Wie ChatOn deinstallieren?

L

lonlyman

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Wie kann ich ChatOn deinstallieren?
Das wird hin und wieder mal in Internetseiten eingeblendet und dann bekomme ich es da nicht weg -es sei denn ich schließe die Seite-
 
Dafür brauchst Du Root. Die App liegt im system/app Ordner, der schreibgeschützt ist.
Ohne Root, no way.
 
Kannst es auch ohne Root deaktivieren. Über den Anwendungsmanager auf den Reiter Alle und da dann Chaton Deaktivieren. Dann ist die App auf eis gelegt und verschwindet auch überall.
 
Verschwinden? Aber nur Optisch, deinen Speicher belastet sie noch
 
hi, leider auch mit root und root explorer kein löschen möglich, die datei ist schreibgeschützt :wubwub:

tipp ???

danke ronman
 
Du musst aber auch schon im Root Explorer oben auf mount r/w klicken nur so hast du auch Schreibrechte. Und dann sollte das löschen der Datei klappen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ronman
broken09 schrieb:
Du musst aber auch schon im Root Explorer oben auf mount r/w klicken nur so hast du auch Schreibrechte. Und dann sollte das löschen der Datei klappen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe sie im Rootexplorer geloescht, aber im Menü ist sie immer noch. Man kann sie also nicht komplett loeschen. Aber ich habe mich jetzt sogar bei Chat on angemeldet. Finde es garnicht schlecht, weil die App im Vergleich zu Whats App kostenlos ist.

Lg
Lara

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast mal einen Reboot gemacht?
Wenn Du Dich allerdings noch anmelden konntest, ist es auch nicht gelöscht.

Ja, ChatOn ist nicht schlecht. Was nützt einem das aber, wenn es niemand anders hat, den man kennt?
Kostenlos zieht bei mir auch nicht. Ich spare durch Whatsapp 99% meines SMS Verkehrs und was sind da 2 Dollar/Jahr?
Wer 600 Euro für ein Smartphone hat und dann keinen 1.70 Euro... :rolleyes2:
 
Randall Flagg schrieb:
Hast mal einen Reboot gemacht?
Wenn Du Dich allerdings noch anmelden konntest, ist es auch nicht gelöscht.

Ja, ChatOn ist nicht schlecht. Was nützt einem das aber, wenn es niemand anders hat, den man kennt?
Kostenlos zieht bei mir auch nicht. Ich spare durch Whatsapp 99% meines SMS Verkehrs und was sind da 2 Dollar/Jahr?
Wer 600 Euro für ein Smartphone hat und dann keinen 1.70 Euro... :rolleyes2:

Jep, seh ich auch so. Whatsapp ist einfach perfekt was den funktionsumfang an geht. Und nutzt inzwischen fast jeder.... :)
 
Sry doppelpost

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dr.Franz schrieb:
Verschwinden? Aber nur Optisch, deinen Speicher belastet sie noch

Die 2 mb von den 11 GB im Geräte Speicher? Hauptsache die app läuft nicht mehr im Hintergrund und verschwendet keinen ram. Und mit deaktivieren ist das gegeben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich finde die Option zum deaktivieren nicht. Kann mir jemand weiter helfen? Unter Einstellungen anwendungsmanager alle chatOn gibt es bei mir keine Option deaktivieren.
 
Keine App verschwendet Ram. Ram ist verschwendet, wenn er ungenutzt bleibt.
Was nützt Dir ganz toll viel freier Ram?
Das macht das Handy nicht schneller, flüssiger oder what ever.

Man sollte das echt mal ganz oben anpinnen, damit es jeder lesen kann.

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: VegetaJr und Sascha46
Ich möchte manche Apps nicht weg haben um RAM frei zu geben, sondern weil ich sie einfach nicht brauche.
 
Wenn Du Root hast, dann kannst Du mit Titanium Backup so ziemlich alles deinstallieren, was Du willst.

Gruß newbieneu
 
Polarnight schrieb:
Ich möchte manche Apps nicht weg haben um RAM frei zu geben, sondern weil ich sie einfach nicht brauche.

Dich meinte ich ja auch nicht sondern GSRxxxx. :rolleyes:

Getaptalkt von unterwegs
 
Ich habe weder root noch titanium Backup. Weiter oben wurde geschrieben man könnte es deaktivieren.ich wäre zufrieden wenn ich wüsste wie.
 
Polarnight schrieb:
Ich habe weder root noch titanium Backup. Weiter oben wurde geschrieben man könnte es deaktivieren.ich wäre zufrieden wenn ich wüsste wie.

Einfach auf den Button Menü dann auf das App tippen und unten rechts in App info ziehen danach oben rechts auf deaktiviern tippen fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das mache erscheint bei mir oben links "stopp erzwingen" aber kein "deaktivieren"
 
Polarnight schrieb:
Wenn ich das mache erscheint bei mir oben links "stopp erzwingen" aber kein "deaktivieren"

Denke das meint er
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
21
Aufrufe
1.610
willi19
W
C
  • Gesperrt
  • Crystalgamer33
Antworten
2
Aufrufe
2.492
hagex
hagex
C
  • chaxo123
Antworten
3
Aufrufe
14.929
chaxo123
C
Zurück
Oben Unten