Weisswert, des Displays gut?

diddsen

diddsen

Stammgast
97
was haltet ihr vom weisswert des s3?
also ich finde bei tageslicht ist es grauenhaft... ein gelbstich wie getöntes glas :-(
am abend geht es bei normales zimmerbeleuchtung oder ganz im dunkeln.

und ja, in den einstellungen hab ich die automatische anpassung des farbtones abgeschaltet ;-)

wenn ich da an mein s2 denke... das war um einiges besser (diesbezüglich)
 
  • Danke
Reaktionen: dodsble
Deine Feststellung kann ich genau bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
Und was hilft uns das nun?
Ist es ein Fehler oder was?
 
nur die frage ob alle gleich sind...?
weil bei meinem s2 damals wars auch schlecht und ist mir erst so richtig
im direkten vergleich aufgefallen als mein cousin seins daneben lag (gleiches rom, kernel...)
daraufhin sind wir zum samsunghändler und ich bekam ein neues display mit wesentlich besserem weisswert.
bin am überlegen das wieder zu machen, nur würde ich vorher gerne nen vergleich haben... aber bislang hat keiner neiner bekannten ein s3.
könnte natürlich auch einfach mal zum samsunghändler fahren, der hat bestimmt eins...
 
Der Weisswert war bei meinem S2 auch besser, habe beim S3 einen leichten rosa Stich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dr.Franz schrieb:
Und was hilft uns das nun?
Ist es ein Fehler oder was?

was soll das helfen auf eine frage eine antwort zu bekommen??
kann nicht ganz folgen was damit bezwecken willst ^^

es gilt erst mal rauszufinden ob das mehr leute so sehen...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:19 Uhr wurde um 00:20 Uhr ergänzt:

Mark Aber schrieb:
Der Weisswert war bei meinem S2 auch besser, habe beim S3 einen leichten rosa Stich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
ja, rosa gelblich würde ich sagen... aber das farbempfinden ist halt bei jedem anders.
 
Also rosa meine ich auch in den Vergleichvideos die es gibt sehen zu koennen.
 
bei mir auch rosa-gelblich.

hab zwei s3 und eins hat einen gelblichen schleier auf google.de und das andere eher richtung rosa.

muss man mit leben und sich halt das kleinere übel aussuchen.
man sieht diese unterschiede natürlich nur in direktem vergleich von mehren displays, denn sonst empfindet man es als "normal" was wohl auch besser ist. perfektes weiss gibts nicht.
 
Eher gräulich bei mir.

Zum Glück keinen Stich, bei weitem besser als mein S2 ;)
 
am schlimmsten ist es bei tageslicht.. im schatten wenn sonne scheint find ich.
sitz gerade hinten im garten im schatten und bekomm schier nen kot.anfall :-(
es hat den vollen gelbstich nun... wie gesagt, die automatische farbtonanpassung ist ausgeschaltet.
aber vielleicht ist mit dieser steuerung von dem noch was im argen und es ist gar nicht wirklich aus... so kommts mir vor.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
813
willi19
W
W
Antworten
1
Aufrufe
805
juni
J
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.784
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten