Custom-ROMs für Neo V ?

schlange6393

schlange6393

Stammgast
40
Hallo,
ich bin totaler Anfänger und hätte ein paar Fragen zu Custom-Roms.
(Xperia Neo V,4.1.B.0.431(4.0.4)

1. Verliere ich beim rooten und beim Bootloader entsperren meine Garantie?

2.Kann ich auch mehrere ROMs parallel installieren?

3.Welche Custom Roms würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten.
:smile:
 
Zu 1: Beim Bootloader öffnen, war es das mit der Garantie. Rooten ohne den Bootloader zu öffnen ist nicht schlimm.

Zu 2: Ja, du kannst mehrere nutzen.

Zu 3: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=252803

√ gesendet über Xperia Neo MT11i ** Android 4.0.4 ** KA20.1 Ice Cream Sony ** Android-Hilfe.de-App
 
Muss mein Bootloader entsperrt sein?
 
Zu 99% ja, würde ich meinen...

√ gesendet über Xperia Neo MT11i ** Android 4.0.4 ** KA20.1 Ice Cream Sony ** Android-Hilfe.de-App
 
Man kann manche bootloader auch mithilfe von der testpoint Methode entsperren. Dabei bleibt DRM von Sony erhalten. Das heisst man kann zb. : TrackID weiter benutzen und den bootloader wieder sperren.

Sony hat dann keine Ahnung das euer Telefo mal offen war.

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: schlange6393
Noch eine Frage: Gehe ich mit der Testpointmethode das Risiko ein , mein Smartphone zu zerstören?
 
cha0s schrieb:
Man kann manche bootloader auch mithilfe von der testpoint Methode entsperren. Dabei bleibt DRM von Sony erhalten. Das heisst man kann zb. : TrackID weiter benutzen und den bootloader wieder sperren.

Sony hat dann keine Ahnung das euer Telefo mal offen war.

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App

Doch sie können es nachprüfen. Zum einschicken, beim Garantiefall, muss eine Stockrom geflasht werden, die zu 99% eine andere SI Nummer hat, als die, die unter deinem Akku steht > Geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: cha0s
schlange6393 schrieb:
Noch eine Frage: Gehe ich mit der Testpointmethode das Risiko ein , mein Smartphone zu zerstören?

Definitiv ja und dann ist`s aus mit dem Handy. Nimm die Softmod Methode, funzt einwandfrei. Relock funzt auch wunderbar.

Gruss
 
Ist die Softmod Methode, die offizielle Methode von Sony?
 
Ich denke er meint damit die Offizielle Methode.
 
Hi,
Ja genau die meinte ich. Unlock funzt super und relock auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gillt der Garantieverlust nur für Schäden, die durch das installieren von Custom Roms oder Root entstanden sind oder für alles?
 
Die Garantie erlischt sobald Du den Bootloader öffnest!

MfG Heppy™
 
WWolf schrieb:
Definitiv ja und dann ist`s aus mit dem Handy. Nimm die Softmod Methode, funzt einwandfrei. Relock funzt auch wunderbar.

Gruss
Würde Dich höflich bitten die Methode die du angewendet hast hier zu beschreiben , da ich das gleiche machen möchte aber Neuling auf dem Gebiet bin !
xperia neo V:MT11i: android 2.3.4:Build-Nr:4.0.2.A.0.69
BITTE !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, es ist keine gute Idee, seine Email Adresse im Öffentlichen Internet zu Posten, habe sie deshalb entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: cvrcac
Gehen die ROMs vom NeoV auch für das normale Neo? Oder gibts da andere Empfehlungen?

Hab mich jetzt schon mal durch dieses Forum gewühlt, aber nichts gefunden.
 
Ich weiß es nicht ganz genau, aber ich denke sie müssten funktionieren.
 
Das einzige, was wahrscheinlich nicht geht ist die Kamera.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.784
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.657
Hangwire
Hangwire
R
  • Rena
Antworten
3
Aufrufe
1.621
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten