Display nach Sturz defekt - kann man das selber reparieren?

H

hababu

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo,

wie der Titel schon sagt, ist mein Honor runtergefallen und ist nun leider kaputt. Kann man das Display selber tauschen? Bzw. Display zeigt noch alles an, ist "nur" die obere schicht defekt.

Danke

mfg
hababu
 
Kommt auf dein handerkliches Geschick an. Für ne Anleitung guckst du hier.
 
  • Danke
Reaktionen: hababu
android_53 schrieb:
Kommt auf dein handerkliches Geschick an. Für ne Anleitung guckst du hier.


Schaut irgendwie nicht so aus, als ob der Clip-Einsteller es hinbekommen hätte. :laugh:
 
na immerhin war das Glas im Teil 2 wie durch ein Wunder wieder heile (so ab 6:30):lol:
 
Man kann es auf jeden fall selber machen.
Wenn du noch Hilfe brauchst kannst du dich gern melden.

LG Dennis
 
Hey Hey, mein honor ist mir auch gerade runtergefallen :unsure: wollte mal fragen wo ihr eure ersatzteile bestellt habt?
 
Ich kann die Ersatzteile gerne bei meinem Händler bestellen und Sie dir dann schicken melde dich via privater Nachricht.

LG Dennis
 
hey hey
meine Ersatzteile sind jetzt angekommen, allerdings noch in der post Filiale um die ecke.
Werde mich morgen vermutlich mal dransetzen und probieren das Frontglas zu tauschen.
Werde dann berichten ob es machbar ist oder nicht... habe auch absolut keine Ahnung von sowas, aber nen Schraubenzieher kann ich schon halten :biggrin:
 
Pass aber auf! Machbar ist es auf jeden Fall, habe es schon mehrmals gemacht. Niemals Gewalt anwenden sonst reisst ein Flexkabel ab und dann hast du einen größeren Schaden als vorher.
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Das Ding zu öffnen was kein größeres Problem, aber das Display scheint mit der Oberschale zusammengeschweißt zu sein. Wie komme ich weiter?
 
Mit einem Föhn und einem flachen Scharfen gegenstand. Aber vorsicht nicht zu weit sonst triffst du das LCD
 
Danke. Noch paar Fragen dazu:
1. Also muss ich das Glas von außen her entfernen?
2. Geht das Display wegen Überhitzung nicht kaputt?
3. Auf dem Display bleiben Klebstoffreste. Wie kriege ich die weg?
 
1.Von Außen
2.Nur am Rand nicht über die Fläche, nur mit dem Föhn keine Heißluft von 300grad.
3. rahmen ist nur am rand verklebt.
 
Frage ist das Display verklebt ? Das sehe ich auf den Videos nicht. Wenn ich das ersatzteil auf dem fotos sehe ist es auch viel schmaler als im video.
 
@timow1987 Das LCD ist nicht mit dem Glas verklebt! Nur mit dem Rahmen
 
Hallo liebe Gemeinde,
leider hat mein gutes Honor(in weiß) auch nach einem Sturz ein kompletten Splitterbuch auf dem Display, im Internet finde ich leider keine passende Frontglasplatte (finde sie leider nur in Schwarz), hat jmd eine Idee wo ich den Digitizer( so heißt das glaube ich) in Weiß bekomme?
Ich würde mich freuen wenn jmd ein paar Tips hat :sleep:
vielen dank schonmal
 
Hallo MAxDO,

du kannst es nur in den USA bestellen, das es bei meinem Großhändler nicht lieferbar ist.
Meine Kunden habe sich dann schlussendlich für schwarz entschieden.

Es gibt in nur einen Importeur in Deutschland.

Ich bin einer von 2en in ganz Deutschland die überhaupt diese Geräte reparieren.
Warum weiß ich selber nicht!

Wenn selbst Versicherungen bei mir Reparaturen anfragen dann wundert mich gar nichts mehr. :-D

LG Dennis

P.S. Von mir aus, wenn du warten willst kannst du mich alle 5 Tage mal anschreiben und Fragen, kleiner TIPP letzte mal dauerte es ca. 6 Wochen.
Der Großhändler hatte 100.000 Digis auf Lager und 14 Tage später waren diese ausverkauft.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

Ich noch mal: Einzige was ich anbieten kann ist das Fullset in weiß.
Bild kann ich dir zukommen lassen.
 
Hi dennis danke für die schnelle antwort...hast ne pn :)

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

versuche auch gerade, das Display in Eigenregie zu reparieren. Das alte Display ist runter, das neue wurde heute geliefert. Aber trotz der zugesicherten Eigenschaft "einbaufertig" hat der Lieferant keinen Glaskleber beigefügt. Welcher Glaskleber ist empfehlenswert?

Dank im Voraus,

Gruß

Hardy
 
Doppelseitiges Klebeband einfach mal ebay suchen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
3.463
Micronik
M
V
Antworten
1
Aufrufe
2.679
det-happy
det-happy
D
Antworten
1
Aufrufe
2.825
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten