Desire HD Original Rom Sichern

W

wiZzeNd

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zu meinem HTC Desire HD. Und zwar möchte ich ein custom Rom installieren, da mir das Stock-ROM zu überladen ist.

Ich habe das gerät mit dem USB Debugging-Modus angeschlossen und den clockworkmod (OMC_OSK_P743TV1.0.0B04-clockworkmod) ausgeführt, um in das HBOOT-Bootmenü zu kommen. Mein Gerät hat S-ON. Im Menü erscheinen lediglich folgende Menüpunkte:

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
IMAGE CRC

Leider erscheint Backup darin nicht. Wie kann ich ein Backup vom Stock-ROM machen?

Vielen Dank und Gruss,
wiZzeNd
 
backup ist unter recovery zu finden ;-)
für custom roms brauchst du allerdings s-OFF
 
Und wenn ich das Original ROM Sichern möchte, benötige ich kein s-off?

Ich habe jetzt Recovery geöffnet, jetzt erscheint ein Bild mit einem Smartphone und ein rotes Ausrufezeichen in einem roten Dreieck.. was bedeutet das?
 
dann brauchst du erst s-OFF.
wenn du s-off hast, lad dir die app 4ext runter (ist ein recovery - per touch bedienbar, daher "leichter" als clockworkmod), dann sollte das mit dem backup auch funktionieren ;-)

EDIT: sehe grad dass 4ext auf einmal was kostet... dann nimm den hier. ist die neueste version dann von clockworkmod
 
Du benötigst ein custom Recovery - um das aufzuspielen brauchst Du einen offenen Bootloader, also entweder S-Off oder den htcdev-Bootloader. Mit dem kannst Du dann ein custom Recovery einspielen und mit dem wiederum das Backup machen.
 
Ich habe das Bootloader Update Utility von htcdev.com/bootloader heruntergeladen. Wenn ich das jetzt ausführe, kann da etwas kaputt gehen am DHD? Kann ich anschliessend ein Backup vom Original-ROM machen?
 
Ne, da kann nichts passieren. Wenns nicht geht, probierst dus einfach wieder neu, bis es geht. Die Security Sperre ist bis es funktioniert ja noch drin...
 
Das ROM Update Utility fragt mich jetzt, ob ich das ROM updaten möchte.
Ist jedoch eher ein Downgrade, muss das so sein? :)

From: 3.13.163.3 To: 3.13.0.0
 
ja, hat alles seine richtigkeit ;-)
 
Kann ich nach dem Downgrade das original Rom wie bis anhin nutzen?

Entschuldigt die vielen Fragen :)
 
hast dann halt eine version drunter. bleibt aber eig. alles gleich.
wenn du eh nach backup n custom rom drauf machen willst, ist die version eh egal.
 
//Edit

So, ich hab jetzt den Bootloader unlocked. Leider kommt das rote Dreieck immer noch, wenn ich ein Recovery machen möchte.
Habe herausgefunden, dass ich da in ein weiteres Menü komme:

Reboot system now
Apply update from sdcard
Wipe data/factory reset
Wipe cache partition


Was muss ich jetzt nach dem Unlocken des Bootloaders noch genau machen, um ein Backup vom original-ROM machen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du dir den rom manager runtergeladen und das clockworkmod neu installiert?
 
Muss ich vorher nicht rooten?
Ich bekomme folgende Meldung, wenn ich den ROM Manager starte:

Sie benötigen Root-Zugriff, damit der ROM Manager funktioniert. Superuser wrude nicht gefunden bei /system/bin/su oder /system/xbin/su.


Trotzdem schon mal danke für eure tolle Hilfe!
 
dachte das hast du schon, weil du sagtest, du hättest clockworkmod recovery schon drauf :D
ok: das hier runterladen und auf die sd karte kopieren.
dann auf dem handy mit einem explorer die datei installieren
usb debugging aktivieren

- Ausführen von Visionary+
- Dort keine Optionen anwählen, sondern lediglich TEMPROOT NOW! auswaehlen
- Im Anschluss nun Attempt Permroot NOW! waehlen
- Das Desire HD wird nun neu gestartet. (vorher noch die permission vom superuser mit allow bestätigen). Bitte nochmals sicherstellen, das keine hacken bei den Optionen sind!!!!
 
nein, ich habe den rom manager direkt im market heruntergeladen.. :)
dann hab ich die meldung erhalten, ich habe keine Root-Rechte..

Geht TempRoot so lange? ist jetzt schon ca. 10 Minuten am laufen..
 
alice89 schrieb:
dachte das hast du schon, weil du sagtest, du hättest clockworkmod recovery schon drauf :D
ok: das hier runterladen und auf die sd karte kopieren.
dann auf dem handy mit einem explorer die datei installieren
usb debugging aktivieren
- Ausführen von Visionary+
- Dort keine Optionen anwählen, sondern lediglich TEMPROOT NOW! auswaehlen
- Im Anschluss nun Attempt Permroot NOW! waehlen
- Das Desire HD wird nun neu gestartet. (vorher noch die permission vom superuser mit allow bestätigen). Bitte nochmals sicherstellen, das keine hacken bei den Optionen sind!!!!

hast du das jetzt schon gemacht?
das müsste dir permanente rootrechte geben. und dann geht das auch mit dem rom manager ;-)
 
Habe VISIONary+ heruntergeladen und installiert, danach TEMPROOT NOW gedrückt. Dann steht rooting device, please wait. Da habe ich dann eben 10 minuten gewartet.

Ich habe noch S-ON, geht das trotzdem?
 
dann funktioniert die methode mit visionary+ bei deiner version wohl leider nicht.
ich verweise einfach mal hier her. das macht alles auf einmal (root, recovery, s-off ...)
probier das mal
 
VIVIONary+ funktioniert nur mit Android 2.2. Schon mit 2.2.1 funzt es nicht mehr.

Lade einfach ein Recovery herunter und flashe es mit

fastboot flash recovery pfad-zum-image.img
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.397
Chris162
C
E
Antworten
3
Aufrufe
644
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.521
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten