Akku anzeige taucht ständig auf Akku läd nicht

Noisii

Noisii

Ambitioniertes Mitglied
0
Also folgendes problem :

Ich schließe meine handy an das mitgelieferte dafür vorgesehende Akkulade Kabel es wird denn un-unterbrochen die Anzeige "Ladegerät anschließen" angezeigt und geht wieder weg und kommt wieder und der ton spielt sich in einer endlosschleife ab bis das handy denn aus geht manchmal läd es bis 15% oder so und läd denn auch nicht weiter

Ich habe CyMod 5-6 oder so drauf und denn Feacore Kernel

Ich brauche dringend hilfe


MFG Noisii
 
Handy einfach mal neu starten ;D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
haha hab ich ja und das problem besteht immer noch teilweise kann ich es laden aber nur wenn es ruhig da liegt und ich nix damit mache
 
Klingt sehr nach einem Hardwaredefekt.
Gerade die letzte Beschreibung.
Du kannst mit FeaCore ein Backup machen und dann alles Wipen (auch unter Advanced).
Wenn das nichts bringt, versuch ein STOCK-ROM zu flashen mit anschließendem
Factory-Reset.
 
hab es aufm stock zurück gemacht muss wohl denn nen reset machn das handy lädt nur wenn es aus ist naya hab ja jetzt die stock drauf also müsste ich ja auch noch die gerantie drauf habn werd es wohl einschicken lassn nen neues phone is auch gut
 
scheint sich zu häufen ,den selben Fehler habe ich auch.
Factory resets bringen da gar nix...alles mehrmals gemacht.
 
Bei Dir war es schlussendlich ein Hardware-Defekt am Mirco-USB, Richtig?!
 
Factory Resets helfen bei sehr vielen Problemen, wenn man ohnehin vor hat das Handy zur Reparatur einzuschicken, kommts auf einen Werksreset auch nicht mehr darauf an.

Somit ist es einen Versuch allemal wert.
 
Richtig!
 
Jetzt ist es soweit wenn ich das ladekabel reinstecke wirds entweder nicht erkannt oder es kommt dieses akkuladezeichen mit nem warnzeichen ich weis echt nichtmehr was ich machn soll ;(
 
Aber stockrom hast du drauf gemacht gehabt,oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

Nimm mal den Akku raus.
Dann verbinde das s+ mit deim PC und akku wieder rein.
So oder anders rum,könnte es klappen.
 
Probiert klappt nicht ich hab stockrom raufgemacht und alles.in.orginal zustand gebracht und werde es wohl einschicken lassen weil manchma läufts aber nur mit akku dran und laden tut es garnicht mehr richtig ... glaube es lag am Cymod denn ich draufhatte -,-
 
hey hey hey, nicht gleich Cymod den schwarzen Peter zu schieben.

..kann dein ärger verstehn, ich hatte auch erst meine "flasherei" in Verdacht.
Glaub jetzt aber ehr,das es einfach ein Hardwarefehler ist,
sonst würden sich hier mehr Leute zu Wort melden...

Es ist einfach so,das man sein s+ oft aufladen muss. und ständig an die micro usb buchse muss. Raffinert gemacht von den Herstellern.
Das nennt man "Politik" .

Hoffe das einschicken geht schnell! mein s+ geht auch die tage in reperatur.
Sollte das dann nochmal vorkommen,seh ich mich nach ner andern Marke um.
..aber KEIN Eiphone bitte :D
 
Akku ist wohl defekt werd mia neuen akku kaufen und bericht erstatten
 
Noisii schrieb:
Akku ist wohl defekt werd mia neuen akku kaufen und bericht erstatten

Mach mal deine SIM-Karte raus und wieder rein. Hat jedenfalls bei mir geholfen.
Oder probier vielleicht mal kurz ohne SIM-Karte drin, aufzuladen.

Das Akkusymbol bleibt bei mir jetzt mit grünem Ladebalken.

Hab die SIM wieder eingemacht, lädt immernoch auf:)

Also bei mir kam auch dauernd das Akkuladesymbol, dann verschwand es wieder...dann wieder da...
Hat über Nacht nicht aufgeladen.
Das Problem kam einfach so spontan, vielleicht, weil die Akkus tiefentladen waren.

Hab Android 4.1.2 und Sinay root Kernel

Ich habs auch mit meinem Zweit-Akku probiert, ging erst nicht.

Habs das S2 mal am PC angeschlossen mit beiden Akkus half nicht.

Dann hab ich die SIM-Karte einfach mal raus und rein gemacht. Jetzt lädt es wieder, auch mit dem seperatem Netzteil . :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Habe auch ein ähnliches Problem mit meinem S+. Manchmal erkennt er das Kabel nicht, manchmal erkennt er es. Meistens lädt er dann bis 40% oder so auf, und dann sinkt das drastisch wieder. Immer so hin und her, irgendwas stimmt da nicht. Meistens bleibt es beim aufladen auch einfach stehen bei 30% oder so.

Habe Cyanogenmod 10 drauf. Will das Handy jetzt einschicken, kann ich die Software drauf lassen oder checken die das ab? bzw. wie flash ich das Handy wieder auf normalem Zustand? die Sicherung der .tar datei habe ich noch. Garantie ebenfalls.

MFG
 
Habe zudem noch "team win recovery project" drauf. Glaube auch, dass mein Handy gerootet ist. Aber wie flashe ich jetzt zurück? Odin v3.07 habe ich geladen, die offizielle software auch. Aber brauch ich noch diese Aries.ops datei oder nicht? Einfach drüber flashen? Geht dann automatisch dieses "team win recovery project" menü weg oder muss ich das danach wieder anders entfernen?

In Odin mus sich ja bei PDA die alte .tar datei von mir auswählen.
 
Gleiches Problem hatte ich auch mit der Ladeanzeige. Zusätzlich hat sich der Akku auch sehr schnell entladen. Nach Reinigung der USB buchse war alles wieder OK

CM 10.1 RL 4 by davit. K^Kernel 1.6 exUV 390MB
 
Echt? Kannst du mir villeicht sagen, wie du die Buchse sauber gemacht hast?
 
Mit einem Zahnstocher und viel Gedult. Schuld war der USB Stecker vom Autoladegerät. Der war ins Wasser gefallen und hat die Kontakte dann korrodieren lassen. Da hatten du zwei linken Kontakte Verbindung (wenn von oben in die Buchse schaut). Also deine Ladestecker solltest du auch kontrollieren.

CM 10.1 RL 4 by davit. K^Kernel 1.6 exUV 390MB
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.773
TheUpdater
T
J
Antworten
0
Aufrufe
1.453
jurost75
J
D
Antworten
6
Aufrufe
2.175
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten