Paar grundlegende Fragen zum S3!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

boy91

Neues Mitglied
0
Hi,

habe ein paar Fragen:

*Wie kann ich die App-Shortcuts auf dem Homescreen verändern?
Öffne hierzu die Systemeinstellungen und wähle dort unter Sicherheit -> Optionen den Punkt "Schnellzugriff" aus.

Wie öffne ich die Systemeinstellungen?

*Kann man auch eigene Bilder als Hintergrund nehmen? Wenn ja wie?

*Kann ich gelöscht "Apps" wieder herstellen? Hatte so eine Googleleiste mit "Spracherkennung"...Habs gelöscht, könnte ich es wieder herstellen? Wenn ja, wie?

*Was ist ein Launcher?

*Wenn ich Apps schon auf dem Home Bildschirmen habe, wie kann ich sie dann aus den Seiten bei Menü rauslöschen?

*Was ist Kies?

*Sollte man sich ein Antiviren programm laden, wie Anvira Antivir oder wie das heißt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Deiner Fragen lassen sich mit der Bedienungsanleitung finden, oder mit den hiesigen FAQ (App Shortcuts z.B.)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-forum/252438-sgs-iii-faq-haeufig-gestellte-fragen.html[/OFFURL]

http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-s3-handbuch-steht-zum-download-bereit/


Die Apps auf den Homescreens sind nur Shortcuts vom Menü. Wieso willst die daraus löschen?
Das geht nicht..

Eigene Bilder in der Galerie suchen > Menü Taste > Festlegen als ... Hintergrund/Sperre.

Systemeinstellungen: Statusbar ziehen und auf das kleine Zahnrad drücken z.B.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
*Wie kann ich die App-Shortcuts auf dem Homescreen verändern?
Öffne hierzu die Systemeinstellungen und wähle dort unter Sicherheit -> Optionen den Punkt "Schnellzugriff" aus.
Menü-Einstellungen-Sicherheit
*Kann man auch eigene Bilder als Hintergrund nehmen? Wenn ja wie?
Menü-Einstellungen-Hintergrundbild-Homescreen oder Sperrbildschirm-Galerie
*Kann ich gelöscht "Apps" wieder herstellen? Hatte so eine Googleleiste mit "Spracherkennung"...Habs gelöscht, könnte ich es wieder herstellen? Wenn ja, wie?
Auf den Screen lange drücken-Element hinzufügen-Menü- und dann das jeweilige auswählen und dahin ziehen wo du es haben willst!
 
Oder Du drückst Menü und dann gibt es oben einen Reiter "Widget"
Dort findest die Google Suchleiste und alle anderen Widgets. Drückst den Reiter "Menü" siehst alle Apps (App Drawer).

Beschäftige Dich echt mal mit dem Handbuch. Ist übrigens auch auf dem Handy unter den Widgets zu finden.
 
ok dank euch.

trotzdem noch ne frage bevor ich jetzt groß rumsuche.

kann ich mir oben den zustand vom akku anzeigen lassen? also wie viel prozent noch übrig sind...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

Ach und was^^

Die wichtigste Frage:

Kann man Screenshots machen? Also von den aktuellen Bildschirmen oder seiten?
Wenn ja, wie?
 
Kann man Screenshots machen? Also von den aktuellen Bildschirmen oder seiten?
Wenn ja, wie?
Mit der Handkante über den Screen wischen
kann ich mir oben den zustand vom akku anzeigen lassen? also wie viel prozent noch übrig sind..
Menü-Einstellungen-Anzeige-Akkustatus in Prozent
 
Die Forensuche und Google können Deine Freunde werden!
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Mandibula
danke....
 
Freue mich wenn du den DANKE Button drückst :)
 
Es tut mir echt leid, ein wenig polemisch werden zu müssen, aber es gibt Leute die sollten besser etwas kleiner anfangen...
 
  • Danke
Reaktionen: I66Y und Mandibula
boy91 schrieb:
ok dank euch.

trotzdem noch ne frage bevor ich jetzt groß rumsuche.

kann ich mir oben den zustand vom akku anzeigen lassen? also wie viel prozent noch übrig sind...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

Ach und was^^

Die wichtigste Frage:

Kann man Screenshots machen? Also von den aktuellen Bildschirmen oder seiten?
Wenn ja, wie?



Könntest Du dir mal die Mühe machen und dich erstmal mit dem Handbuch vertraut machen und nicht für jede Kleinigkeit ,aus Bequemlichkeit hier posten :cursing:
 
Klar, Menü-->Einstellungen-->Anzeige-->Akkuanzeige in Prozent, dort den Haken setzen.

Weiter unten gibts einen Thread Tips und Tricks mit nem 18Minuten youtube-Video, schau dir das mal an, da wird viel erklärt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mandibula schrieb:
Könntest Du dir mal die Mühe machen und dich erstmal mit dem Handbuch vertraut machen und nicht für jede Kleinigkeit ,aus Bequemlichkeit hier posten :cursing:

dann lese es doch einfach nicht !!
manche leute schnallen es halt einfacher, wenn man es ihnen extra erklärt.
 
hellmichel schrieb:
dann lese es doch einfach nicht !!
manche leute schnallen es halt einfacher, wenn man es ihnen extra erklärt.


War mir klar ,dass solch eine Antwort zu erwarten war.

Ich denke ,es gibt hier genügend Leute ,welche sich besser in unser Forum eingebracht haben.
Vielleicht mal drüber nachdenken,sollte doch mögkich sein.
 
@Mandibula:

Du hast völlig recht. Ich werde mich in den nächsten Tagen intensiv mit dem Handbuch beschäftigen.

Einfach zu fragen und eine kurze knappe Antwort zu bekommen, ging einfach viel schneller und einfach, gerade wo ich auch noch auf der Arbeit war. Das geht schneller einen Satz mit Erklärung zu lesen, als erst mal zu suchen. Sorry.
 
@boy 91

An Deiner Antwort ,sehe ich,dass Du verstanden hast,was ich rüberbringen wollte!
Freut mich.
Viel Spass weiterhin in diesem tollen Forum.

Michael
 
Sorry, ich nochmal: es ist einfach eine grundlegende Sache, um die es geht...trotzdem viel Spaß hier. Auch mit deinem neuen Telefon:thumbup:

ps: wenn ich arbeite denke ich nicht darüber nach, wie ich jetzt das Hintergrundbild meines Telefons ändere, wenn ich die Zeit hätte, hätte ich auch die Zeit selber kurz in den Einstellungen zu suchen...
 
Ich habe es ja verstanden und es tut mir leid, dachte einfach es geht so schneller.

Aber wie gesagt, ich mache mich jetzt erst mal richtig mit dem Handbuch vertraut und wenn es dann noch Fragen geben sollte, melde ich mich ;)
 
Mandibula schrieb:
War mir klar ,dass solch eine Antwort zu erwarten war.

Siehste, wenigstens konnte ich deine Erwartungen erfüllen.:thumbsup:
 
So da innerhalb unseres Forums, Threads mit mehr als eine Frage untersagt sind, schließe ich diesen Thread.

Bitte pro Frage nur 1 Thread und bitte auch bereits vorhandene Threads nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
327
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
302
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
746
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten