Orginal Apps löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zusuhara

zusuhara

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo Android-Hilfe Freunde,

Ich wollte gerade ein Programme vom S3 löschen leider finde ich dieses Programm nicht im Anwendungsmanager.

Es handelt sich hierbei um das App ChatOn.

Mein Handy hat root rechte aber scheinbar reicht das nicht aus um das App zu löschen.

LG

Zusu
 
Dazu musst du dein Handy rooten und die App dann aus /system/apps/ löschen.
 
einfach mal titanium backup installieren. damit geht das schön einfach wenn du dein handy bereits gerooted hast.
 
PJF16 schrieb:
Dazu musst du dein Handy rooten und die App dann aus /system/apps/ löschen.

Also brauch ich nur per rootexplorer dort hin gehen und die Datei löschen? Es wirkt sich nicht negative auf das System aus?

Titanium Backup habe ich auch drauf. Wenn ich da auf das App gehe und löschen will startet er das Telefon neu geht in das Recovery Menu und bringt eine Fehlermeldung.

LG
 
Das mit dem rootexplorer geht so wie beschrieben. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst speicherst du dir die App auf dir die App auf die sd Karte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dann stimmt etwas mit TitaniumBackup nicht. Denn diese Probleme habe ich nicht. Generell sind beide Methoden möglich. Mir ist Titanium trotzdem liebe da man darüber das Backup der App schnell und unkompliziert wiederherstellen kann, wenn man sich mal vertut oder im Nachgang merkt das man irgendetwas doch noch gebrauchen möchte.
 
cyorps schrieb:
Dann stimmt etwas mit TitaniumBackup nicht. Denn diese Probleme habe ich nicht. Generell sind beide Methoden möglich. Mir ist Titanium trotzdem liebe da man darüber das Backup der App schnell und unkompliziert wiederherstellen kann, wenn man sich mal vertut oder im Nachgang merkt das man irgendetwas doch noch gebrauchen möchte.

Ich mache es nochmal mit Titanium und schreibe dann mal den Fehler hier rein.

Gehst du auf löschen oder Deinstallieren bei Titanium Backup?

Edit:

So habe den Fehler gefunden ich habe gesagt löschen mit Remote Expoit. Hatte das so in Erinnerung das ich das damals bei HTC so machen musste :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben nur alle mit Titanium Backup. Ich finde das alles so umständlich. Ich bin 10 mal schneller wenn ich einfach nach /system/apps/ gehe und dann die .apk lösche.
 
Du kannst chaton auch einfach deaktivieren unter Anwendungen verwalten und dann musst du rechts auf den Reiter alle klicken. Dann ist es auch nicht mehr da.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
bitte hier weiter

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/256076-root-zugriff-welche-apps-koennen-bedenkenlos-geloescht-werden.html[/OFFURL]
--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.265
SaschaKH
SaschaKH
S
  • SDHJecha
Antworten
4
Aufrufe
1.315
misterx31
misterx31
A
Antworten
1
Aufrufe
1.498
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten