Backup vor Hardreset - welche App?

B

burkhard99

Neues Mitglied
3
Hallo
Ich muß wahrscheinlich (wegen komplett abgestürtztem WLAN) ein Hardreset machen.

Würde den Aufwand für die neuinstallation gern minimieren und da sich einiges an Apps und Daten angesammelt hat:

Was muß ich vor dem Hardreset beachten?
Kann jemand ein gutes Backup-Programm empfehlen?

Danke

Burkhard
 
Wie wäre es mit dem von Asus? Anwendungssicherung oder so ähnlich heißt es.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
noch 2 Zusatzfragen:

Problem 1
Habe gerade im Forum gelesen, dass Backup Titanium das Beste sein soll, aber dann müßte ich "rooten", bin aber absoluter Laie und will aber die Garantie (gerät ist erst einen Monat alt) nicht verlieren ...

Also welche Backup App ist gut, ohne dass ich gezwungen bin zu "rooten"

Problem 2
... da mein WLAN nicht funktioniert, komm ich also nicht ins Internet. Wie also kann ich eine Backup App - auf den PC laden - und dann auf SD kopieren und OFFLINE installieren.

Mein PC schickt mich immer zum "Google Play Shop" und der will gleich installieren...:confused2:


Burkhard
 
Gucke dir doch das von Asus an... Das sichert wie Titanium auch die Einstellungen und Apps. Du brauchst dafür kein Root.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
im forum gibt es genug zum thema rooten und backup..einfach mal die suche benutzen.

zu problem 1: durch root verlierst du nicht deine garantie, da du es auch wieder löschen kannst.

zu problem 2: mit titanium erstellst du dein backup und kopierst es auf deine sd karte, nachdem reset spielst du das abgespeicherte backup wieder über titanium ein
 
Timborland schrieb:
Wie wäre es mit dem von Asus? Anwendungssicherung oder so ähnlich heißt es.

Danke. Ja. "Sichern und Zurücksetzen" heißt es. Das hatte ich ganz übersehen. Aber dort lese ich, dass ich die Apps nach dem Rücksetzen erst wieder manuell installieren muss.

App daten, WLAN Passwörter und andere Einstellung sollen auf Google servern gesichert sein. Jedenfalls ist dort ein Häkchen. Hoffentlich stimmt es auch.

B
 
....
Nein. Da ist eine App drauf, die direkt Anwendungssicherung heißt...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: burkhard99
Danke, Ja, werd's gleich mal probieren!
 
Timborland schrieb:
....
Nein. Da ist eine App drauf, die direkt Anwendungssicherung heißt...


Der Hinweis war sehr gut, nur hatte ich dann doch noch etwas Nach(t)arbeit:

Die App "Anwendungssicherung" begrenzt auf 600 MB.
Da ich mehr brauchte, hab ich die Sicherung aufgeteilt, aber es stellte sich später heraus, dass nicht alle Teile gültige Backup-Dateien waren (mir eigentlich unerklärlich)

Also OBACHT für alle die es nachmachen:
Anwendundssicherung speichert - obwohl die Sicherung als OK bestätigt wurde - manchmal nur als temp-Datei. Also man muß noch mal genau nachschauen!!!
(Ich hab das bei einem Teil nicht getan.)

Burkhard
 
  • Danke
Reaktionen: Timborland

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3.179
K-M-T
K-M-T
W
Antworten
3
Aufrufe
2.878
kabummski
K
Badnerle
Antworten
3
Aufrufe
2.192
Badnerle
Badnerle
Zurück
Oben Unten