ICS 6.1.A.0.452 Erfahrungsbericht

pootney

pootney

Stammgast
303
Hallo liebe SONY Xperia S Fans und welche die es werden wollen,

endlich ist das heiß ersehnte Update da! Da ich nicht warten konnte bis das Update "offizieller" erscheint habe ich die ICS 6.1.A.0.452 Generic CH welche identisch mit der Software sein wird welche Ihr demnächst auf eurer Gerät bekommt. Ich habe eine Full Wipe gemacht um Komplikationen auszuschließen.
Nun versuche ich zusammenfassend meine Erfahrungen und vor allem was neu ist wiederzugeben, wobei auf Wunsch auch eine Youtube HD Review mit meinen Galaxy Nexus erstellt werden kann aber dann müsst Ihr sagen was genau ihr sehen wollt :D.

Also zunächst hat sich meiner Meinung nach Gott sei Dank nicht viel am UI verändert. Es ist schlicht hat aber zum Beispiel bei gedrückt halten der Home-taste die typische Android Multitasking-wisch Geste implementiert. Der Font hat sich geändert und sieht echt gut aus! Die Notifikationsleiste ist leicht transparent schwarz. Beim Widget hat sich beim Wetter Widget noch eine andere Ansicht eingeschlichen. Zu den Apps sind eine nützliche Notiz App sowie eine Filme App hinzugekommen. Die Album App ist nun auch eine SONY spezifische App. Dann gibt es noch sowas wie Titanium Backup glaube ich heißt Sichern und Wiederherstellen keine Ahnung ob es dass schon gab?! So nun die 2 wichtigsten Apps, einmal die Youtube App endlich die neue Version und der Bug mit dem stecken bleiben hat sich in der Stunde die ich es getestet habe nicht gezeigt! Jetzt meine absolute Lieblings App: Walkman! Traumhafte Visualisierungen welche sich auch als Vollbildschirm anschauen lassen. Auch generell hat sich das Design minimal verbessert. Der Soundqualität ist nun ein wenig dumpfer. Es erscheint eine Warnung der Hörschädigung bei mehr als 50% der Lautstärke. Ich hoffe das mit dem Dumpf sein verschwindet ist meiner Meinung nach schlechter und vorher war es sehr fein! Das Wlan scheint ein wenig Iphone 4 ähnliche Probleme zu haben. Fasse ich es oben an verliere ich um die 40%?!??!! Auch sonst ist es allgemein stark aber schwankt irgendwie leicht. Bei der Kamera konnte ich keine Unterschiede Feststellen. Natürlich kann man den neuen Browser im Vollbild Modus betreiben Chrome läuft aber besser.

So dass waren nun meine ersten Impressionen. Freue mich auf eine rege Diskussion und falls Ihr was ausgetestet haben wollt einfach nur Fragen! :D.

Morgen kommt noch mal der GPS Test mit Navigon und wenn mir noch was einfällt editiere ich es einfach :D.

Mfg und bitte danke drücken!

pootney

Edit: Man kann endlich im Tastatursetup Punkt und Komma belegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chilidog, BeamerWilly, SirDackel und eine weitere Person
Die Sichern und Widerherstellen App gab es schon mal bei bei 1.6 und 2.1 auf dem X10 und ich meine auch Anfangs auf dem Arc.
Haben sie dann aber irgendwann abgeschaft, worüber sich viele beklagt haben.

Von daher gut das sie wieder da ist!
 
  • Danke
Reaktionen: pootney
Mal 'ne Frage.. könnte man den Fred hier nicht verallgemeinern?! Sonst kommt noch jeder mit seinem eigenen "Ich find' ICS toll"-Fred..
 
philischn schrieb:
Mal 'ne Frage.. könnte man den Fred hier nicht verallgemeinern?! Sonst kommt noch jeder mit seinem eigenen "Ich find' ICS toll"-Fred..

Von mir aus kann jeder hier seinen Erfahrungbericht reinschreiben da alles vorher nur Spekulation und OT gibt es jetzt Handfeste Diskussionen!

Mfg

pootney
 
Ich mein' wegen des Fredtitels..^^
 
Den pass ich dann mal an ;)
 
  • Danke
Reaktionen: philischn
Mein erster Eindruck ist einfach... "WOW"!
Sony hat wirklich ganze Arbeit geleistet... Ich kann mich pootney nur anschließen, die neue ROM sieht wirklich sexy aus.

Außerdem erwähnenswert:
Die touch-Tasten reagieren jetzt PERFEKT. ;)
 
Ich bekomm die meldung Leider wurde Walkman beendet. wenn ich versuche musik abzuspielen

hat einer eine idee???
 
freeaak schrieb:
Ich bekomm die meldung Leider wurde Walkman beendet. wenn ich versuche musik abzuspielen

Hast du einen Full Wipe gemacht?

Mfg

pootney
 
Wie macht man eigtl. einen Full Wipe bei den 2012ern Xperias?
 
Bin auch bei den genannten Seriennummern dabei, kann aber noch kein Update laden.

Habe mir jetzt schon alle Threads zu ICS soweit durchgelesen, bisher aber nie eine eindeutige Antwort auf die Frage gefunden, inwiefern das manuelle Update (flashen mit der oben genannten Anleitung) irgendeinen Einfluss auf die Garantie hat und ob es möglich ist später wieder die Original Software draufzuspielen usw.

Vllt kennt sich da ja jnd aus..
 
Soweit ich weiß hat es keinen Einfluss und du kannst einfach Später manuell das deutsche drüberbügeln und es ist so als ob du direkt das deutsche hättest :D.

Mfg

pootney
 
auch nochmal hier.: das messaging wurde verändert oder bin ich blind?! :)

leider kann man nun nicht fix mal nen smiley machen :(
 
So und auch ich habe die neue Version drauf. Würde sagen das es soweit sehr flüssig läuft aber ich den anschein habe das der Akku wieder nicht so länge hält als bei der x76. Ansonsten kann man noch nicht viel sagen weil ....ist ja NEU :)
Kann man diese Firmware eigentlich auch mit einem Root versehen ? Und wenn ja wie bzw womit..??
Ach ja habe mir die Datei vom XDA Fileserver geladen also die CH Version und alles auch gleich in deutsch :)
 
Edit: Man kann endlich im Tastatursetup Punkt und Komma belegen!

Ich zitiere mich mal selbst :D. Bei diesen Setup kannst du auch die Smily Taste hinzufügen :D.

Mfg

pootney
 
pootney schrieb:
Ich zitiere mich mal selbst :D. Bei diesen Setup kannst du auch die Smily Taste hinzufügen :D.

Mfg

pootney


was das fürn Mist ***

Jetzt kann ich meiner Frau keine Herzchen mehr schicken, da ich zu faul bin "<3" einzugeben!?

da kann ich nichts für ;)

ps.: kann man das ihrgendwie zurückändern oder gibt es ne app dafür?!
 
Sehr schöner Erfahrungsbericht. Ich kanns kaum erwarten die Walkman-App zu testen :D
 
  • Danke
Reaktionen: pootney
Weitere Änderungen, die mir allesamt ENORM gut gefallen :thumbsup:

- Die Tastatur ist jetzt mit Hilfe eines tollen Assistenten an die eigenen Bedürfnisse anpassbar. Wie das aussehen kann? Im Anhang ein Beispiel - neben ein paar weiteren "Impressionen"... ;)

- Die Soundqualität über Kopfhörer ist merklich besser geworden. Mag auch teilweise subjektiv und Placebo-Effekt behaftet sein, aber ich höre einen deutlichen Unterschied zu vorher^^

- Screenshots können jetzt mit "Lautstärke-" und "Power" gleichzeitig drücken angefertigt werden

- MTP ist noch schneller geworden


to be continued...
 

Anhänge

  • 2012-06-21 21.16.08.png
    2012-06-21 21.16.08.png
    91 KB · Aufrufe: 552
  • 2012-06-21 21.21.34.png
    2012-06-21 21.21.34.png
    58,1 KB · Aufrufe: 454
  • 2012-06-21 21.22.28.png
    2012-06-21 21.22.28.png
    2,2 KB · Aufrufe: 541

Ähnliche Themen

P
Antworten
32
Aufrufe
5.797
syphex
syphex
O
Antworten
1
Aufrufe
982
olliger
O
P
Antworten
6
Aufrufe
1.971
nischenscout
nischenscout
Zurück
Oben Unten