Apps sortieren

B

b998327

Neues Mitglied
1
Hi!

Gibt es irgendeine Möglicht die Apps geschickt zu sortieren? Ich würde gerne beim TouchWiz bleiben, weil das eigentlich vollkommen ausreichend ist. Aber wenn ich im Homescreen meine Apps sortiert habe, und ich ganz am Anfang eine neue App einsortieren will (sortiere die alphabetisch), möchte ich nicht erst alle anderen Apps per Hand verschieben.
Die App AppZorter funktioniert ja leider nicht, kriege ich die Meldung das kein kompatibles TouchWiz vorhanden sei.
Hat jemand anders eine Idee? Irgendwas leichteres als halt Ewigkeiten alles per Hand zu verschieben?
Und eventuell noch passend zum Thema, gibt es eine Möglichkeit, die Apps umzubenennen? Ich habe zum Beispiel die Nichtlustig-App drauf, aber da steht halt NICHTLUSTIG (also alles in Großbuchstaben), hätte aber gerne nur den ersten Buchstaben groß. Aber das ist eher nebensächlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn gar keiner eine Idee? :(
 
Falls du in den Einstellungen nichts findest, lad dir doch einen Launcher herunter. ich habe mir SPB shell 3d gekauft. ist etwas teuer doch lohnt sich. bei diesem Launcher sind im Menu alle Apps nach Alphabet sortiert, ist bestimmt nicht der einzige Launcher. Such einfach mal im Market.
gruss
 
b998327 schrieb:
Hat denn gar keiner eine Idee? :(

Wenn Du den App Drawer öffnest und dann oben rechts ins Menü gehst, kannst Du unter "Anzeigetyp" "Anpassbares Raster" oder "Alphabetisches Raster" auswählen.

Das anpassbare Raster dürfte für Dich ideal sein, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Danach im Drawer Menü auf "Bearbeiten" gehen und die Apps entsprechen per Hand anordnen.


App-Namen lassen sich beim TW leider nicht ändern.
 
@geligeli
Wie gesagt, ich möchte gerne beim TouchWiz bleiben

@Joshua03
Ja, im App Drawer habe ich alles nach Alphabet sortieren lassen, aber ich hätte das gerne auf den Homescreens.
 
b998327 schrieb:
@Joshua03
Ja, im App Drawer habe ich alles nach Alphabet sortieren lassen, aber ich hätte das gerne auf den Homescreens.

Sorry, hatte dies überlesen, bin vom Drawer ausgegangen.
Auf den Homescreens geht das leider nicht und das kann auch keiner der mir bekannten Launchern.
 
Ja, ich hatte auf meinem alten Lenovo Tablet den Go Launcher drauf. Da hatte ich halt einmal sortiert, und wenn ich eine App zwischen zwei andere Apps geschoben habe, dann sind halt die anderen Apps verschoben, und gut ist. Aber das kriegt TouchWiz halt nicht hin. Da müsste ich dann jede App per Hand ein Feld weiterverschieben.
Aber ok, wenn es keine Möglichkeit gibt, muss ich halt viel hin und her schieben. :D
 

Ähnliche Themen

D
  • denjo82
Antworten
18
Aufrufe
5.025
Holunderhannes
H
M
Antworten
0
Aufrufe
1.251
MatthiasBux
M
J
  • Jan aus Bremen
Antworten
9
Aufrufe
1.997
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten