Treiber für Linux

Slimmer2

Slimmer2

Philosoph
863
Da ich am Montag auf Ubuntu umgestiegen bin und so nichts an Treiber finde.

Jetzt brauch ich mal Hilfe :ohmy:
 
Nun Linux wird schwierig, müßte mit einer VM (VirtualMaschine) gehen, wobei ich denke dass z.B. Flashtool gehen müßte.
 
Extra Treiber werden unter Linux :)love:) normalerweise garnicht benötigt :thumbsup:
 
MusicJunkie666 schrieb:
Extra Treiber werden unter Linux :)love:) normalerweise garnicht benötigt :thumbsup:

Ja stimmt, aber du must die udev regeln erstellen. Hab sie dir angehängt. Einfach nach etc/udev/rules.d kopieren.
 

Anhänge

  • Udev Android Rules.zip
    1,8 KB · Aufrufe: 1.204
  • Danke
Reaktionen: Slimmer2
Flashtool erkennt mein Handy nicht weder im fastboot noch flashmode.

Ich werde dann mal das mit den Regeln testen
 
hab bei XDA auch gefragt. Als antwort kam per sudo starten jetzt geht es.
 
Naja, dass sowas sudo braucht ist ja logisch...
 
Für jemanden, der schon länger mit Linux arbeitet ist das vielleicht schon logisch, aber für jemanden, der erst seit ein paar Tagen damit arbeitet nicht unbedingt.

Zumal Ubuntu meiner Meinung nach schon so gut out of the box läuft, dass es gut sein kann, dass man das Terminal selten benötigt. Das kann man ein sudo auch schonmal vergessen. :)

Mit meinem Bogen abgeschossen via Tapatalk 2
 
Naja, am Anfang habe ich die Konsole auch nicht viel verwendet... Aber mit der Zeit bin ich draufgekommen, dass sie echt praktisch sein kann, wenn man damit umgehen kann ^^
 
Am Anfang hat Flashtool bemängelt, es finde die ADB Treiber nicht, diese habe ich hier gefunden. Nun bleibt aber Flashtool bei dem Punkt hängen "Waiting for Device", auch wenn ich das Arc S im Flashmode wieder starte tut sich nix :thumbdn:

Arc S 4.0.3 und Ubuntu 12.04
 
hast du Flashtool mit sudo gestartet?
Das Flashen im Fastboot Mode hat bei mir lange gedauert ca 14 min
 
Flashtool mit Root rechten gestartet?
 
Slimmer2 schrieb:
hast du Flashtool mit sudo gestartet?
Das Flashen im Fastboot Mode hat bei mir lange gedauert ca 14 min

Wenn du mich gemeint hast, ja habe ich. Eine neue Rom flashen möchte ich ja nicht. Nur rooten. Ich will diese vorinstallierten Mist wieder loswerden.
 
welche Firmwareversion hast du?
 
Slimmer2 schrieb:
welche Firmwareversion hast du?

4-0-3 / 4.1.A.0.562 Kernel: 2.6.32.9-perf BuildUser@BuildHost #1
 
mit welchen tool willst du rooten?
Bitte mit link
 
bin mir nicht sicher Ob Flashtool schon das Root für ICS integriert hat.
Und mit Linux rooten finde ich auf die Schnelle auch nur Versionen die für GB sind
 
Slimmer2 schrieb:
bin mir nicht sicher Ob Flashtool schon das Root für ICS integriert hat.
Und mit Linux rooten finde ich auf die Schnelle auch nur Versionen die für GB sind

Laut XDA ja, wenn ich das richtig gelesen habe. Hatte auch mal ein Script für Linux gefunden ähnlich dem von Doomlord nur finde ich das leider nicht mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Ubuntu, Suse usw=Linux; Android=Linux aber trotzdem schaut man als Linux User bei solchen Sachen erstmal in die Röhre. Verstehe das wer will.
 
Wie schon geschrieben finde ich nur die Xploid dir für GB sind für ICS nur die Windows Variante.
Kann die da wohl nicht weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen

M
  • MSD183
Antworten
7
Aufrufe
1.333
noob_fl
noob_fl
C
  • chipflip
Antworten
2
Aufrufe
1.471
Ladylike871
Ladylike871
T
  • thrash001
Antworten
9
Aufrufe
1.006
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten