Das Schwarzbuch der Apps

F

FamousD

Gast
Jedem ist es schonmal passiert das man sich eine App runter läd und sie entweder nicht das macht was sie soll oder schlimmer noch schadhaft ist.
Entweder enthält sie Viren und sie saugt den Akku leer oder sie pusht Werbung in die Statusleiste. Da sich mMn Threads wie "warum Akku so schnell leer" mit dem Ausgang "App xy war schuld" häufen, mein Vorschlag: Eine Liste dieser Apps.
Bringt für uns Sicherheit und fürs Forum weniger Threads die immerwieder um das selbe gehen.
Ich würde mich auch bereit erklären, die Liste für die Übersichtlichkeit zupflegen.
Ich mach auch den Anfang:

FVD - Free Video Downloader, pusht Werbung, saugt am Akku (6 Stunden von 100 auf 6 bei ausgeschaltetem Wlan) und tut nicht was sie verspricht.
 
Die Versionsnummern anzugeben (bekommt man zB mit aapt angezeigt) wäre hilfreich, da die Probleme nicht bei allen Versionen auftreten müssen.
Ansonsten ist "tut nicht, was sie verspricht" recht pauschal, und überhaupt bewegt man sich dicht an übler Nachrede...
 
Naja wenn ein Programm vorgibt es könne sämtliche Videos runterladen und es bei nicht einem geht, hält se nicht was sie verspricht.
Genauso die Apps neuerdings wo man erst 5* geben muss bevor man sie nutzen kann, und dann sinds Fakeapps :rolleyes:
 
steve8x8 schrieb:
Die Versionsnummern anzugeben (bekommt man zB mit aapt angezeigt) wäre hilfreich, da die Probleme nicht bei allen Versionen auftreten müssen.
Ansonsten ist "tut nicht, was sie verspricht" recht pauschal, und überhaupt bewegt man sich dicht an übler Nachrede...

üble Nachrede ist dann aber doch etwas anderes...

Ich finde die Idee eigentlich ziemlich gut. Es gibt ja genügend Leute die hier immer wieder neue Threads aufmachen, "Hilfe, habe Werbung/ (grünen) Stern in meiner Statusleiste" oder wie auch immer. dann kann man sie immer schon an diesen Thread verweisen :cool2: (und natürlich AirPush... irgendwas, mist Name vergessen :tongue:)
 
Dadurch werden auch nicht weniger Threads erstellt ;-)

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
pleitegeier schrieb:
Dadurch werden auch nicht weniger Threads erstellt ;-)

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2

Lass mich noch etwas träumen :D
 
Naja, war ja nurn vorschlag. Ich hatte halt auch gedacht dadurch entstehen weniger Threads bzw wenn jemand das Problem hat, kann man ihn verweisen und er könnte gucken welche App es sein kann statt rumzuraten oder alles platt zumachen ...
 
InFamousDarling schrieb:
Naja, war ja nurn vorschlag. Ich hatte halt auch gedacht dadurch entstehen weniger Threads bzw wenn jemand das Problem hat, kann man ihn verweisen und er könnte gucken welche App es sein kann statt rumzuraten oder alles platt zumachen ...

Wie gesagt, alles platt machen muss man ja nicht.
AirPush Detector heißt die App übrigens, damit wird dir ja angezeigt, welche dich mit Werbung zuspämmt...
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-forum/263280-werbung.html[/OFFURL]

Genausowas mein ich :rolleyes: total überflüssig und niemand wird jeh wissen welche App es denn nun war - "Barcode Scanner" gibt es hunderte ...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
312
Klaus986
K
B
Antworten
3
Aufrufe
221
bhf
bhf
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.203
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten