normale Temperatur ?

D

Dima511

Ambitioniertes Mitglied
0
wenn ich meinen Sony xperia arc s so darußen Videos anschaue so zirka 10 Minuten dann wir es auf 38 grad heiß ist es normal so ? ich glaube es liegt auch daran weil die außen temp 30 Grad ist oder wie meint ihr es ?
 
Das kann gut sein. 8 Grad Unterschied ist ja quasi nichts.

Wenn ich spiel, wird es gefühlt deutlich wärmer.
 
Dima511 schrieb:
wenn ich meinen Sony xperia arc s so darußen Videos anschaue so zirka 10 Minuten dann wir es auf 38 grad heiß ist es normal so ? ich glaube es liegt auch daran weil die außen temp 30 Grad ist oder wie meint ihr es ?

Hallo,

mein Arc erreicht manchmal, unter Nutzung von Navigon, mit gleichzeitigem Laden am AutoKabel sogar über 40 Grad. Bisher ist Gottseidank noch nichts passiert. Scheint also noch im grünen Bereich für das Arc zu liegen.
 
Solange du unter ~60° bleibst, brauchst du dir keine Sorgen machen...
 
Wo kann man denn sehen, wie warm es wird?

Ich gehe nicht davon aus, dass es sehr schlimm ist, wenn das Hdy unter voller Belastung mal heiß wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z.B. Mit Android Assistant kannst du die Akkutemperatur auslesen. CPU-Temp nur mit Root glaube ich...
 
Hatte das Problem auch nach dem Update auf ICS bei meinem ArcS. Die höhere Temperatur beruht wohl auf einer fehlerhaft verlaufenen Installation von ICS. Der Prozessor rechnet unnötigen Kram und läuft dadurch heiss. Bei der Nutzung von Navigationssoftware und grafisch aufwändigen Spielen ist eine erhöhte Prozessortemperatur in dem von Dir genannten Bereich aber normal!

Du hast das Handy nach dem Update wahrscheinlich nicht auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, stimmts? Sollte man aber immer machen, auch wenn es die erneute Einrichtung des Telefons bedeutet da alle Einstellungen durch die Aktion verloren gehen.

Es kann aber evtl. auch schon ein einfacherer Weg Abhilfe schaffen:

Handy ausschalten, Akku mindestens 30 Sekunden entnehmen, Handy einschalten. So startet das Handy komplett neu durch. Dieser Schritt hilft bereits in vielen Fällen.

Bei mir läuft die CPU unter ICS 4.0.4 seit der Rücksetzung auf Werkeinstellungen und anschließendem Neustart (mit Akkuentnahme) sauber auf 30-34 Grad.
 
w3nZ schrieb:
Wo kann man denn sehen, wie warm es wird?

Einfach das Telefon in ein Gefäß mit 3/4 Liter kaltem Wasser geben und die Zeit messen bis das Wasser kocht. Das Ganze um die Umgebungstemperatur bereinigen und schon kann man es ganz leicht ausrechnen. (Die Temp. vom kalten Wasser vorher messen.)

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Janis_Xperia_Arc_S
  • Janis_Xperia_Arc_S
2
Antworten
26
Aufrufe
2.379
Janis_Xperia_Arc_S
Janis_Xperia_Arc_S
Sino
  • Sino
Antworten
7
Aufrufe
1.099
Slimmer2
Slimmer2
M
Antworten
3
Aufrufe
1.105
Chris75
C
Zurück
Oben Unten