kalender synch widget?

Dschi

Dschi

Fortgeschrittenes Mitglied
14
hey leute,

ich hab die auto-synch funktion für kalender, mail und kontake immer deaktiviert da ich 1. sowieso keine mails am handy brauche, 2. nicht so oft neue kontakte speicher und 3. mein gerät akku-sparend betreibe, da ich oft 2-3 tage nicht nach hause komm und das ladegerät nicht imma dabei hab (bitte jetzt nicht hier ansetzen und sagen lapi + USB kabel oder ersatz-ladegerät kaufen...)

da ich aber in letzter zeit doch recht viel im kalender mache find ich es relativ mühsam immer in die einstellungen zu müssen um nur den kalender zu synchen.

jetzt die eignetliche frage:
gibt es ein kalender synch widget? einfach auf den screen tippen und der kalender wird upgedated?
habe viel gesucht aber leider nichts gefunden, vielleicht such ich aba auch einfach falsch ...

danke schonmal im voraus
 
Hallo,

ich benutze Android Agenda widget. Wie der Name sagt ist es ein Widget das auf dem Homescreen liegt. Hier sieht man (je nach größe des widgets) alle termin auf einen blick. um einen neuen termin anzulegen einfach auf + unten links tippen und zum aktualisieren auf den pfeilkreis unten rechts

Android Agenda Widget v1.1.0 Applikation für Android | Effizienz-Tools

Rallyharry
 
ein kalender widget an sich hab ich ja schon: pure grid calendar
was mir fehlt ist ein widget mit dem ich online die kelenderdaten von meinem gmail konto abgleichen kann.
also ich mach einen neuen termin im gmail kalender, klicke dann auf das widget/icon/sonstwas am screen und das handy holt sich die daten aus dem netz
 
Hallo Dschi,

Dschi schrieb:
ein kalender widget an sich hab ich ja schon: pure grid calendar
was mir fehlt ist ein widget mit dem ich online die kelenderdaten von meinem gmail konto abgleichen kann.
also ich mach einen neuen termin im gmail kalender, klicke dann auf das widget/icon/sonstwas am screen und das handy holt sich die daten aus dem netz

ich benutze den Calendar Pad in der Free-Version , als Pro getestet hier.
Unterschied soll wohl nur bei den Einstellungen die Farbwahl sein.
Aber das kannst Du alles, bei den Kommentaren lesen.:D
Ohne die automatische Synchronisation funktionieren die Kalender
doch nicht korrekt?
Das App müßte dann den Haken setzen und wieder ausschalten, wie bei Wifi, Bluetooth und GPS.

Gruß
blackspica

Edit: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-tools/24719-app-fuer-zeitgesteuerte-synchronisation.html"]hier[/OFFURL] hat auch schon jemand danach gefragt( zumindestens ähnliches Problem). ;-)

Edit2: Vielleicht ist das etwas für Dich: toogle settings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dschi,

habe heute unter Menü -> Hinzufügen -> Widgets:
das Energiesteuerungswidget gefunden, da kannst Du schnell Wifi, Bluetooth, GPS, automatisches Syncronisieren und die Helligkeit Ein- und Ausschalten.:)
Vielleicht, ist das für Dich, das Richtige?

Gruß
blackspica
 
ja das ding hab ich mittlerweile auch schon am home-screen liegen.
da ich aba ein akku-sparer bin hab ich hintergrunddaten und auto-synch imma abgedreht ...
aba mit dem widget funkts wenigstens mal ... das einzig blöde is, dass beim beutzen vom auto-synch vom widget oben in der statusleiste nicht angezeigt wird, dass das handy synched und somit weiß ich auch nciht wanns fertig is und ich auto-synch wieder abdrehn kann ... aba ok, is auch nciht so dramatisch .. lass ichs halt 1 min rennen und dann abdrehn...

danke jedenfalls für die bemühungen =)
 

Ähnliche Themen

B
  • babsi
Antworten
2
Aufrufe
3.858
babsi
B
W
Antworten
0
Aufrufe
937
woodz
W
supercracker
  • supercracker
Antworten
7
Aufrufe
1.125
gym63
G
Zurück
Oben Unten