist Du zu dem Schluß gekommen, das es an der Anzahl, bzw. Speicherbelegung liegt?
 
Ich hab mein Honor zurück gesetzt und dann nach und nach immer fünf Apps installiert das Handy neugestartet weiter installiert neu gestartet ..., wenn das Problem auftrat Apps wieder deinstalliert, wieder neugestartet, zwischendurch Handy wieder zurück gesetzt und die verdächtigen Apps als erstes installiert (QuickPic war nicht dabei), Handy mehrfach neugestartet ohne dass das Problem auftrat, und immer so weiter.:)


Vom X3 (U8510) mit Tapatalk,
solange mein Honor auf reisen ist.
 
Das ist ein Argument. :)
 
Mal ein kurzes Update:
Honor ist wieder da, Problem verschwunden:thumbup:, und statt wie vorher die B870 habe ich jetzt B878 mit ein paar Änderungen drauf.


Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
 
marco™;3473404 schrieb:
...und statt wie vorher die B870 habe ich jetzt B878 mit ein paar Änderungen drauf.

Und wie äußern sich die Änderungen? Was ist anders als bei der B870? Könntest du bitte mal die genaue BUILD-Nummer posten?

Eventuell wäre es klasse, wenn du ein Nandroid machen könntest und hier hochladen!
 
Ich verstehe nicht, warum es das nicht als Download von Huawei gibt!
Der Bitte von cosmos schließe ich mich an. :)
 
Das verstehe ich auch nicht. Ich war jetzt auch knapp 2 Wochen hier nicht mehr sehr aktiv und kaum komme ich zurück, gibt's gefühlt hundert neue Versionen :biggrin: ! GB B878, ICS B923 in verschiedenen Varianten, was zum Henker macht Huawei da :confused:

Die sollten mal das Material, was sie auf Verkaufsgeräten zur Verfügung stellen bitteschön auch zum Download anbieten. Deren Strategie kapiert echt niemand!
 
Mit Nandroid muss ich leider passen, weil ich Ersetzens keine Erfahrung in dem Bereich habe und aktuell auch keinen eigenen PC zur Verfügung habe.

Build-Nummer:
U8860V100R001C00B878

Änderungen:
1. Beim einschalten kommt jetzt nach dem ersten Huawei Logo nicht mehr lila Animation mit dem anschließend schimmernden Huawei Logo, sondern ein silberner schimmernder Android Schriftzug.

2. Die Schaltleiste in der Statusleiste und auch der Akkusparmodus sind komplett verschwunden.

3. Unter Telefoneinstellungen gibt es jetzt die Option TTY-Modus.

4. Entfernte Apps:
TouchPal, die Huawei Tastatur (Name vergessen), DLNA und komischerweise auch die News & Wetter von Google.

5. Zusätzliche Apps:
Google+ und Musik (Google)

6. Beim Huawei Launcher hat man bei "Anwendungssymbole" jetzt neben "Luftig transparent" noch "Standard" zur Auswahl.

7. Die "Alles sichern" App ist jetzt Version 3.3.24 (vorher 3.3.10), ohne erkennbare Änderungen.

Wenn mir noch was auffällt geb ich Bescheid.


Alles in allem kommt es mir auf Grund der teils etwas merkwürdigen Änderungen wie eine beta vor, funktionieren tut bisher alles, und bis auf die News & Wetter App (hab sie mir schon wieder geholt:D) vermisse ich die anderen Sachen auch nicht.:)


Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
8. Also was die Auswahl an sprachen betrifft kann ich mich definitiv nicht beschweren, allein englisch gibt es in über 200 Varianten.:rolleyes:


Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
 
marco™;3474323 schrieb:
Mit Nandroid muss ich leider passen, weil ich Ersetzens keine Erfahrung in dem Bereich habe und aktuell auch keinen eigenen PC zur Verfügung habe.

Mit dem PC immer noch aktuell?
 
halli hallo.. ich weiß auch nicht. mein handy ist verwunschen. kaum lese ich von diesem thema, habe ich genau das selbe problem!
ich mache das handy aus und wieder an und der findet meine simkarte nicht mehr. hatte vorher nie probleme.
habs gerade noch mal getestet. klappt wieder nicht.

und an apps liegt es nicht. da hab ich nix geladen oder so.
erst wenn ich die simkarte entferne und wieder rein mache, geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau das hab ich manchmal gemacht, wenn er nach dem neustart nichts gefunden hat.
hab dann bspw. versucht jemanden anzurufen und dann kommt ja auch automatisch die pin abfrage. aber jetzt geht nicht mal mehr das.
danke trotzdem :(
 
Bei Fehlverhalten also beides ausprobiert und nichts geht, oder nur versucht jemanden anzurufen, weil dann eigentlich die Pin-Abfrage kommt?
Geht für mich nicht so eindeutig aus Deiner Aussage hervor.
 
hab beides versucht. auch deine variante.
aber laut einstellungen bin ich im mobilfunknetz verbunden. bin es aber nicht.
 
Die Frage ist jetzt, ob es die gleiche Symptomatik ist, oder ein individueller Fehler...
Aber da wüsste ich jetzt im Moment auch nicht weiter. :o










Und nu gleich Daumen drück.... :thumbsup:
 
Stoffele86 schrieb:
ja genau das hab ich manchmal gemacht, wenn er nach dem neustart nichts gefunden hat.
hab dann bspw. versucht jemanden anzurufen und dann kommt ja auch automatisch die pin abfrage. aber jetzt geht nicht mal mehr das.
danke trotzdem :(
Wenn ich das richtig verstehe, hattest du das gleiche Problem wie von mir beschrieben, bloß dass mittlerweile der Umweg über die Einstellungen auch nicht mehr funktioniert?

Hast du schon mal nach einem Neustart geschaut ob die Anwendung Telefon sich in den aktiven Anwendungen versucht neu zu starten, einfach mal für eine Minute die aktiven Anwendungen beobachten ob sie auftaucht?

Könnte mir durchaus vorstellen, dass das die gesteigerte Variante von meinem Problem ist, deswegen hatte ich meines gleich eingeschickt, weil ich die Befürchtung hatte dass irgendwann gar nichts mehr geht.

Arcelor schrieb:
Mit dem PC immer noch aktuell?
Ich warte momentan darauf, dass mein Bruder sich einen neuen kauft, dann bekomme ich seinem allen für lau, wird den Monat aber nichts mehr.:)


Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dogfroster
Antworten
0
Aufrufe
1.826
dogfroster
dogfroster
M
Antworten
6
Aufrufe
2.523
TSC Yoda
TSC Yoda
J
  • JoRö7
Antworten
4
Aufrufe
14.630
Trommelatze
Trommelatze
Zurück
Oben Unten