Probleme bei Verbindung mit FSE über Bluetooth

Bratschlauch

Bratschlauch

Dauergast
698
Ich habe Probleme mit meiner Freisprecheinrichtung. Die ist ab Werk fest verbaut (Audi A3 Sportback).
Die Verbindung kommt zwar zustande, ich kann auch im Menü des Bordcomputers alle Telefonbucheinträge anwählen und telefonieren, alles kein Problem. Aber wenn ich einen Anruf kriege klingelt nur mein Handy, normal läuft das alles über die Lautsprecher im Auto. das alleine wäre ja nur halb so wild, aber ich kann das Telefonat dann auch nur am Handy annehmen, das geht sonst direkt am Lenkrad (Multifunktionslenkrad)? Beim HTC One X, dem Samsung Galaxy Nexus und meinem iPhone vorher gab es damit nie Probleme, also liegt es wohl am Telefon und nicht an der FSE? Was kann das sein, einfach nur ein Bug oder irgendwie ne falsche Einstellung?
 
Leider habe ich das gleiche Problem, schein also kein Einzelfall zu sein: Audi A4 mit Freisprecheinrichtung, mit HTC Touch Diamond war der Klingelton über die FSE zu hören, mit dem neuen Samsung Galaxy S3 klingelt nur das Handy.
Auch ich hoffe, dass jemand eine Lösung für dieses Problem kennt!
 
baffo schrieb:
Leider habe ich das gleiche Problem, schein also kein Einzelfall zu sein: Audi A4 mit Freisprecheinrichtung, mit HTC Touch Diamond war der Klingelton über die FSE zu hören, mit dem neuen Samsung Galaxy S3 klingelt nur das Handy.
Auch ich hoffe, dass jemand eine Lösung für dieses Problem kennt!

Noch eine Info dazu: Ich habe in meinem Audi jetzt auch ein älteres Galaxy S2 ausprobiert, es ist damit exakt das gleiche Verhalten. Scheint ein generelles Samsung- oder Android-Problem zu sein :mad:
 
Nein, ich hatte auch schon ein Galaxy S und ein Galaxy Nexus, damit gab es keinerlei Probleme.
 
Ich habs grad nochmal ausprobiert, man kann dazu auch nix weiter einstellen. Aber wenigstens kann ich trotzdem über die Tasten am Lenkrad den Anruf annehmen. Das Telefonbuch durchblättern und Wählen kann ich da ja auch. Es ist also nur der Klingelton, der nicht über die Lautsprecher, sondern direkt vom Handy kommt, damit kann ich leben denke ich.
 
Hallo

Ich bekomme gar keine Verbindung hin bei einem neuen Touareg

Noch jemand?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
in meinem MJ 11 Sportback gehts ohne Probleme, ich kann über Mufu anrufen und auch der Ton kommt über die Lautsprecher! :thumbsup:

Gruß Matze
 
bandit1976 schrieb:
in meinem MJ 11 Sportback gehts ohne Probleme, ich kann über Mufu anrufen und auch der Ton kommt über die Lautsprecher! :thumbsup:

Gruß Matze

Der Ton kommt bei mir auch über die Lautsprecher, nur der Klingelton nicht, sonst läuft alles über die Lautsprecher.
 
BigBreak schrieb:
Hi,

beim Touareg dürfte das hier helfen

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.android_rsap.rsap&feature=search_result

In meinem Scirocco MJ 2009 ging es auch erst hier mit.
Vorher auch keine Verbindung bei FSE Premium. Läuft jetzt
alles ohne Probleme. S3 braucht aber root.

Gruß
BigBreak

Vielen Dank! Damit bekomme ich eine Verbindung hin.
Schon traurig das ein Gerät jenseits von 500 EUR das erst mit Tools und Root eine Verbindung hinbekommt.
Was mich jetzt noch stört: Ich bekomme bei Eingang einer Email diesen Ton auf das Auto übertragen. Nervt total wenn man die Mucke rennen hat.
Was aber nicht geht ist Telefonieren darüber.
Sagt mein Touareg: Only Audioplayer ...
 
Habt ihr den Cf Root Kernel genommen um die App nutzen zu können?
 
Hi,

habe root nach dieser Anleitung gemacht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html

dann das installiert

https://play.google.com/store/apps/..._rsap.rsapinstall&feature=more_from_developer

dann das

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.android_rsap.rsap&feature=search_result

dann gings. Da ist auch ein Link zur Install-Anleitung auf der Seite. Beim erstmaligem Suchen "alle Geräte zulassen" anklicken.
Handy wird gefunden, Zahlencode eingeben vom Auto, fertig. Lief gleich
ohne Probleme.
 
Bei meinem Volvo V50 MY12 funktioniert die FSE mit dem Samsung S3 auch nicht. Bei der Adressbuch Synchronisation angekommen blockiert gleich die komplette FSE.

Hat jemand ein Tipp wo hierbei das Problem liegen könnte?
 
Also bei meinem Radio von VW klappt es.
Jedoch werden auch leider alle Kontakte synchronisiert.

Weiß jemand ob man das eingrenzen kann?
 
Ich habe ein >Nissan Qashqai mit Navi und FSE (connect)

Ich kann es Koppel das geht auch, wenn ich damit aber Musik hören möchte bricht die Kopplung nach 3-5 Sekunden ab.

Dann kann ich das Samsung S3 auch nicht mehr Koppeln, ich muss beim connect die Kopplung Löschen und dann neu Koppeln.

Zweites Problem wenn ich BT das 2 Mal an schalte koppelt es auch nicht.

Dann habe ich das Samsung S3 Root gemacht und jetzt findet das Connect das Handy wieder.

dann das installiert

https://play.google.com/store/apps/d...from_developer

nur mit der Musik geht es immer noch nicht.

Einer eine IDE?!
 
Hallo Community

Ich hab mich endlich getraut vom iphone weg aufs neue S3 zu wechseln doch hab jetzt n par probleme/fragen?

mein "problem" ist dass ich zwar das handy an die freisprechanlage angebunden bekomme mich aber ständig fragt ob die anlage zugriff aus handy haben kann.

und 2tens wird mein telefonbuch nicht immer erkannt, dh ich habe am mmi kein zugriff auf telefonbuch, gewählte nummer, ausgegangene anrufe usw....

was ich schon probiert/unternommen hab:

- Kontakte sind im speicher des telefons gespeichert (nicht auf sim oder über google account)
- mmi telefonmodul auf werkseinstellung zurück gesetzt und S3 neu verbunden (telefon und telefonbuch werden dann auch direkt erkannt)
- beim nicht erkennen des telefonbuchs auf airplane mode gewechselt und wieder zurück. danach wird alles wieder erkannt

gibt es da draussen jmden der sein s3 mit der audi mmi freisprechanlage verwendet und sich ein bisschen auskennt?

vielen dank im voraus! :)
 
Nach der ersten (problemlosen) Koppelung des S3 an das Radio in meinem Mazda CX5 habe ich jetzt ein permanentes Problem. Wenn ich in das Auto einsteige, verbindet sich das S3 nur noch automatisch als Mediaplayer, aber die Telefonfunktion wird nicht mehr hergestellt. Erst wenn ich alles wieder lösche und neu einrichte geht wieder alles.

Gibt es eine Möglichkeit, den Mediaplayer zu unterdrücken? Ich will eigentlich nur die Telefonfunktion nutzen.:(
 
Moin zusammen,

bin neu hier und habe ein großes Problem!

Ich habe seit einigen Tagen ein Galaxy S3 von vodafone. Ich benutze dies in verschiedenen Fahrzeugen. Einmal in meinem Audi A6 mit nachträglich verbauter Bluetooth-Freisprecheinrichtung, und zum anderen in einem Mercedes Sprinter mit ab Werk verbauter Bluetooth-Anlage (Sound 50).

Im Audi funktioniert alles ganz prima ohne Probleme. Im Sprinter habe ich das Problem, dass mich mein Gesprächspartner nicht hören kann! Alles andere funktioniert auch hier einwandfrei....

Weder Mercedes noch Samsung konnte mir bislang weiterhelfen :mad2:

Vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem, und kann mir einen Tip geben....


Vielen Dank im voraus

der nordfriese
 
Ist evtl. das Micro der FSE defekt?
 
segelfreund schrieb:
Also bei meinem Radio von VW klappt es.
Jedoch werden auch leider alle Kontakte synchronisiert.

Weiß jemand ob man das eingrenzen kann?

Ich hatte damals das gleiche Problem mit meinem Kuga. Im S2 konnte ich auswählen welche Kontakte ich angezeigt bekomme (im S3 logischerweise auch), aber im Auto waren dann über 400 Kontakte drin.

Da ich aber meine Facebookkontakte eh nicht im Telefonbuch haben will, habe ich einfach die Sync der Kontakte deaktiviert. Einen anderen Weg kenne ich leider auch nicht.

@den Rest: Mit dem S2 hatte ich damals auch Riesenprobleme mit der FSE im Kuga, hatte mir dann auch die rSAP App installiert, und hatte noch immer die Probleme. Google hat mir dan geholfen und ich habe ein Update für mein Audiosystem im Auto gefunden. Nach der Installation lief alles wie Butter, superschnelle Verbindung, schnelle Telefonbuchsync. Was der Kuga allerdings nicht hinbekommt ist dier Übertragung des Klingeltons.

Im 5er GT von meinem Vater (nutzt das S2-G Version) wird zwar der Klingelton übertragen, aber nicht das Telefonbuch (BMW meinte die arbeiten lieber mit Apple zusammen....pfffff). Außerdem wird im BMW auch keine Nummer übertragen.

Es hängt also nicht immer nur mit dem Handy zusammen. Vielleicht einfach mal in der KFZ Werkstatt des Vertrauens nachfragen ob es Updates für die FSEs gibt, oder schauen ob man es selbst machen kann (bei vielen Autos mit USB geht das wohl).
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
337
willi19
W
B
Antworten
4
Aufrufe
1.012
Borkse
B
Zurück
Oben Unten