Flashen mit Linux?

D

der_micha2006

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne zunächst unser Odys Looks, dann das Wildfire S meiner Frau und dann Mein Desure S mit einem custom-mod ausrüsten.

Ich bin auf dem Gebiet neu, habe also weder jemandem über die Schulter geschaut noch hilfreiche Tips erhalten, wo ich suchen muss.

Nach nun ca. 2-Stündiger Internetrecherche lande ich immer in der gleichen Sackgasse.

Es wird die Windows-Software "RKAndroid" benötigt.

Gibt es keine Möglichkeit, mit einem Linux-System ein custom-rom auf die Geräte zu bekommen oder Android auf upzudaten?

Viele Grüsse,
der_micha2006
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir doch oben mal die Threads an, da werden Deine Fragen beantwortet ;)
 
Danke für die Antworten / Links..

Was genau soll "But Caution" bedeuten? Kann ich die Geräte kaputtmachen oder ist es möglich, es wieder in den Lieferzustand zu versetzen?

Wenn ja, wie?

Wenn das möglich ist, werde ich mich am WE mit flauem Gefühl im Bauch mal an die Arbeit machen...

Interesse an einem Erfahrungsbericht?

Vielen dank noch mal für eure Hilfe,
Michael
 
der_micha2006 schrieb:
Was genau soll "But Caution" bedeuten? Kann ich die Geräte kaputtmachen oder ist es möglich, es wieder in den Lieferzustand zu versetzen?

Wenn ja, wie?
Weil ich der Meinung bin, das es unter Linux was anderes ist als unter Windows 1 oder 2 Knöpfchen zu drücken.
Da ist halt viel Eigenregie und Linuxkenntnisse gefragt so wie ich das sehe und bei Unkenntnis viel falsch zu machen.
An deiner stelle würde ich mir den ganzen Thread mal in Ruhe durchlesen und dann entscheiden.
Ich habe nie unter Linux geflasht, daher kann ich dir die restlichen Fragen nicht beantworten, vielleicht macht es ja jemand anderes mit Erfahrung.


der_micha2006 schrieb:
Interesse an einem Erfahrungsbericht?
Immer!


-------------------------------------------------------------


Edit: Ich habe hier gerade noch einen Thread gefunden unter: Odys Allgemein ---> rkflashtool mit Linux <---

Den solltest Du dier auch mal anschauen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.885
ShadowCast
S
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.198
berry055
B
D
Antworten
74
Aufrufe
18.821
Astralix
Astralix
Zurück
Oben Unten