Empfangsprobleme im O2 Netz

M

Martin99

Erfahrenes Mitglied
30
Hab beim Surfen Empfangsprobleme. Internet ist völlig lahm. Ladet die Seiten oft gar nicht über Firefox. Innerhalb von Gebäuden hab ich oft kein Netz, obwohl Kollegen mit Samsung null Probleme haben. Hab Zeus 6.28 drauf.

Telefonieren ist auch nicht so gut. Manchmal reißt das Gespräch ab.

Wo fang ich an mit der Fehlersuche, wenns denn einer ist?

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Natürlich beim O2-Netz.

Vom problemlosen Kollegen die SIM ausleihen und ausprobieren.

Geht es damit auch nicht, liegt es am P970. Geht es, so könnte die SIM selbst einen Defekt haben.

Grüße, Michael
 
Liegt an o2 bzw. an deinem LG.
Sim-Karte ist wohl nicht defekt, sonst hättest du komplett kein Netz mehr.

sprich neues Handy oder anderen Anbieter
 
Der Kollege hat auch O2. Gibt es Unterschiede bei den O2 "Resellern"?
Ich hab Tchibo und er hat Lidl.

Gibt´s vielleicht ne App, die beim Empfang noch ein paar Prozent aus unserem LG P970 rauskitzelt?
 
Nein, beim Empfang nicht
App: Eine app reicht da nicht, da musst du mal nach einem neuen ROM schauen, mit besserem Empfang... Aber Hoffnung, dass du damit 2 Balken mehr bekomst, würde ich mir nicht machen.

War das schon immer so?
 
Martin99 schrieb:
Der Kollege hat auch O2. ...

Natürlich, sonst wäre die Information ohne Relevanz und im Ausgangbeitrag überflüssig.

Daher mein Rat, die SIM des Kollegen mal in Dein P970 zu stecken. Dann bist Du schlauer.
Setzt natürlich einen Kollegen voraus, der das mitmacht. Wenn nicht, einfach eine O2 Freikarte ordern.

Oder die Gegenprobe, anderes Handy leihen und mit Deiner SIM testen.

Grüße, Michael
 
Wenn der Kollege ein Samsung hat (wie im ersten Beitrag beschrieben wurde) ist das auch kein Wunder, dass er mit Lidl Empfang hat (Tchibo und Lidl gehören mehrheitlich o2, von daher unwahrscheinlich, dass da am Empfang geschraubt wird)
 
Also ist das Samsung einfach besser was den Empfang angeht?

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Als ich mein Gerät gemoddet hatte, hatte ich zeitweise kompletten netzausfall im o2 Netz. Nach dem unbricken habe ich keine Probleme mehr.


--
Send from my mobile coffee mashine with static processing unit
 
Loveboat schrieb:
Als ich mein Gerät gemoddet hatte, hatte ich zeitweise kompletten netzausfall im o2 Netz. Nach dem unbricken habe ich keine Probleme mehr.


--
Send from my mobile coffee mashine with static processing unit


Welche Custom Rom hattest Du drauf? Auf was bist Du danach zurück? Auf´s normale nackte Gingerbread?

Hatte Dein Rückgang auch Auswirkungen auf den Akku?

Seit ich Zeus drauf habe, ist der ruckzuck leer. Ganz objektiv ist meine Aussage aber nicht, da ich es in letzter Zeit auch häufiger nutze als vorher (ohne Zeus).
 
Auch ich hatte Zeus drauf, glaub 6.22.
Bin dann wieder zum Urzustand 2.3.4 zurück. Ich muss auch sagen, dass ich keine Funktionen vermisse. Ich hab keine Ahnung warum man rooten sollte. Ich habe in meiner androidkarriere bisher 2 unterschiedliche Geräte gerootet und war 2x unzufrieden.
Wegen des akku hat sich nichts (gefühlt) verändert.


--
Send from my mobile coffee mashine with static processing unit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Martin99
Habe gerade mal Marvel drauf gemacht und getestet. Vom Empfang her würde ich sagen war es besser als mit der Zeus Rom.
Alles in allem hat mit Marvel otisch und auch von der Akkulaufzeit her nicht so gut gefallen. Schlecht ist es aber nicht! Bin trotzdem zu Zeus zurück.
Sollten die Empfangsprobleme mit Zeus wieder auftauchen, werde ich es wie Loveboat machen und ohne Custom Rom mein Dasein fristen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
7
Aufrufe
1.429
stbi
stbi
Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
2
Aufrufe
1.175
Onkel Bandit
Onkel Bandit
W
  • warkammer
Antworten
2
Aufrufe
1.951
warkammer
W
Zurück
Oben Unten