Kernel mit Dualboot?

S

se7Ro

Ambitioniertes Mitglied
4
hallo zusammen

hab nun erfolgreich nach dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../os-port-des-cyanogenmods-9-4-0-x.249359.html

CM9 (ICS) auf meinem i19100G

ich hab vor kurzem einen Kernel bei XDA gefunden mit Dualboot, jedoch finde ich den einfach nicht mehr und ich war mir nicht sicher, ob dieser nicht noch nur für 2.3.6 ist

nun gut, erstmal weshalb ich Dualboot brauche:
Ich brauch eine VF Firmware, da das Mobile Bezahlen (Vertragskonto belasten) im PlayStore von Google sonst nicht funktioniert.. ich hätte aber keine Lust, wieder auf VF Branding umflashen zu müssen.

deshalb meine Frage:
Gibt es "irgendwas", womit ich 2 parallele "Betriebssysteme" habe, sprich wie Windows und Linux auf ner Platte? Das man z.B. beim Booten das jeweilige System auswählen kann.



se7Ro
 
Glaube nicht das dies funktioniert soviel Speicherplatz ist doch nicht im Gerät um zwei Komplette Betriebssysteme aufnehmen zu können
ist jetzt meine Überlegung aber vielleicht werde ich eines besseren belehrt
 
Doch das geht. Aber soweit ich weiss gibt es noch kein Dualboot Kernel für das i9100g

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
Richtig.
Es gibt keinen Kernel der Dualboot für das SGS2G anbietet.

Dabei ist das ganze eine simple Sache, ein ROM wird als Backup auf der SD-Karte abgespeichert welche vom Dualbootsystem genutzt werden kann. Mal ganz auf die kürze beschrieben.
 
MadMurdoc schrieb:
Richtig.
Es gibt keinen Kernel der Dualboot für das SGS2G anbietet.

Dabei ist das ganze eine simple Sache, ein ROM wird als Backup auf der SD-Karte abgespeichert welche vom Dualbootsystem genutzt werden kann. Mal ganz auf die kürze beschrieben.

merkt man da von er Geschwindigkeit einen unterschied oder ist das dann genauso schnell wie vom internen ROM

weil an so was hatte ich auch zuerst gedacht aber SD´s sind ja nicht so schnell
 
Hängt von der SD Karte ab, es gibt langsame mit ca. 3MB/s bis zu extrem schnellen.
Die Schnelligkeit wird mit "Class" beschrieben - je höher, desto besser - natürlich aber auch teurer.
 
Patschi schrieb:
Hängt von der SD Karte ab, es gibt langsame mit ca. 3MB/s bis zu extrem schnellen.
Die Schnelligkeit wird mit "Class" beschrieben - je höher, desto besser - natürlich aber auch teurer.

ja das mit den Class ist mir schon ein begriff habe bei mir ne Class 6 oder sogar 10 aber der ROM sollte im Lesemodus doch noch ein Stück schneller sein
 
Es gibt ein App, mitdem kannst du den Cache für die SD-Karte erhöhen und so die Geschwindigkeit steigern.

Zum hochsetzen des Caches (ROOT benötigt!)
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mehrmann.sdbooster

Zum kontrollieren, ob die Cache-Menge passt, gibt es folgendes App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=ales.veluscek.sdtools

Ich habe bei meinem Handy 3MB Cache eingestellt - funktioniert bei mir am schnellsten.
Du musst einen Wert einstellen, speichern und dann SDTools benutzen, um die Geschwindigkeit zu testen. Wenn der Cache zu wenig ist bzw. zu hoch ist, können die Werte sogar verschlechtert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
werde die zwei App´s gleich mal Testen :thumbup:


so habe mal getestet aber keine so große unterscheide festgestellt
habe aber auch den System Turner installiert und dort war schon ein Größerer wert einstellt
nur bei zu kleinem Cache hatte ich dann Einbrüche
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • chris1995
Antworten
10
Aufrufe
2.239
DAD214
DAD214
LordNeo
  • Gesperrt
  • LordNeo
Antworten
1
Aufrufe
803
DAD214
DAD214
E
  • elbajo
Antworten
2
Aufrufe
1.404
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten