Galaxy S3 Miserabler klang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kouya1600

Kouya1600

Stammgast
138
Gibt es eine Möglichkeit den Klang zu verbessern? Der ist mir viel zu leise und wenn man mal in Poweramp bisschen was hochdreht verzerrt gleich der ganze klang, selbst die Bässe klingen total kraftlos, wenn ich das mal mit mein Nokia N8 (hat knackigen sound und ist ordentlich laut) vergleiche ist das S3 unterste schublade was Audiomäßig angeht.
Habe diese komische problem auch beim S2 schon.
Jemand meinte das es was von voodoo louder geben soll für das Handy, jedoch habe ich bedenken das diese App noch mehr aus dem Handy rausholen kann, es hört sich an als ob der Verstärker total überlastet ist beim S3.
Hoffe einer hat einen Rat wie ich das einstellen kann.
Zurzeit nutze ich das Headset von S2 sowie die AKG 324 P Chrome Kopfhörer.
 
Ich finde den Klang vom S3 sehr viel besser als vom S2.
Lauter finde ich es auch. Voodoo Louder funktioniert auf dem S2, macht aber nichts am Klang, nur lauter.
Wird beim S3 nicht klappen, ohne es probiert zu haben.

Ich nutze Sennheiser CX400 2 und bin recht zufrieden.
Als Player nutze ich den Player Pro.

Getaptalkt von unterwegs
 
Lauter ist es schon aber mir noch zu leise, und nein meine Ohren sind in Ordnung war erst vor Kurzen beim Doc. Voodoo louder habe ich nie zum laufen bekommen beim S2, da habe ich nur Audioboost sgs2 benutzt.
 
Da werden wir wohl warten müssen, unser Freund Supercurio wird's schon richten.

Getaptalkt von unterwegs
 
Wie funktioniert diese Voodoo louder eigentlich? wird der Verstärker dann verstärkt so das der klang lauter und trotzdem klar bleibt?
 
Hallo , in der EU gibt es db högstgrenzen der gesetzgeber erlaubt den herstellern von abspielgeräten nur eine gewisse lautstärke zu erzeugen. Für das iphone gibt es den audiobooster der die drosselung aushebelt und den wert von 70% auf 100% freigibt. Das ist bei allen playern leider so. Falls jemand weiss wo das script steckt ist es ein leichtes es per hand umzuschreiben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wenn das so einfach wäre, wär es ja echt nice, dann könnt ich ja mal eine außereuropäische FW testen, dann müsst es ja lauter sein :D
 
Die sehen absolut nicht schön aus. Bin mit meinen AKG recht zufrieden, auf dem N8 hauen die ja schliesslich auch gut rein, blos bei samsung hat sich seit dem d900i meiner meinung nach klangtechnisch nichts geändert. Klingt echt wie ein billiger 0815 mp3 player.

Gibt es eine möglichkeit Das nokia Hedset WH-701 am s3 zu betreiben?
 
Manu4316 schrieb:
Hallo , in der EU gibt es db högstgrenzen der gesetzgeber erlaubt den herstellern von abspielgeräten nur eine gewisse lautstärke zu erzeugen. Für das iphone gibt es den audiobooster der die drosselung aushebelt und den wert von 70% auf 100% freigibt. Das ist bei allen playern leider so. Falls jemand weiss wo das script steckt ist es ein leichtes es per hand umzuschreiben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ob das "leider" so ist oder "Gott sei Dank" wäre noch zu klären.
Es sollte der Gesundheit bzw. dem Hörvermögen der User dienen dieses Gesetz und als Opa eines 15 Jährigen finde ich es gut das es das Gesetz gibt :thumbup:
Und Software die diese Beschränkung umgehen und im Market zu erwerben sind, gehören verboten:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: KaiOliver und mat76
@Dr.Franz
Ich kann jawohl selber entscheiden wie laut ich Musik hören möchte und finde das gesetz alles andere als gut. Wenn ich dann taub bin ists halt so, bin dann ja selber schuld
 
Es geht ja nicht ums aussehen.Aber so edel wie die sind wohl nur wenige!Und daß das Wahlnußholzgehäse von vor herein schon ne bessere Akustik haben sollte im Gegensatz zu Kunstoff ist auch klar!

Ach ja...und lauter wird mit denen auch alles!
 
Ich schließe mich hier an, dass S3 ist wirklich leise.
 
Habe mal bisschen mit Poweramp rumgespielt, wenn ich Replay Gain aktiviere und auf maximal stell dann hört man zwar schön laut aber das verzerrt so sehr das man das total vergessen kann.
Kann sein das diese Kopfhörer gut sind aber ich habe ja 1 gutes paar mit dem ich eigentlich zufrieden bin.
 
Die woche ist noch lang :D Ich vertraue da echt mal voll und ganz auf supercurio
 
  • Danke
Reaktionen: silencermo
Kouya1600 schrieb:
@Dr.Franz
Ich kann jawohl selber entscheiden wie laut ich Musik hören möchte und finde das gesetz alles andere als gut. Wenn ich dann taub bin ists halt so, bin dann ja selber schuld

Auf Grund deiner Antwort möchte ich bezweifeln das du das kannst :lol:

Du verstehst ja noch nicht einmal den Sinn der dahintersteckt :D
 
Klar verstehe ich den sinn und zweck, viele übertreiben damit im bus und hören die autos im strassenverkehr nicht.

Aber ich teste es jetzt mal mit einer Firmware aus hongkong :D Mal sehen ob die abhilfe schafft
 
Siehst du ich habe gewusst das du es nicht verstehst.

Es geht um den Schutz des Gehörs bzw. Hörvermögen, zu laute Beschallung, besonders bei Kopfhörer können das Gehör irreparabel schädigen.
Stell dir mal vor du hats einen Sohn/Tochter und der/die hört plötzlich nichts mehr.
Auch kann das ein schleichender Vorgang sein, dann hörst du irgendwann in 20 Jahren z.B. nichts mehr.
Und das weil eine Firma unverantwortlicher Weise Geräte verkauft die das Gehör schädigen, weil du selber nicht weißt und nicht kontrollieren kannst mit wie viel dezibel du dich gerade beschallst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
327
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
302
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
746
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten