Großer RAM-Verbrauch unter ICS

Hast Du das beschriebene Problem ebenfalls?

  • JA

    Stimmen: 5 26,3%
  • NEIN

    Stimmen: 14 73,7%

  • Umfrageteilnehmer
    19
S

Sascha_K1994

Stammgast
81
Guten Morgen,

Mir ist aufgefallen das ICS viel an RAM verbraucht. Wenn ich im Browser Musik öffne und dann 1 oder 2 andere Apps öffne schließt sich der Browser wegen RAM Mangel.

Wer hat solche Probleme noch?!

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich devinitiv nicht

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
SG3 Maxi1125 schrieb:
Ich devinitiv nicht

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Wie viel RAM hast du denn Laut Appmanager frei?
 
Und wieder das leidige Thema RAM...

Android verwaltet das ganz gut selbst. Was nicht benötigt wird um das System aufrecht zu erhalten wird selbstständig beendet.

Wenn man nun extrem viele Widgets und Programme im Hintergrund laufen hat ist es verständlich das dann das weniger benutzte (in der Regel das was nicht Aktiv gerade genutzt wird und im Hintergrund läuft) eben beendet.

Ich rate Dir mal ein bissi aufzuräumen und sinnlos Widgets einfach zu deinstallieren. Die wenigsten die auf dem Handy installiert sind werden auch aktiv oft benutzt. Das wirkt manchmal wahre Wunder! ;)
 
syphex schrieb:
Und wieder das leidige Thema RAM...

Android verwaltet das ganz gut selbst. Was nicht benötigt wird um das System aufrecht zu erhalten wird selbstständig beendet.
Der Aufbau und die Verwaltung des RAM's unter Android ist mir bekannt, Danke!

syphex schrieb:
Wenn man nun extrem viele Widgets und Programme im Hintergrund laufen hat ist es verständlich das dann das weniger benutzte (in der Regel das was nicht Aktiv gerade genutzt wird und im Hintergrund läuft) eben beendet.

Ich rate Dir mal ein bissi aufzuräumen und sinnlos Widgets einfach zu deinstallieren. Die wenigsten die auf dem Handy installiert sind werden auch aktiv oft benutzt. Das wirkt manchmal wahre Wunder! ;)
Das Problem ist ja, das ich so gut wie kaum Apps habe. Der Standard ist WhatsApp, Facebook und Co., mehr habe ich auch nicht wirklich drauf, was RAM ziehen könnte.
 
ICS benötigt an sich schon ein bissi mehr Platz.

Mit den ganzen Problemen die du beschreibst bin ich eher der Meinung das Du einen Bug in deiner Firmware hast.

Wie gesagt, ich kann Deine Probleme nicht reproduzieren. Egal welchen.

Was für eine hast Du den drauf? Eventuell mal die andere probieren und neu flashen und wirklich das komplette Handy (inkl. Internen Speicher) leeren.

Das wirkt manchmal echt wunder.
 
syphex schrieb:
Was für eine hast Du den drauf? Eventuell mal die andere probieren und neu flashen und wirklich das komplette Handy (inkl. Internen Speicher) leeren.

Das wirkt manchmal echt wunder.

Hatte meine Apps gesichert, nen Full Wipe gemacht, die CH-Version via Flashtool drauf gemacht, meine Dateien wiederhergestellt, etwas laufen lassen und gestern Mittag die DE-Version drübergeworfen.

Ob der Fehler mit dem Browser-Close in der CH-Version schon war kann ich leider nicht beantworten.
 
Dann nimm mal die Deutsche und flashe neu und mache ALLES platt.

Es kann ja nur besser werden
 
Nach Installation hatte ich 280 Ram frei danach hab ich auf Werkseinstellung zurück gesetzt dann hatte ich 300 Ram frei also alles noch gleich wie bei GB sogar etwas mehr als bei GB. versuch das selbe zu machen und alle speicher Daten aus speicher löschen.
 
syphex schrieb:
Dann nimm mal die Deutsche und flashe neu und mache ALLES platt.

Es kann ja nur besser werden

Da kann man doch gar nicht alles plat machen? Also mir wird keine Wipe angeboten.
 
Mit flashtool flashen...

Den internen speicher auch mal leerräumen und formatieren.

Der Teufel steckt manchmal im Detail..l ;)
 
Die Frage ist ja wie du meinst, wie ich die Data Wipe machen soll. Wenn ich im Flashtool die deutsche auswähle gibt es kein Date Wipe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt? Hab ich garnicht bemerkt ^^
 
Du muss einfach beide markieren Wipe cache und Wipe apps log.
Davor muss du auf des blitz dann auf Flashmode dann ok
 
syphex schrieb:
Dann nimm mal die Deutsche ...
Gibt es die irgendwo im Netz als ftf oder Image?

Edit: vergeßt die Frage, habe sie gefunden...
 
Doch, bei der DE kann ich auch Wipe auswählen. Hätte mich sehr stark gewundert wenn ich das übersehen hätte
 
syphex schrieb:
Doch, bei der DE kann ich auch Wipe auswählen. Hätte mich sehr stark gewundert wenn ich das übersehen hätte

Wie hast Du das hinbekommen?
Bei mir geht das nicht!

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe in meinem Flashtool die Auswahlmöglichkeit von 2 Wipe Feldern.

Beim installieren der SuperSU im Recovery habe ich den Wipe von Data ausgelöst.
 
syphex schrieb:
Ich habe in meinem Flashtool die Auswahlmöglichkeit von 2 Wipe Feldern.

Beim installieren der SuperSU im Recovery habe ich den Wipe von Data ausgelöst.

Ich nehme einfach die CH-Version, da kann ich Data Wipe machen und habe auch nicht so viele Stock Apps
 

Ähnliche Themen

S
  • stm999999999
Antworten
15
Aufrufe
1.775
stm999999999
S
FeritLt
  • FeritLt
Antworten
2
Aufrufe
1.384
FeritLt
FeritLt
E
  • Evo500
Antworten
2
Aufrufe
1.134
AMG38
A
Zurück
Oben Unten