PDF-Datei öffnen - nicht herunterladen

H

HeinzK

Neues Mitglied
0
Habe ein HTC One S mit Android 4.0

Meine Frage:
Wie bringe ich den Standardbrowser (Internet) dazu eine PDF-Datei von einer Website NICHT HERUNTERZULADEN sondern mit dem PDFViewer ZUM LESEN ZU ÖFFNEN ?

Mit Dank im Voraus
Heinz Köfinger
 
Gar nicht.
Die Daten müssen ja irgendwo hin, also werden sie runter geladen.
 
Nun, unter anderen Betriebssystemen (z.B. Windows 7) kann man dem Browser (z.B. Firefox) unter "Extras>Anwendungen" mitteilen, dass PDF-Dateien mit "Adobe Reader" geöffnet werden sollen. Man kann dann die geöffnete Datei, wenn man will, mit "Kopie speichern unter ..." abspeichern. Habe halt gehofft, dass unter Android für den Standardbrowser ein ähnliches Verfahren angewandt werden kann. Noch hab ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben...
 
Soweit ich weis, geht das nicht...

Aber ganz ehrlich, du hast ja die Reader-App installiert. Also pdf herunterladen, Reader öffnen und pdf lesen. Ist doch auch nicht so umständlich...
 
HeinzK schrieb:
Nun, unter anderen Betriebssystemen (z.B. Windows 7) kann man dem Browser (z.B. Firefox) unter "Extras>Anwendungen" mitteilen, dass PDF-Dateien mit "Adobe Reader" geöffnet werden sollen.
Aber auch in diesem Fall wird die Datei erstmal heruntergeladen (und im Temp-Ordner gespeichert) und dann angezeigt (oder zumindest soweit geladen, dass schon Teile angezeigt werden können). Das das Ganze aber "seamless" im Browser funktioniert, liegt an deren Plugin-Möglichkeiten. Evtl. kriegt der Firefox auf Android mit dem Adobe Reader als Plugin das hin.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
671
Archon776
A
P
Antworten
1
Aufrufe
2.492
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
W
Antworten
0
Aufrufe
949
winnie-win
W
Zurück
Oben Unten