Ics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cammello

Neues Mitglied
1
Medion kündigt auf Facebook das Update auf Android 4.0 für Juni an. Vorausgesetzt es gibt keine gravierenden technischen Probleme. Na, dann wollen wir das Beste hoffen.
 
  • Danke
Reaktionen: hike
Bringt uns das bahnbrechende Änderungen/Besserungen?
 
Nun, alleine ICS ist schon ein großer Fortschritt gegenüber HC. Hatte ICS schon auf meinem Desire HD und vermisse schon jetzt wieder Funktionen, die mir die Vorgängerfunktion einfach nicht bietet. Außerdem läuft es performanter.
 
Super Klasse endlich ist es soweit. Freu mich schon richtig drauf. Je früher in den Juni medion das update packt, desto besser :D
 
solari schrieb:
Bringt uns das bahnbrechende Änderungen/Besserungen?


Da vielleicht nicht alle Lifetab-Nutzer wissen werden, wie 4.0 überhaupt ausschaut, füge ich hier mal einen Link ein, wo jeder selbst nachgucken und entscheiden kann, ob und was ihm möglicherweise fehlen würde, wenn es bei 3.2 auf dem LT bleibt.

MfG

PS: Eine tabellarische Übersicht der einzelnen Android-Versionen gibt es hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Amo und AndrewNew
Hauptsache, es lässt sich dann auch irgendwann wieder rooten.
Zum Thema ICS: auf meinem Nexus will ich es nicht mehr missen, daher nehm ich es auch gerne auf dem Tablet :scared:


edit sagt: typo
 
Zitat Medion-Facebook
" Liebe MEDION Deutschland-Fans, es gibt Neuigkeiten: Die Updates auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) für unsere beiden sehr erfolgreichen MEDION LIFETABs befinden sich momentan in der abschließenden Testphase. Wenn keine gravierenden technischen Probleme mehr auftreten werden diese im Laufe des Monats Juni verfügbar sein. Die Tablets bieten die Updates dann automatisch zur Installation an. "

Infos zu android ICS
Android offiziell
Wikipedia
 
d3rm1k schrieb:
Hauptsache, es lässt sich dann auch irgendwann wieder rooten.
Zum Thema ICS: auf meinem Nexus will ich es nicht mehr missen, daher nehm ich es auch gerne auf dem Tablet :scared:


edit sagt: typo

Hi d3m1k,

was bringt Dir Root auf dem Lifetab? Alternative Firmware ist m.W. nicht vorhanden. Nutzt Du es für Apps, die Root benötigen? Gibt es eine Anleitung, um das LT zu rooten?
 
Mottek schrieb:
Nutzt Du es für Apps, die Root benötigen? Gibt es eine Anleitung, um das LT zu rooten?

Ja, ich nutze z.B. AdAway, was nun mal Root benötigt.

Gerootet habe ich nach DIESER Anleitung.
Bin mal gespannt, ob es unter ICS eine ähnlich einfache Methode geben wird :confused:

MfG ...
 
  • Danke
Reaktionen: Mottek
[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr K.............,

wir bedanken uns für die Kontaktaufnahme mit dem Medion E-Mail Support.

Das Update auf Android 4 Ice Cream Sandwich (ICS) ist für das Ende des zweiten Quartals 2012 geplant.
Ein genauer Termin ist derzeit nicht nennbar.[/FONT]
 
Softwareupdate auf ICS 4.03. Eben hat der Download begonnen. Ich bin ja gespannt. "146 Anwendungen werden optmiert" heißt es. Das dauert ganz schön, zum Glück kann man mitzählen. Nun werden Datenbanken aktualisiert. Warum das? "Start wird abgeschlossen"?? Neustart. Fotoapp auf Startschirm. Es gibt eine kleine Einführung. Nun, das seh ich mir mal. an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade ein Hinweis auf ein update ICS 4.0.3 von MEDION bekommen.
Scheinen aber dazugelernt zu haben, da angeblich ein An/Aus wählbar für Intro Musik eingefügt wurde.
Mich würde interessieren, ob ich meine Rootrechte am LT wieder verlieren würde?
So bin ich eigentlich zufrieden mit der Version.
Kann mir einer die Vorteile benennen zwischen ICS und 3.2?
 
Na, ich lad’s gerade runter. Scheint aber groß zu sein oder der Server ist lahm… per 3G kann das dauern.
Was bedeutet upgraded 3rd party apps only after factory reset?
Kann man apps und daten auch ohne root upbacken? Titanium BU benötigt ja root Rechte ?
 
Funktioniert bestens. Layout ist klasse...
 
Bin auch gerade dabei!
 
Hallo,


ist das LT nach dem Update auf Werkseinstellung zurückgesetzt oder bleiben Apps, Daten und Einstellungen erhalten?

Bye, Frank

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
Bei mir ist das Update ohne Probleme durchgelaufen.
Danach habe ich das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Seitdem habe ich einen grünen Androiden mit drehendem Würfel :-(
Ich habe schon mit Medion telefoniert. Ein Reset hat auch nichts gebracht :-(
Jetzt geht es zur Reparatur. Und das 2 Tage vor dem Urlaub :-(

Gruß Dirk
 
Problemlos durch gelaufen ...
Alles bleibt erhalten ... nach erstem Eindruck

Grüße aus der Lausitz
 
DH1QN schrieb:
Bei mir ist das Update ohne Probleme durchgelaufen.
Danach habe ich das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Seitdem habe ich einen grünen Androiden mit drehendem Würfel :-(
Ich habe schon mit Medion telefoniert. Ein Reset hat auch nichts gebracht :-(
Jetzt geht es zur Reparatur. Und das 2 Tage vor dem Urlaub :-(

Gruß Dirk

Warum hast du die Werkseinstellung gesetzt? Funktioniert doch hervorragend mit dem update.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bogenschütze
Antworten
4
Aufrufe
1.415
mcvh
M
K
  • klaerbaer
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
30.297
daddle
D
C
  • CarsteHY
Antworten
9
Aufrufe
2.541
SilentWolf
S
Zurück
Oben Unten