Xperia Arc S schaltet sich von alleine Aus...

Q

Queran

Neues Mitglied
1
Hallo Allerseits! :biggrin:

Ich hab das Problem das mein 3 Monate altes Xperia Arc S sich sobald der Bildschirm über ca. 2 Minuten gesperrt ist (Manchmal auch erst nach Stunden oder gar nicht) von alleine Ausschaltet.
Ich muss danach erst den Akku entfernen und wieder rein machen damit ich das Smartphone Neu Starten kann..
Mein Handy war letztens wegen Hitzeproblemen in der Reparatur (davor bestand das Problem auch schon) und dort wurde nur ein Android Update auf 2.3.4 gemacht...

Wie gesagt passiert es manchmal nicht..

Wenn ich mein Smartphone aber ans Ladekabel über Nacht anschließe, und am Nächsten Morgen aufwache hat es sich nicht ausgeschaltet und mein Wecker klappt ganz normal den ich eingestellt habe.... :confused2:


Ich hab zwar im Forum geguckt und auch die Suchfunktion genutzt jedoch nichts Gefunden....


Hoffe auf schnelle Hilfe.. Mfg Queran :biggrin:
 
Welches Android hast derzeit drauf?
 
mache deine Firmware nochmal mit SUS darauf, kann sein das du ICS bekommst.
wenn es nich besser wird hat es vielleicht was mit deinem Hitzeproblemen zu tun.
gerade beim laden wird der akku warm (vielleicht zu warm.)
 
  • Danke
Reaktionen: Queran
@Chris75
Queran schrieb:
Android Update auf 2.3.4 gemacht...

@Statler Ah ok... SUS hab ich jetzt kapiert... Aso.. Und ICS ist Version 4 bei Android

Bei mir steht beim Update Center: "Sie haben die neueste Softwareaktualisierung und die neuesten Anwendungen von Sony Ericsson installiert. Ihr Telefon ist auf dem neuesten Stand!"

Hab aber immer noch 2.3.4 (Gingerbread)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mit SEUS oder PC Companion den Handy zu reparieren, dabei wird alles gelöscht und eine jungfreuliches System raufgespielt. Ist aber komisch dass dir nicht Android 4.0 angeboten wird.
 
Muss alles Gelöscht werden oder kann ich von allem ein Backup auf dem PC machen und das dann wieder aufs Handy machen?
 
Hast schon geschaut ob deine SI Nummer für das Update freigegeben ist? Steht unter dem Akku.

Hier nachlesen:
http://talk.sonymobile.com/thread/38388

Wenn sie nicht´dort steht ist sie noch nicht freigegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xperia1985 und Queran
Bei PC Companion kommt immer: Komponenten der Softwareaktualisierung konnten nicht gestartet oder installiert werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:25 Uhr ergänzt:

ArcS_austria schrieb:
Hast schon geschaut ob deine SI Nummer für das Update freigegeben ist? Steht unter dem Akku.

Hier nachlesen:
Main: Xperia arc S, SI numbers for ICS update

Wenn sie nicht´dort steht ist sie noch nicht freigegeben!

Ja sie ist Freigegeben ich hab: SI 1254-2341

und da steht: Xperia Arc s (LT18) 1254-2341 6/5/2012
 
Du musst Sony Update Service nehmen
 
Ok, Dank w3nZ bin ich jetzt grad das Update am ziehen... scheint jetzt zu klappen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Queran schrieb:
Bei PC Companion kommt immer: Komponenten der Softwareaktualisierung konnten nicht gestartet oder installiert werden.

wäre hilfreich gewesen das schon früher zu sagen ...
 
Ich hab das mit PC Companion aber auch erst ausprobiert als es mir gesagt wurde.. Vorher wusste ich noch nichtmal, dass man damit Updaten kann.... :confused2:
 
Probiert mal ein dickeres Blatt Papier hinten auf den Akku zu legen und
dann den Deckel drauf.
Bei meinen Arc S funktioniert dies - offensichtlich gibt es Maßtoleranzen im Batteriefach bzw. beim Akku.
Dies ist nachproduzierbar -Falltest auf eine weiche Unterlage mit dem
Display nach oben - Handy schaltet ab, Test mit Rücken nach oben - Handy funktioniert weiter.
Auch beim Mountainbiken oder Laufen tritt das Phänomen bei meinen 2 ArcS auf.
Nach dem Einlegen der Beilage funktioniert es wieder bestens.

Vielleicht habt ihr ja auch ein ArcS mit diesen Akkueinlegetoleranzen

l.G.
Wolf
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
674
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.838
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.196
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten