Offline-Modus kann nur durch einen Neustart beendet werden

S

Shoogar

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

im "Normalzustand" sieht man in der Infozeile ganz oben das blaue Sim-Karten Symbol und die Empfangsfelsstärke.
Wenn ich nun den Aus-Button rechts drücke erscheint das Menü der "Telefonoptionen". Wähle ich den "Offline Modus" und bestätige die Rückfrage "Offline Modus Ein" mit ok, werden das SIM Karten Symbol und Feldstärke Symbol ausgegraut und ich bin nicht mehr erreichbar.

Soweit sogut, so soll es auch sein. Wenn ich nun versuche den Offline Modus wieder zu beenden, indem ich die Prozedur wiederhole und "Offline Modus Aus" bestätige, ändert sich nix, d.h. die Symbole bleiben ausgegraut und ich bin auch weiterhin nicht erreichbar.
Das kann ich wiederholen so oft ich will, es ändert sich nix mehr, nur durch aus und wieder einschalten bringe ich das Phone in den Normalzustand.

Was mache ich falsch (Neuling) oder ist das ein Bug?
FW ist die 2.3.6
Kernel 2.6.35.7
Gingerbread.XXLD1

Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke!!

gruß Shoogar
 
Hallo,
bei mir wird nichts grau hinterlegt sondern es erscheint das Flugzeugsymbol.
Nach dem beenden des offline Modus kommen da beide SIM und Feldstärken wieder.

Gruß Robin
 
blattella schrieb:
Hallo,
bei mir wird nichts grau hinterlegt sondern es erscheint das Flugzeugsymbol.
Nach dem beenden des offline Modus kommen da beide SIM und Feldstärken wieder.

Gruß Robin
Welche Firmware und kernel verwendest du?

Gruß Shoogar
 
Servus Shoogar,

bei mir funktioniert es genauso wie bei blattella :cool2:
Meine Einstellungen sind wie deine.
FW ist die 2.3.6
Kernel 2.6.35.7
Gingerbread.XXLD1

Gruß weichheimer
 
android 2.3.6
basis s6102xxld1
kernel 2.6.35.7
 
Ist bei mir auch aber nur wenn eine karte vorher deaktiviert wurde wenn beide karten aktiv vorher waren geht es ohne Probleme

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Android-Hilfe.de App
 
fossi33 schrieb:
Ist bei mir auch aber nur wenn eine karte vorher deaktiviert wurde wenn beide karten aktiv vorher waren geht es ohne Probleme

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Android-Hilfe.de App
Das ist die Lösung, wenn ich die Sim2 aktiviere, erscheint auch bei mir das Flugzeugsymbol und lässt sich danach auch wieder zurüchschalten. Ist zwar ein Bug aber so kann ich damit leben.

@all
Danke für eure Antworten!

Gruß Shoogar
 

Ähnliche Themen

M
  • megamanxxl
Antworten
1
Aufrufe
5.071
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
N
Antworten
1
Aufrufe
6.228
timmylein
timmylein
Seelentau
Antworten
10
Aufrufe
4.704
fromme-helene
F
Zurück
Oben Unten