Längere Akkulaufzeit durch ICS?

N

nexus161

Ambitioniertes Mitglied
1
Guten Tag,
habe zurzeit GINGEBREAD 2.3.6 und die CkeckRom v6 aufgespielt und bin auch sehr zufrieden damit.

Würde mich mal interessieren wie die Akkulaufzeit von ICS so ist.
Höre des öfteren, dass sich die Akkulaufzeit durch ICS sehr verbessern soll.

Hat schon jemand erfahrungen damit und kann das bestätigen?
 
Also ich finde eher im Gegenteil. Die Akkukapazität wird mehr verbraucht durch die ganzen Effekte die ICS beinhaltet.
 
kann ich eigentlich nicht bestätigen! habe zwar keine bessere laufzeit, aber schlechter ist sie definitiv nicht...
 
ich bin von meinem s2 mit vodafone branding per kies auf ics umgestiegen und die akkulaufzeit war in kombination mit active sync und 3g die reinste katastrophe. das gerät war die ganze zeit lang warm und ich musst das gerät zwei mal am tag neu laden.
über wlan gab es die probleme nicht.

also zurück auf gb und nun reicht der akku wieder über einen tag, mit active sync über 3g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Länger als einen Tag bekommt man mit ICS nicht hin, außer man nutzt sein S2 nicht^^
 
Die beste Akkulaufzeit mit meinen S2 hatte ich mit der V6. Alle ICS, einschliesslich der CBR kamen nicht an die V6 ran.
Das S3 liegt auf gleichem Verbrauch wie die V6.
Allerdimgs war die V6 gegenüber der CBR wesentlich langsamer
 
Cyanoid schrieb:
Länger als einen Tag bekommt man mit ICS nicht hin, außer man nutzt sein S2 nicht^^

Richtig.

Wer sein S2 durchschnittlich nutzt, also die üblichen Apps, Googlemail, soziale Netzwerke, ca. 1,5 Std. Bildschirm an, WLAN und 3G an, 10 Min. telen, paar SMS, wird, wenn er früh den Stecker abzieht, vor dem Zubettgehen zwischen 20 und 40% Akku haben.
Voraussetzung dafür ist eine saubere ICS-Installation und das Deaktivieren aller überflüssige Aktivitäten von Apps (Latitude/FB/Widgets usw.).
Da gibt sich SAMMY und AOSP nicht viel.
Ob dann nachts der Flugzeugmodus oder die WLAN/3G-Sachen aktiviert sind, ist eigentlich egal, weil das Phone eh wieder ans Netz muss.
Ich habe subjektiv auch das Gefühl. das ICS und GB sich akkumäßig ähnlich verhalten. Vllt. braucht ICS einen Ticken mehr. Aber wie schon gesagt, ist das System und die Optik aufwändiger.
Wer natürlich den ganzen Tag am Bildschirm hängt, wird wohl schon am späten Nachmittag die Steckdose suchen müssen.
 
Wieder so eine Frage, wo man Stunden drüber diskutieren kann.
 
triumph61 schrieb:
Die beste Akkulaufzeit mit meinen S2 hatte ich mit der V6. Alle ICS, einschliesslich der CBR kamen nicht an die V6 ran.
Das S3 liegt auf gleichem Verbrauch wie die V6.
Allerdimgs war die V6 gegenüber der CBR wesentlich langsamer

Also das kann ich voll und ganz bestätigen. Bisher kein ICS was mich von der Akkulaufzeit her überzeugen konnte.
CM9 ist da noch am besten meiner Meinung nach!
 
Ich habe derzeit stock LPG (ICS) mit Speedmod Kernel drauf, habs heute morgen um 5 vom Ladegerät genommen und habe jetzt noch 80%.

Die Nutzung war heute eher mittelmäßig aber keine Spiele ;)
 
8 Uhr vom Ladegerät, 78%, 4 Telefonate mit insg. 12 Minuten, 30 Min. Display an, GMail, Twitter, Facebook, Flipboard.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
2.169
Rocc44
R
K
Antworten
2
Aufrufe
4.516
magicw
magicw
ProfNuke
Antworten
2
Aufrufe
1.380
ProfNuke
ProfNuke
Zurück
Oben Unten