Kontakte

S

Singh

Neues Mitglied
0
Hallo!

Nachdem ich jetzt monatelang rumprobiert habe, wende ich mich an Euch - vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Die Konatkte von meinem alten Handy habe ich auf der SIM gespeichert und eigentlich gedacht, ich würde diese Kontakte dann auch unter "Kontakte" wiederfinden. Denkste :unsure:
Nur, wenn ich auf "Telefon" gehe und mir dort die Anrufliste angezeigt wird, finde ich darunter (versehen mit einer vorangesetzten Zahl) meine alten Kontakte. Allerdings ist es doch ein wenig aufwändig, da dann rumzuscrollen, bis man endlich den passenden Kontakt gefunden hat.
Kann man das ändern? Irgendwie übertragen? Das Desire bietet mir da zwar das Verschieben von Kontakten an, aber da gibts dann nur "Google", "My Phonebook" und "Telefon". Die SIM-Kontakte sind da trotzdem nicht bei :confused2:

Kann mir da einer einen heißen Tipp geben? Ich fürchte ja, das ist total simpel und ich finde den Dreh nur nicht :crying:

Vielen Dank schonmal :)
Singh
 
Singh schrieb:
Die Konatkte von meinem alten Handy habe ich auf der SIM gespeichert und eigentlich gedacht, ich würde diese Kontakte dann auch unter "Kontakte" wiederfinden. Denkste :unsure:

Innerhalb von "Kontakte" das Kontext-Menü aufrufen und "Anzeigen" auswählen. Dort gibt es die Möglichkeit, "Google", "SIM" und "Telefon" zu wählen - zumindest bei meinem Telefon ;-)

Ciao,
Wini
 
  • Danke
Reaktionen: Singh
wenn das geklappt hat, exportiere am besten gleich deine ganzen Kontakte auf die SD-Karte. Du erstellt damit praktisch nur eine liste, die kontakte bleiben natürlich im telefon. ist nur einfacher sie dann beim nächsten handy wieder einzuspielen, finde ich zumindest.
Ist auch mit in dieser Menüauswahl ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Singh
wbuhl schrieb:
Innerhalb von "Kontakte" das Kontext-Menü aufrufen und "Anzeigen" auswählen. Dort gibt es die Möglichkeit, "Google", "SIM" und "Telefon" zu wählen - zumindest bei meinem Telefon ;-)

Ciao,
Wini

Da habe ich echt schon alles umgekrempelt, aber DAS habe ich nicht gefunden. Danke!!

Jensi schrieb:
wenn das geklappt hat, exportiere am besten gleich deine ganzen Kontakte auf die SD-Karte. Du erstellt damit praktisch nur eine liste, die kontakte bleiben natürlich im telefon. ist nur einfacher sie dann beim nächsten handy wieder einzuspielen, finde ich zumindest.
Ist auch mit in dieser Menüauswahl ;)
Klingt nach einer brauchbaren Idee, werde ich dann mal machen :D
Ich hatte das eigentlich immer auf die SIM kopiert, aber vielleicht ist die SD doch besser.
Wenn ich jetzt Kontakte doppelt habe, muss ich das wohl manuell aufräumen, oder? :blink:
 
ne, mußte nicht manuell aufräumen.
man kann die doppelten kontakte aufm telefon oder auf der sim verstecken:

kontakte - kontext menü - Anzeigen. dort kannste dann dementsprechend auswählen, welche angezeigt werden sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Singh
Super, danke :)
 
Tipp für die Zukunft, Kontakte unter Google speichern!! Falls der Akku mal platt ist kommst du online an die nummern und beim handywechsel sind beim einrichten gleich alle Nr da ;-) lg

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • schnitti21
Antworten
2
Aufrufe
4.662
Daniel88BK
D
S
  • Stranger-sama
Antworten
0
Aufrufe
1.638
Stranger-sama
S
T
Antworten
2
Aufrufe
1.977
Erebos
E
Zurück
Oben Unten