USB Anschluss defekt?

S

ScantraxX

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Bevor es gleich Schläge hagelt, ja ich habe die SuFu benutzt ;)

Wie auch einige andere hats mich auch erwischt...mein Note spinnt komplett rum. Sporadische aktivierung des Automodus, der Sprachsteuerung und dem komischen Homescreen von Dock. Es lässt sich wenn überhaupt nur noch ausgeschaltet laden. Teilweise behauptet das Note es würde am Ladekabel (original Samsung btw) hängen, obwohl keines dran ist. Achja, in der Statusleiste erscheint seit neuestem auch "USB-Connector verbunden/getrennt". Das hab ich bis dato nicht gesehen...

-Hard Reset = erfolglos

Nach mehrmaligem googlen bin ich darauf gekommen das es die USB-Buchse sein soll. Okay, wenigstens bin ich ein bisschen schlauer geworden.

Nun ich bin kein Freund von Selbstreperaturversuchen und denke es ist der beste Weg es einfach zum Händler zu schicken. Genau hier liegen meine Bedenken:

-Root (aktuell franco.kernel #9)
-Custom ROM (CheckROM revoNoteHD V5)

Das ganze auf Stock zu bringen ist kein Thema, nur wie mach ich das wenn mein PC das Note wegen defekter Buchse einfach nicht erkennt?
Ich bin so sachte mit dem Note umgegangen, deshalb würde ich auch den Anspruch der Garantie in Betracht ziehen. Nur wie soll das mit dem aktuellen Zustand des Notes machen? Hat jemand eine Ahnung was eine solche Reperatur kostet? Zur Not würd ich es einfach selbst zahlen, falls Samsung sich quer stellt.

Ich danke schon ein mal für jeden der mir in der Sache helfen kann :)
 
HI:)
Ich nehme an dass nur die Paltine getauscht werden muss auf der sich USB connector befindet...Und das wird nicht sooo teuer sein....Auf jeden Fall lass einen KV machen!Oder Probiers beinhart auf Garantie....:sneaky:
Dissecting the GALAXY Note
 
Mobile Odin Pro?
 
Hat du mal geguckt in deine Buchse wirklich sauber ist? Eine gute Taschenlampe und ein Zahnstocher wirkt oft wunder. Und wie trägst du dein Note? In der Hosentasche oder am Gürtel?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
wieso garantieablauf ?? seit wann hast du dein note denn ?? das ist doch erst seit oktober/november raus ?!
 
ach habs gesehen :) ... na dann orginal rom drauf ;)
 
Hallo, habe seit heute Mittag ein grosses Problem mit meinem Note.

Ich hatte es ganz normal zum Laden an den Stecker gehangen und laden lassen.

Als ich es dann abgezogen habe, zeigte mit das Batteriesymbol immer noch an, dass es sich im Ladezyklus befindet, obwohl kein Kabel eingesteckt war.

Sogar wenn ich es am Rechner anstöpsel, wird mir keine USB Verbindung angezeigt, weiterhin Ladesymbol.

Habe es sogar schon mit Akku ziehen, Fullwipe und flashen der GB versucht.

Wenn ich einmal das USB Kabel dran hatte, tritt dasselbe Phänomen auf.

Das Allerschlimmst ist, dass wenn ich mein Note ausschalte, wird das Batteriesymbol eingeblendet, mal grau, mal grün und begleitet vom Vibrieren.

Kann es dann noch nicht mal mehr einschalten.

Gehe ich recht in der Annahme, dass mir nur der Weg des Einschickens bleibt?
 
Gab es schon ein paar mal. Ich meine es hätte daran gelegen, dass der Kontakt verbogen ist. Lässt sich wohl recht einfach richten. Einfach mal suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: lassiter34
Eine Idee hätte ich noch, ist aber ein wenig abwägig.

Hatte mir kurz davor die App Battery Calibration installiert und laufen lassen.

Die App zeigte mir an, dass der Akku vollgeladen werden müsse (hing zu dem Zeitpunkt am Lappi).

Habe das Note dann an die Steckdose gehangen und vorzeitig wieder abgenommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

fragi schrieb:
Gab es schon ein paar mal. Ich meine es hätte daran gelegen, dass der Kontakt verbogen ist. Lässt sich wohl recht einfach richten. Einfach mal suchen.

Also ich kann da beim besten Willen nichts erkennen, was verbogen ist.

Trotzdem danke.
 
Denke das wird eher daran liegen, dass es in der USB Buchse zu einem nicht gewollten Kontakt kommt, eben weil etwas verbogen ist. Sowas war hier definitiv schon zu lesen. Daher diese Vermutung.

Edit: Vielleicht ja auch Staub oder ähnliches...
 
Bitte die Suche benutzen. Die Frage hatten wir schon mehrfach.
 
hallo zusammen, heute hab ich mein SGN per USB Kable am PC anschließen wollen, um ein paar Dateien zu übertragen, und dabei bemerke ich, daß das SGN zwar den MTP Modus anzeigt, im Explorer das SGN aber nicht auftaucht. Ich hatte kurz zuvor das KIES Update durchgeführt. Also habe ich KIES deinstalliert und nur die USB Treiber gelassen, aber auch das half nichts. Nur die USB Treiber neu installiert, da gibt es einen Link im Nachbarforum [Samsung Galaxy Note] MTP Verbindung mit PC Fehler - Android Forum - AndroidPIT,
aber auch das half nicht. Selbst auf meinem Laptop wird das SGN nicht erkannt, obwohl laden funktioniert als auch MTP angezeigt wird. USB Debugging habe ich sowohl ein- als auch ausgeschaltet probiert, ebenso den Massenspeichermodus.

Kann es denn sein, daß die USB Buchse kaputt ist? Oder habe ich etwas übersehen? Wenn es noch irgendetwas gibt, was ich ausprobieren könnte, lasst es mich wissen.

Ansonsten werde ich um eine Reparatur wohl nicht herumkommen. Ich habe derzeit eine Custom ROM drauf, könnte aber wohl auch per MOP eine Stock ROM aufspielen.

Schomma Danke für zahlreiche Rückmeldungen


-------------------------------- Edit --------------------------

so, habs heute an w-support.com geschickt, schaun mer ma...





FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

besitze mein Galaxy Note jetzt seit Ende Januar und würde gerne wissen, ob ein defekter USB-Anschluss unter Garantie fällt oder nicht?
In einem englischen Forum habe ich gelesen, dass er das nicht tut.
Ich bekomme mein Note nur nach großer Mühe und Not dazu zu laden. Ich muss das Kabel erst hin und her ruckeln, damit da überhaupt was passiert. Außerdem spuckt er mir als Akkufress-Prozesso "Usb_OTG" aus, was wohl auch darauf hin deuten soll.
 
Probieren kannst du es ja über die Garantie.. Wenn du keinen Anspruch mehr hast teilen Sie es dir bestimmt mit.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Bei mir war vor Tagen bei diesen Symptomen „nur” das Ladegerät defekt...
 
Nein, hab es auch mit anderen Kabeln und am USB-Anschluss vom Rechner probiert.
 
Versuch mal mit einer Zahnbürste die Kontakte zu säubern von USB es kann das sie corodiert sind. Battery raus erst dann versuch ob du es säubern kannst.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
hallo, ich habe heut mein SGN zurückbekommen, da ich es per USB nicht mehr mit dem PC verbinden konnte. laden ging noch, aber kein datentransfer. wurde von w-support.com auf garantie behoben.
 
Habe deinen Kommentar leider erst heute gelesen.

Als Jurist kann ich sagen: Sowas fällt NATÜRLICH unter Gewährleistung bzw Garantie!
Aber ist ja gut ausgegangen ;)
 
Hallo Furioso,

das weiß ich doch noch gar nicht, ob das gut ausgegangen ist!
Hab das Telefon am Freitag abgegeben und warte jetzt auf Nachricht.
 

Ähnliche Themen

M
  • moet_chandon
Antworten
1
Aufrufe
1.179
moet_chandon
M
P
  • Pfriemler
Antworten
10
Aufrufe
4.381
markthwain
M
Georgius
  • Georgius
Antworten
6
Aufrufe
5.591
Georgius
Georgius
Zurück
Oben Unten