Verbindungsfehler beim Abrufen von Email über Datennetzmodus

F

FAS

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand mit meinem Problem helfen. Ich kann mit meinem SGSII (Android 4.0.3) seit einpaar Tagen keine Email im Datennetzmodus mehr abrufen. Der Versuch des Abrufs wird lapidar mit "Verbindungsfehler" angezeigt. Gleichzeitig hat aber der Internetbrowser kein Problem mit dem Zugang über den Datennetzmodus. Steht ein WLAN zur Verfügung klappt der Abruf der Email allerdings problemlos, daher gehe ich davon aus, dass die Konfiguration der Emailkonten korrekt ist.

Die Hotline von T-Mobile hab ich schon mit dem Problem konfrontiert. Ausser mir per SMS eine neue Zugangskonfiguration für den Datennetzmodus zu schicken hatten die auch keine Idee.

Jede brauchbare Idee ist mir herzlich willkommen.

Gruß Andreas
 
welche netzquelität hast du beim abrufversuch? (E, 3G, H, H+ ?)

ggf. mal die e-mailapp mit dem taskmanager schließen (lange drücken auf den homebutton und erstmal alles wegschieben), dann nochmals öffnen und gucken ob es geht!
 
Die Netzqualität habe ich an verschiedenen Stellen ausprobiert. Der Signalpegel war jeweils voll und angezeigt wurde je nach Standort E, 3G oder H. Das H+ habe ich bisher nicht zu sehen bekommen.

Neben dem Standard Emailclient habe ich auch noch den von 1und1 ausprobiert (dort liegt auch eines meiner Mailkonten) - auch mit negativen Ergebnis.

Auch der versuchsweise Wechsel in der Konfiguration von POP auf IMAP war im Datennetzmodus erfolglos. Kann es sein, dass T-Mobil die Ports sperrt? FTP und HTTP klappen problemlos?
 
Welchen Tarif hast du denn?
 
Ich habe den Tarif BusinessProfi mit Handyflat. Laut Vertrag ist da Internet per Handy und Email-Abruf erlaubt. Nur Skype und der Anschluss von Computern ist ausgeschlossen.
 
Bei der Handyflat sind die Ports gesperrt. Leg nen paar Euro drauf und dann hast du auch noch Minuten mit drin
 
^^aber das ist ja schon ein armutszeugnis, dass T-Mobile da nicht selber drauf kommen kann :/
 
Was heißt denn ein paar Euro in diesem Fall?
 
OBI-Hoernchen schrieb:
^^aber das ist ja schon ein armutszeugnis, dass T-Mobile da nicht selber drauf kommen kann :/

Vieleicht ein neuer an der GK Hotline:D Hatte ich heute auch so einen..

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

FAS schrieb:
Was heißt denn ein paar Euro in diesem Fall?

Kommt so ein bischen auf deinen RV an. Sprich wieviel Rabatt auf deinen Profi es gibt z.b.
Alternativ z.b. call&surf S
 
Kann jemand sagen, ob VPN bei der Handyflat auch blockiert wird?
 
Frei sind meine ich nur Port 80 und 443
 
Danke, ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde die T-Mobile einfach mit dem mir ausgehändigten Vertragstext konfrontieren. Da steht nun mal, dass der Abruf von Email erlaubt ist. Dann darf das meiner Ansicht nach auch nicht gesperrt werden.
 
Jepp, aber nur über den Webbrowser.
Die Handyflat ist noch aus Zeiten wo die Kombitarife zu teuer waren.
Sehr geringer down und upload.
Wann hast du die denn gebucht, das muss doch schon länger sein.
Du hast auch eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vertrag ist Mitte 2005 geschlossen worden.
 
FAS schrieb:
Ich werde die T-Mobile einfach
Auch die Bezeichnung T-Mobile gibt es nicht mehr. Dein Vertrag und dein Stand ist sehr alt.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
922
Darkmenneken
Darkmenneken
W
Antworten
5
Aufrufe
1.488
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten