XOOM wird nicht mehr per USB am PC erkannt

Pattye

Pattye

Erfahrenes Mitglied
23
Hey ihr, ich hab auf meinem XOOM Wifi+3G mal die APK aus folgendem Thread probiert

https://www.android-hilfe.de/forum/android-4-0-x-ice-cream-sandwich.494/usb-fix-fuer-ics-roms-endlich-geht-usb-massenspeicher-am-pc-unter-ics.217986.html

Leider hat das ganze nicht funktioniert da die App behauptet mein "Phone" wäre nicht gerootet, obwohl vorher die SU-Abfrage kommt und auch der Haken bei "merke" gesetzt ist.

Also App wieder deinstalliert. Soweit so gut.

Allerdings hab ich nun das Problem wenn ich mein XOOM an den PC über USB anschließe das einfach NICHTS passiert.

WIe behebe ich das ganze? Habe bereits die neuste TEAM EOS Nightly geflashed (incl. Cache und Dalvik Wipe natürlich).

Leider gleiches Problem. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
die motorola -treber am Rechner schon mal de- und neu installiert? wäre so meine erste Idee...
 
  • Danke
Reaktionen: Pattye
bluepowder schrieb:
die motorola -treber am Rechner schon mal de- und neu installiert? wäre so meine erste Idee...

Grad versucht, bringt aber leider nix :sad:
 
Mal einen anderen USB-Port probiert? Und auch direkt an den PC, ohne Hub...
 
USB-Debugging an?
 
USB-Debugging ist aus und an anderen Ports funktioniert das ganze auch nicht :confused:

Alles erst seit der App :(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Muss nicht Debugging an sein? Bin mir ziemlich sicher!
 
falls es dir nur um den filetransfer zwischen xoom und PC geht und du es noch nicht kennen solltest: du kannst dir auch einfach "wifi file transfer pro" installieren und alles eben per wlan rüberschieben. ist zwar nur ein workaround, aber zumindest einer der funktioniert :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pattye
bluepowder schrieb:
falls es dir nur um den filetransfer zwischen xoom und PC geht und du es noch nicht kennen solltest: du kannst dir auch einfach "wifi file transfer pro" installieren und alles eben per wlan rüberschieben. ist zwar nur ein workaround, aber zumindest einer der funktioniert :)

jo mach das ganze momentan per Airdroid, aber wäre schon echt verdammt gut wenn der USB-Modus wieder funktionieren würde....
 
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich glaube, dass USB-debugging AN sein muss.
 
Also ich hab das ganze mal getestet. Die app funktioniert sowieso nicht. Aber interessant ist das der Fehler bei mir jetzt erst nach einer Woche auftrat. Ich habe dann im cwm mal das xoom gemountet und da wird es vom PC auch erkannt. Ich werde mal einen fullwipe durchführen

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Edit: nach einem full wipe funzt wieder alles. Also Daten sichern und fullwipe machen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
729
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.217
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.977
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten