großes Smilie Problem!!! :(

R

rosalina

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich bin ein absoluter Andriod Neuling und und habe auch keine große Ahnung von irgendwelchen Handy Einstellungen. Daher bitte ich euch um etwas Nachsicht falls ich etwas nicht gleich verstehen sollte ;)

Zu meinem Problem:
Ich habe seit kurzem ein HTC One X und bin auch sehr zufrieden damit. Ich hatte mich beim schreiben meiner ersten SMS auf die süßen grünen Monster Android Smilies gefreut, aber leider habe ich nur normale gelbe.

Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären, wo ich diese Smiles ändern kann, dass ich die grünen Monster bekomme?

Freue mich über eure Beiträge.
 
Hallo Rosalina.

Seit dem Android 4.xx sprich ICS sind die Smileys von den grünen Droiden wieder zu den gelben geworden :( leider.
Sollte jemand einen Workaround haben, kann sich hier ja anschließen. Aber ich vermute ohne Root wird hier nix laufen.

Lg
 
Hallo,

mit Android IceCreamSandwich hat das sicher nichts zu tun, evtl. hat der Hersteller dran gedreht. Aber probier doch erstmal andere Apps aus dem Play Store wie z. B. Handcent oder GoSMS.

Viele Grüße
Handymeister
 
Meine Fresse, kann od. will hier keiner lesen im Forum?
Wo hab ich geschrieben dass es an Android 4.xx liegt? Ich habe geschrieben dass es seit Android 4.xx bei HTC der Fall ist. Und an wen das liegt ist mir Tout 'l orange!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
disc0cunt schrieb:
Ich habe geschrieben dass es seit Android 4.xx bei HTC der Fall ist.

Achso! Weil das One X ja schon soviele Vorgängerversion von Android schon hatte :flapper:
Und künftig bitte freundlicher! Nicht jeder kann ahnen was Du meinst!
 
  • Danke
Reaktionen: Johhnnyy
Ahm ja, anscheinend ist zwischen den Zeilen lesen auch nichts für dich :)
Der Frage der Threaderstellerin zufolge muss sie ein HTC od. anderwertiges Mobiltelefon besessen haben, welches noch unter Android 2.3.x lief, denn sonst wüsste sie nicht dass es grüne Androiden Smileys gab und ich gehe nicht davon aus dass es jemals ein HOX mit 2.3.x gab. Nur für dich!

Und P.S.: Wie man es in den Wald ruft schallt es zurück!

Und P.P.S.: Wer meine Beiträge liest weiß ganz genau was ich gemeint habe!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ohne root wird das wohl nichts werden. Normalerweise sind die Smilies in der framework hinterlegt und können getauscht werden wie man/ der Hersteller lustig ist.

Also entweder nen anderen SMS Client installieren (GoSMS oder Handcent) oder damit leben.

Aber normalerweise sollte man ned antworten, wenn jemand so nen Ton an den Tag legt.
 
Es war ja nicht der TE mit diesem Tonfall.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: DerZombie
Ups, Sorry rosalina.........bin etwas durcheinander gekommen
 
disc0cunt schrieb:
Ahm ja, anscheinend ist zwischen den Zeilen lesen auch nichts für dich :)
......
Und P.S.: Wie man es in den Wald ruft schallt es zurück!

Und P.P.S.: Wer meine Beiträge liest weiß ganz genau was ich gemeint habe!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Mann, du gehst ja schnell hoch...Junge, Junge.
Nicht so schnell persönlich angegriffen fühlen.
 
Hi alle,

Habe ein wenig überragiert, möchte mich hiermit bei allen entschuldigen ;)
Nun wieder BTT.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: DerZombie und rosalina
Keine Ahnung wieso ihr euch hier so zoffen müsst, aber danke für eure Beiträge. Habe mir handcent runtergeladen und auch die Monster smilies gefunden :) Das Programm an sich finde ich aber nicht so toll und werde es daher auch wieder löschen. Bei go sms finde ich nicht ich die smilies nicht..hat Eu.er dazu noch eine Idee?
 
rosalina schrieb:
Keine Ahnung wieso ihr euch hier so zoffen müsst, aber danke für eure Beiträge. Habe mir handcent runtergeladen und auch die Monster smilies gefunden :) Das Programm an sich finde ich aber nicht so toll und werde es daher auch wieder löschen. Bei go sms finde ich nicht ich die smilies nicht..hat Eu.er dazu noch eine Idee?
Was stört dich an Handcent SMS? ich nutze es schon seit 3 Jahren mit großer Zufriedenheit. Ich bin mir sicher, dass man Handcent an deine Bedürfnisse anpassen kann. Da lässt sich allerhand zeug einstellen.
 
disc0cunt schrieb:
Ahm ja, anscheinend ist zwischen den Zeilen lesen auch nichts für dich :)
Der Frage der Threaderstellerin zufolge muss sie ein HTC od. anderwertiges Mobiltelefon besessen haben, welches noch unter Android 2.3.x lief, denn sonst wüsste sie nicht dass es grüne Androiden Smileys gab und ich gehe nicht davon aus dass es jemals ein HOX mit 2.3.x gab. Nur für dich!

Und P.S.: Wie man es in den Wald ruft schallt es zurück!

Und P.P.S.: Wer meine Beiträge liest weiß ganz genau was ich gemeint habe!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Und jetzt wieder runter kommen ;)
Es ist nicht zwingend notwendig, dass sie ein anderen ankreiden hatte. Es gibt genügend Seiten, wo auch die smilies vorgestellt wurden.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
disc0cunt schrieb:
Der Frage der Threaderstellerin zufolge muss sie ein HTC od. anderwertiges Mobiltelefon besessen haben, welches noch unter Android 2.3.x lief, denn sonst wüsste sie nicht dass es grüne Androiden Smileys gab und ich gehe nicht davon aus dass es jemals ein HOX mit 2.3.x gab. Nur für dich!

Wieso denn "gab"? Und warum kommst Du wieder mit Gingerbread an? Auch in 4.0.4 sind kleine Androiden als Smilies verfügbar, siehe z.B. Google Nexus. Es hat daher, absolut nichts mit der Androidversion zu tun, sondern vielmehr damit, dass die von HTC hier integrierte SMS App eben nur Standardsmilies unterstützt.

Eine andere Lösung, als die SMS App zu wechseln, fällt mir daher leider nicht ein. Mein Vorschlag wäre daher auch, Handcent noch etwas besser kennenlernen und optimal anpassen ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Naja, sagen wir mal so, ich kanns verstehen das ihr Handcent nicht gefällt. Nutze es anfangs auch bis ich Go SMS entdeckte ;)


Die Stocksmilies sind auch erstmal nicht in der SMS App hinterlegt (nur oft zusätzliche Smilies) sondern sind in der framework hinterlegt. Das ist die Datei die auch die Farbe und Form der Icons in der Benachrichtigungsleiste bestimmt.
 
Aber ich komme nicht einfach in diese Frameworks rein um die zu ändern oder wie? Und Das mit diesem root verstehe ich auch nicht so wirklich. Sorry :( handcent ist sicherlich ganz ok und eine gute Lösung um die smilies zu bekommen, aber Das Design gefällt mir halt nicht so auch wenn ich es natürlich ändern kann. Bin da irgendwie nicht so kreativ :p
 
Richtig rosalina, in erster Linie nicht. Als Android Neuling ist es nicht empfehlenswert hier irgendwelche Eingriffe im System vorzunehmen, wenn man sich nicht vorher richtig gut eingelesen hat.
 
Hallo

ich hätte da auch eine frage und zwar:
Ich habe das Sgs+ mit cm9 (Anroid 4.0.4) und bei der Android Tastatur ist beim SMS schreiben statt dem "Enter" (eine Zeile runter) ein Smilie und das nervt, weil man dann die sms nicht schön übersichtlich sondern in einer Wurst :) schreiben muss.

Etliche andere Tastaturen vom PlayStore hätte ich schon probiert, aber auf denen kann ich nicht gut und schnell schreiben...


Aber das mit dem Smilie ist nur beim SMS, bei Facebook chat und so ist das nicht der Fall !!

Ist da eine Einstellung falsch, oder an was könnte das liegen ?

mfg.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
999
skyrider3450
S
B
Antworten
4
Aufrufe
2.415
Bingiz
B
G
  • Granimal
Antworten
0
Aufrufe
1.100
Granimal
G
Zurück
Oben Unten