A700 mit Smartphone verbinden

D

DerAxl

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,
Ich würde gerne mein Tablet mit meinem SE Arc verbinden. Hauptsächlich möchte ich Fotos übertragen. Jemand eine Idee wie das geht? Am besten eine Lösung ohne W-lan weil ich meist unterwegs bin. USB wäre super oder noch besser Drahtlos.
Danke für eure Ideen

P.S. Bluetooth geht, aber dauert halt ewig...

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch ein USB hast Adapter, steck es doch da hinein ;)
 
Hab ich probiert, aber ich kann vom Tablet nicht darauf zugreifen... der zeigt mir nichts an, deswegen Ja auch die frage ;)

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wifi direct. Oder hat das Arc kein 4.0 ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
doanb666 schrieb:
Wifi direct. Oder hat das Arc kein 4.0 ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Das kommt nicht auf die Android-Version an, sondern auf die Hardware. Soweit ich weiß unterstützt das Archiv WiFi Direct nicht.


Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: doanb666
WiFi direct habe ich auf meinem Phone noch nicht gesehen... ich habe ics auf dem Arc, Miui Version

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
DerAxl schrieb:
WiFi direct habe ich auf meinem Phone noch nicht gesehen... ich habe ics auf dem Arc, Miui Version

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

Dann unterstützt deine WiFi Antenne das nicht.

Bleibt wohl nur noch USB (Handy>PC PC>Tablet) und Bluetooth.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Hmm, schade. Danke trotzdem

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Für WiFi, aber nicht für WiFi-Direct.
Das A700 kann das übrigens auch nicht ;)
 
Lol, alles klar. Ne app gibt's auch nicht dafür? Cloud ist Mist weil ich Ne datenmengenbegrenzung habe

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie wäre es mit einer microSD?
 
Ja, würde gehen aber ich suche eben einen bequemeren Weg ;)

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Also, ich habe eben mein Nexus (CM9) mal zum Test angeschlossen und als Mediengerät habe ich auch keinen Zugriff, stelle ich das Nexus aber als Kamera ein, erkennt das a700 (028_FR Rom, rooted) das und zeigt mir in der Galerie auch die Bilder vom Nexus an und ich kann alle importieren.

USB-Debugging ist deaktiviert.
 
Hmm, wenn ich mein se arc mit miui anschliesse fragt es mich nur ob ich den Speicher aktivieren will, das a700 sagt gar nix...

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Du musst den USB Speicher natürlich auch aktivieren :p
 
Ach was...:D

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, am Handy einen smb Server zu installieren, und dann mit einem Dateimanager darauf zuzugreifen?

Ich bin auch noch auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit zum Datentransfer, wenn ich dazu komme, probiere ich das aus.

Gesendet von meinem A700
 
Jep, werde ich auch versuchen. Hab aber eine Zwischenlösung. Per usbkabel geht's aber nur mit dem acer dateimamanager. Da kann man nach dem verbinden und aktivieren des Speichers links unten das Handy auswählen

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.180
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.845
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.831
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten