Mein Sony Xperia S wird vom PC nicht mehr erkannt. HILFE!!!

snoopy.41

snoopy.41

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin absolut neu hier, ne Frau noch dazu :biggrin: und brauch ganz dringend Eure Hilfe!!!!

Bin seit ca. drei Wochen stolze Besitzerin des Sony Xperia s. Bisher hat mein Laptop über PCC mein Handy ohne Probleme erkannt, jedoch seit gestern Abend geht da gar nix mehr. Hab schon alles versucht leider ohne Erfolg. (PCC runter geschmissen wieder neu installiert, allen Anweisungen gefolgt die mir PCC genannt hat). Wenn ich jetzt das Handy über USB anschließe wird versucht, die Gerätetreibersoftware zu installieren welches aber nicht gelingt - wobei ich nicht verstehe, wie es überhaupt zu diesem Umstand kommt, denn ich habe doch überhaupt nichts verändert bisher.

Was mache ich hier falsch, kann mir jemand helfen?????? :confused2:
 
Ruhig Blut :)

Hast Du mal Sony Update Service installiert? PCC ist die reinste Katastrophe. Weiß nicht welcher Student im ersten Semester da dran gesetzt wurde.
Installiere das mal. Da werden auch neue Treiber installiert. Oder du nutzt einfach mal nen anderen USB Port.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy.41
Nein, habe ich noch nicht installiert, werd mir das gleich mal ziehen, hoffendlich find ich das auch auf die schnelle ...

Anderen USB Port habe ich schon ausprobiert, ging auch nicht.

Dank Dir schon mal im Voraus, meld mich dann wieder mit dem Ergebnis ...
 
Ansonsten hab ich noch ein Treiberpaket für das Telefon auf dem Recher. Kann es Dir dann schicken.
 
Ich hab noch ne Frage ... :blushing:

Wenn ich jetzt dieses Sony Update Service installiert habe, muss ich da erst ein Update von meinem Handy machen bevor ich es darüber anschließe - weil das steht da so in der Anleitung - Ziehe mir noch nebenher die Sony Ericsson PC Suite mit der ich ja dann dieses besagte Update machen könnte.
Oder habe ich hier auch was falsch verstanden??? ... :blink:
 
Nein, installiere einfach sus.

Und lass den anderen Mist vom Computer. Der taugt alles nix
 
Vielleicht eine blöde Frage, kann man SUS und PCC nebenher betreiben, oder sollte man davon absehen?
 
So, jetzt habe ich SUS installiert, hab mein Sony dran gehangen und was passiert, ... nix ... nur wieder diese drecks Fehlermeldung (MTP-USB-Gerät Fehlgeschlagen) die mich die halbe Nacht lang schon genervt hat ..... Ich krieg hier gleich an die Klatsche :mad:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 406
Kann ich denn mit dem SUS auch wie bei PCC z.b. Musik oder was weiß ich Fotos usw. zwischen Handy und PC hin und her verschieben??? Kenn mich doch mit dem Prog noch nicht aus deswegen meine (dummen) :confused: Fragen dazu ... Sorry, aber ich bin da echt ein bisserl unbeholfen, obwohl ich mich sonst nicht so anstelle :mad2:

PCC werd ich jetzt mal verbannen, mal gucken was dann passiert ... bestimmt genauso viel wie vorher, nämlich nix ... Aber ich geb nicht auf :sneaky:
 
Das ist nur für Updates.

Nutze doch einfach deinen Widows Explorer zum Datein schieben. Das macht viel mehr Sinn. Dieses Tool (PCC) ist infch nur grottenschlecht programmiert...
 
Wenn ich wieder daheim bin können wir das mal in Ruhe zusammen durchgehen und lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy.41
Hm, das mit dem sus kann nicht gehen, da ja die Gerätetreibersoftware erst gar nicht fürs Handy installiert wird, dat kann ja nicht funzen ... un nu??? :confused::confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

syphex schrieb:
Wenn ich wieder daheim bin können wir das mal in Ruhe zusammen durchgehen und lösen.
Okay, das wäre echt lieb von dir :thumbsup: ... ich muss dann auch erstmal arbeiten gehen um meine Brötchen zu verdienen. Ich guck heute Abend dann wieder rein ...
 
Hast Post

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy.41
syphex schrieb:
Das ist nur für Updates.

Nutze doch einfach deinen Widows Explorer zum Datein schieben. Das macht viel mehr Sinn. Dieses Tool (PCC) ist infch nur grottenschlecht programmiert...

Okay, das habe ich verstanden .... hätte mir auch einfallen können, dass das über den WIN Explorer auch geht!!!! .... PCC habe ich schon runtergeschmissen .. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

syphex schrieb:
Hast Post

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

:smile: Du auch ... wieder mit ner Frage :smile:
 
Hallo,

bin ebenfalls neu hier, und weiss nu nicht ob ich für mein anliegen extra ein eigenes thema aufmachen soll, da es für mich nach einem ähnlichen problem aussieht.
der unterschied ist eigentlich, dass mein pc mit pcc mein xperia s noch nie erkannt hat, ich bisher aber auch nicht die zeit und lust hatte mich damit zu beschäftigen.
jetzt hab ich gelesen dass es ein neues update geben soll, und wollte mir das eigentlich mal anschauen.

hab also pcc schon zickmal installiert und wieder gelöscht, aber das handy wird nicht erkannt.
nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe, hab ich mir dann SUS installiert und konnte iwann auf die .75 version updaten.

der nette praktikant beim sony support war dann auch recht schnell überfordert, somit versuch ich es jetzt mal hier.

was mir noch komisch vorkommt: mein pc scheint das handy auch nur als kamera zu erkennen...


achja, will snoopy jetzt hier nicht zwischenfunken, dachte nur das ist kein eigenes thema wert :tongue:

MfG Tom
 
Passt hier schon rein. Melde mich von daheim ausführlicher

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
So, nun konnte ich mich wieder meinem Problem widmen ...
Ich habe das xperia bei meinem Lebensgefährten an den PC gehangen (er hat das gleiche Handy) seins wird ohne Probleme erkannt, meins jedoch aber auch da nicht. Was sagt mir das .. kann doch eigentlich nur am Handy selber liegen - Hardwareproblem - oder??
ICH KRIEG ECHT BALD NE KLATSCHE MIT DEM TEIL ... drei Wochen alt und nur Probleme :crying:
 
Hab es jetzt auch an einem Laptop versucht und genau das selbe... Scheint also auch bei mir nicht an pc oder USB zu liegen...

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn das Xperia S am Usb Port angeschlossen ist, erscheint dann im Geräte Manager ein Gerät mit einem gelben Warndreieck?
Evtl. liegt es daran das die Treiber nicht korrekt installiert sind.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.041
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
1.007
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.781
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten