rooten

D

Doctorhu27

Neues Mitglied
1
Hallo,
Was ist rooten?
Schaffe ich es damit meine sd karte einzubinden?
Bin kurz davor mir ein anderes tab zu kaufen
 
Doctorhu27 schrieb:
Hallo,
Was ist rooten?
Schaffe ich es damit meine sd karte einzubinden?
Bin kurz davor mir ein anderes tab zu kaufen

1. Wenn Du nicht weiss was "rooten" ist: lass' die Finger davon, dabei kann man das Gerät unwiederbringlich abschiessen wenn man nicht genau weiss was man tut _und_ man verliert die Garantie!

2. Selbst wenn Du "rootest": das ändert nichts an dem Verhalten der (Micro-)SD-Karte

3. Etwas wenig Infos um Dir helfen zu können: Was für eine Karte, was willst Du damit machen und was meinst Du mit "einbinden"? (Normalerweise: am PC als FAT32 formatieren, einstecken, einschalten und glücklich sein!)
 
Hallo,

wollte die SD Karte so einbinden das ich vielleicht mehr internen speicher habe, anstatt 800MB .....

und anstatt 5GB .....
habe eine 32GB Karte
mit welchen Programm kann man am besten auf die SD Karte zugreifen?
 
Mit jedem Dateimanager kann man auf die "externe" SD-Karte zugreifen, heisst evtl SD2 o.Ä.

Bei Android kann man sich schnell vertun was welcher "Speicher" ist, es gibt 4:

RAM - da laufen die Programme drin, ist (meist) nicht erweiterbar!
interner Speicher - (manchmal auch SD genannt) da stehen die Programme und Daten drin, die Daten können immer problemlos "verschoben" werden, viele Programme auch
externer Speicher - SD (oder SD2!) genannt: die zusätzliche Micro-SD Karte, s.o.
externer Speicher über USB - (nur für Geräte mit Host-Funktion am USB! - "Host" ist nicht "nachrüstbar!) - USB oder sogar "SD" genannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe probiert zu rooten nach der anleitung, ohne erfolg, der adb treiber wird nicht erkannt, ich werde mir doch ein anderes pad holen, das macht kein spass
 
Hmm;
Ging bei mir auf Anhieb und auch ohne Probleme!
Bin inzwischen echt zufrieden, dass es kein ipad ist war mir vor dem Kauf klar und habe es auch nicht für das Geld erwartet!


Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Doctorhu27 schrieb:
habe probiert zu rooten nach der anleitung, ohne erfolg, der adb treiber wird nicht erkannt, ich werde mir doch ein anderes pad holen, das macht kein spass

Viel Erfolgt beim nächsten Gerät, und tschüss *Kopfschüttel*
 
Moin,

rooten ging, nur allerdings über Windows 7.
Mit dem Speicher komm ich irr, sd karte und ext sd karte, da bin ich noch ein Programm am suchen.
Gibt es Tablet wo Windows drauf ist?
 
Ich glaube das ist wirklich das beste für dich!
MS hat doch gestern oder so ein eigenes tablat vorgestellt.


Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Dankeschön an alle die mir geholfen haben, seit nette Leute, auch wenn ich schwierig bin, bzw Android schwierig ist*G*
(Hatte mich so auf mein Tablet gefreut)

GRuß Christian
 
Doctorhu27 schrieb:
(Hatte mich so auf mein Tablet gefreut)

hmm aber Du kannst dich doch noch immer auf dein Tab freuen,warum denn nicht?
Android ist nichts anderes als Windoof nur halt ein bisserl anders aber sonst nichts.Du kannst doch lesen und schreibst du kennst dich mit Windows aus oder?
Dann lese dich durch alles durch so wie ich es grade auch mache,bin selbst Neuling mit Android und grade viel am lesen aber nur so geht es und nicht anders.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Kennst Du den Spruch?
Na denn auf gehts!!! :thumbsup:
 
Naja , hast ja schon recht....
Habe am anfang Apps aufgespielt, nun mal was verändert und alles ist weg, ich habe jetzt schon zum zigsten mal die Apps neu laden und installieren müssen :-(

Gruß Christian
 
hmm,warum sind die Apps weg,was machst Du denn am Tab das sie alle weg sind?
Spiele auch sehr viel mit meinem rum,unter anderem mit Ghost Commander,Market Enabler und dergleichen aber das Apps einfach so weg sind hatte ich bisher nicht.
Grade seit ich gestern mein Tab gerootet hab macht das rumtüfteln daran noch mehr Spaß.
 
Hallo, ich weiß nicht was ich geamcht habe, habe ein App2sd programm probiert, bzw mehrere, aber habe noch keins gefunden wo meine externe sd komplett so schön eingebunden ist wie ein windowslaufwerk zb.
ich muss immer suchen bis ich das gefunden habe.
backup titanium hatte ich ausprobiert, da weiss ich nicht wo er es hingemacht hat.
was sind denn eigentlich roms?

Habe gestern mein neues tab gesehen, kommt aber erst im Winter raus:-(
Microsoft Surface:)
 
Wo finde ich eine Anleitung, um das Easypix Easypad 970 zu rooten?
 
Blind? der erste Thread in diesem Forum (sogar als wichtig markiert).
 
Hallo

Bin neu ihr und meine Frage ist vieleicht auch an der Falchen Stehle ihr
aber ich schreib es mall trotzdem ihr an der stelle

Und meine frage ist wie kann ich mein samsung Taplat rooten
Mein Model Ist
Samsung Galaxy Tab 3 10.1 GT-P5200

ich habe schon mal mein S3 Gerootet und auch ihn bekommen habe auch schon
Odin3 v3.04 wenn die version noch Aktuel ist aber ich brauche ja noch ne datei und genau darum gehts welche bzw wo kann ich die ihr finden
oder gibs ihr auch schon ein viedo von ihr vieleicht bzw ein tutorial dazu

ich möchte es nur rotten um spiel stände zu sichern mit Titanium Backup
sei denn es gibt da schon ne andre lösung dafür ohne das gerät zu rooten
mit diesr APP bin ich bis jezt gut glar gekommen auf mein Handy S3






 

Ähnliche Themen

F
  • flammenflitzer
Antworten
2
Aufrufe
1.124
flammenflitzer
F
G
  • Gastkonto
Antworten
5
Aufrufe
1.816
ansdreas
A
W
Antworten
18
Aufrufe
3.280
Tekkaro
Tekkaro
Zurück
Oben Unten