Urzustand erreichen ?

frank986

frank986

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo Zusammen,

würde gerne mein Defy wieder in einen sauberen Auslieferungszustand versetzen. Ich habe damals die originale Froyo 2.2 deblured (179-002) geflasht, es gerootet und auch diese framework datei verändert um eine 1%stufige Akkustandanzeige zu bekommen und die Statusleiste in schwarz zu bekommen, desweiteren mit UOT Kitchen neue Symbole für die Statusleiste hochgeladen.

Wie gehe ich am besten vor:
1. Factory reset
2. unrooten

oder
1. Einfach nochmal mit der Motorola version flashen ?
 
1. Einfach nochmal mit der Motorola version flashen
 
  • Danke
Reaktionen: frank986
Reset und neu flashen

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
 
  • Danke
Reaktionen: frank986
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe noch dieses 2ndinit clockwork Mod installiert um ein nandroid backup zu erstellen, muss ich dieses vor dem neuflashen deinstallieren ?
 
Nein, eigemtlich nicht.

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
 
Ich stelle hier mal meine Frage dran:

Ist es auch möglich "meinen" Urzustand wieder herzustellen, oder nur "einen" Urzustand?

falls "meinen" Urzustand möglich ist, ist mir auch bewusst
- daß,
und das ist dann die anschließende Frage
- wie
.... man das original-ROM sichert...!?!?

Ergänzend: Ich meine das originale, unangetastete, ungerootete, un-customize'de ROM (von Motorola ohne Branding)
Ich meine nicht irgendein Custom ROM herzustellen, und nicht das modifizierte - meins, das von Motorola zu mir mit dem Defy geschickt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es möglich den Urzustand herzustellen aber der ist bei allen defys gleich. Ein komplettes Backup von deiner eingerichteten Rom kannst du nicht ohne Root machen aber wenn du alles bei Googel sichern lässt wird alles wieder hergestellt sobald du dich mit deinem Account anmeldest.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
ja, jein, nein... argh... nicht mit meinen Einstellungen, das originale, nackte ROM von Motorola,... kann man das sichern?
...also den Zustand aus dem Laden, bevor man/ich ein Custom-ROM aufspiele...
... oder kann ich jederzeit mein Defy wieder zurücksetzen (wipen)?
So viel ich weiss sollte man doch vor dem Flashen ein "gecleantes" Froyo-ROM flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
cwm
 
marc132 schrieb:
... is was kurz...


  • rooten
  • cwm / sndinit installieren
    • bakup/restore
    • bakup


... so in etwa?


()ja ()nein
 
Zum Teil, man Brauch noch mehr zum rooten, aber man kann damit Backups machen, Sachen raufsspielen alles löschen und vieles mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
  • danke !
  • is klar dass man zum rooten mehr braucht, aber wollte Stichpunkte aufschreiben - nicht nur für mich...
  • ich verstehe immer noch nicht ganz,
 
cptechnik schrieb:
ja, jein, nein... argh... nicht mit meinen Einstellungen, das originale, nackte ROM von Motorola,... kann man das sichern?
...also den Zustand aus dem Laden, bevor man/ich ein Custom-ROM aufspiele...
... oder kann ich jederzeit mein Defy wieder zurücksetzen (wipen)?
So viel ich weiss sollte man doch vor dem Flashen ein "gecleantes" Froyo-ROM flashen...

Brauchst Du nicht sichern.
Kann man entweder zurücksetzen (wipe data/factory reset im Motorola Defy flashen.
Beides ergibt den Auslieferungsszustand.

Gruß

Christoph
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
964
meschaeken
M
Pritti
Antworten
3
Aufrufe
1.253
Zwergpirat
Z
C
  • chaos2k
Antworten
11
Aufrufe
2.413
CT-163
CT-163
Zurück
Oben Unten