G1-Mod Empfehlungen. Oder doch Stock ROm?

Dodger

Dodger

Dauergast
339
Ich habe jetzt 6 Monate den Stock Rom gefahren und war soweit zufrieden.

Alle getesteten Launcher haben das G1 nur langsamer gemacht. Zedge hat mir für Töne/Bilder gereicht.

Seit gestern hab ich den Cannon Mod (Eclair 2.1) ausm XDA drauf... lt. XDA-Forum Fast and Stable... leider bin ich garnicht zufrieden. Der Funktionsoverkill nervt. Da ich viel SMS/EMails nutze (ca. 1000SMS/Monat, 1-20 Emails täglich). nerven die ständigen "Hänger" beim Switchen...

Jetzt meine Frage:
gibts einen ROM der sich schneller anfühlt und auf Funktionsoverkill (ich brauch keine 7Screens und kein FastSMS) verzichtet, aber trotzdem aktuell (Android 2.1) und gut konfigiurierbar ist. Ich mags eher schlicht und funktional (bin schon kurz davor wieder auf die Originalversion zu switchen).
 
Also du meinst warscheinlich Cyanogenmod, geh in die app spare parts und mach einen haken in "Home app im speicher" rein der launcher bleibt somit im systemspeicher das heißt kein geruckel mehr, dann lad dir noch setcpu das installierst du dann einfach und stellst die wert auf Max:528mhz und Min:245(ist ein widget)

Am besten noch einen Taskiller benutzen um apps zu killen die im Hintergrund laulen.
Eclair roms sind halt einfach langsamer als Donut Roms das is einfachso :)

Noch ein tip wenn du es noch nicht gemacht hast:
Ich weiß nicht ob du apps2sd aktiviert hast das kannst du auch noch machen in dem du Menu>Anwendungen>Apps2sd einschaltest und dort oben bei unbekannte quellen noch einen haken rein machen.

Dann sollte dein Handy normal laufen.

Lg william
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, es ist dieser Rom hier!

Für mich ist der Speed und die Schnelligkeit im Alltag das A und O. Das war ja der Grund warum ich mit WM immer so unzufrieden war. Habe den Launcher jetzt fest im ROM... aber z.B. das Switchen zur SMS is immer noch deutlich länger als beim Stock... nicht lange, aber länger... also zu lange :)
 
@William
ich glaube nicht , dass der Entwickler von setCPU es gerne sehen würde, dass du seine app hier anbietest...
 
ja, aber nur für jene, die bei xda angemeldet sind!

The program is free here for XDA members. It costs 1.99 on the Android Market.
 
Ja is richtig aber jeder kann sich dort anmelden.
 
@Dodger würde dir raten steig auf cm 5.0.8 um damit gibts keine probleme.
 
William schrieb:
Ja is richtig aber jeder kann sich dort anmelden.

was dir nicht das Recht gibt, die App bei einem filehoster hochzuladen...
 
Ich bin bei XDA auch registriert... is ja nicht mein erstes SmartPhone :)
 
ich hab das ja auch nicht bei 4shared hochgeladen :)
 
Eigentlich is das ja lächerlich wegen sowas sich zu ärgern, du musst lockerer werden ganz ehrlich, schließlich heißt das hier ja android hilfe und ich hab geholfen. Es tut mir leid wenn ich dich damit geärgert hab du tust ja so als hätte ich was schlimmes verbrochen. Also lass uns das Kriegsbeil begraben.
 
William schrieb:
Eigentlich is das ja lächerlich wegen sowas sich zu ärgern, du musst lockerer werden ganz ehrlich, schließlich heißt das hier ja android hilfe und ich hab geholfen. Es tut mir leid wenn ich dich damit geärgert hab du tust ja so als hätte ich was schlimmes verbrochen. Also lass uns das Kriegsbeil begraben.

Ich glaub, es hackt. Sieht das hier aus wie xda, oder wieso ist “kostenlos für xda Mitglieder“ eine Erlaubnis, hier was zu posten?
 
  • Danke
Reaktionen: rtv
William schrieb:
Also du meinst warscheinlich Cyanogenmod, geh in die app spare parts und mach einen haken in "Home app im speicher" rein der launcher bleibt somit im systemspeicher das heißt kein geruckel mehr, dann lad dir noch setcpu das installierst du dann einfach und stellst die wert auf Max:528mhz und Min:245(ist ein widget)

Am besten noch einen Taskiller benutzen um apps zu killen die im Hintergrund laulen.
Eclair roms sind halt einfach langsamer als Donut Roms das is einfachso :)

Noch ein tip wenn du es noch nicht gemacht hast:
Ich weiß nicht ob du apps2sd aktiviert hast das kannst du auch noch machen in dem du Menu>Anwendungen>Apps2sd einschaltest und dort oben bei unbekannte quellen noch einen haken rein machen.

Dann sollte dein Handy normal laufen.

Lg william

Moin,

würd das nicht unbedingt als gute Idee bezeichnen, da sowohl die Speicherverwaltung als auch die cpu gut von Android selbst gesteuert sind und das 2 Apps zusätzlich sind die Speicher brauchen
kann mich aber auch irren
 
Lomb schrieb:
Moin,

würd das nicht unbedingt als gute Idee bezeichnen, da sowohl die Speicherverwaltung als auch die cpu gut von Android selbst gesteuert sind und das 2 Apps zusätzlich sind die Speicher brauchen
kann mich aber auch irren

also setCPU kann man eigentlich bedenkenlos nutzen. das setzt einen wert und beendet sich dann. taskkiller würde ich nur für den notfall bereithalten, wenn man spontan ein programm killen will oder schnell viel ram braucht. an sich kann android das aber selbst schon ganz gut. will sagen: wenn du einen taskkiller nimmst, kann es sein, dass du sinnvollerweise laufende programme abwürgst, usw. mit der intelligenten verwaltung von android kommst du recht weit....
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.645
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten