V20Q Update Probleme

V

venom`

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich bin seit einer halben Woche Besitzer eines ungebrandeten Optimus Speeds. Leider habe ich ziemliche Probleme mit den Updates und ich blicke da nicht wirklich durch. Direkt nach dem starten wollte ich das Handy über "Software Update" in den Einstellungen bei Android updaten was nicht funktionierte. Dann hab ich "LG Mobile sync for Android" benutzt der mir sagte dass keine updateinformationen vom handy geladen werden könnten oder das handy nicht connected ist (das war aber angeschlossen + USB-debugging war aktiviert). Letztlich konnte ich über das LG-Mobile Supporttool mein handy updaten, allerdings nur auf V20g. Das Programm zeigt mir unter Kundendienst->Unterstützte Modelle jedoch an dass es schon eine Version V20q gibt aber es kommt die Meldung keine neuen Updates für das Handy...
Eigentlich würde es mir nichts ausmachen nicht die aktuellste Version zu haben, allerdings funktioniert das GPS nicht weclhes ja durch diese Version gefixt wurde. Was kann ich tun? (die Garantie würde ich gerne behalten).

Gruß venom`
 
Du hast dein Optimus Speed vermutlich bei getgoods gekauft. Es handelt sich dabei um eine UK Modell von warephonehouse(zu erkennen an dem Kürzel GBW auf dem Typenaufkleber). Die neuste dafür ist leider V20g. Bin auch gerade noch am überlegen, ob ich es zurück schicke, da ohne Branding ja nicht ganz korrekt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: pbaumi und venom`
Danke für die Antwort!
Ich hab geahnt dass an diesem Angebot etwas faul ist, war ja klar bei dem Preis. Aber die hätten sowas doch wenigstens dazu schreiben sollen :mad2:
Wie ist denn die Aussicht auf ein Update bei dem Modell (auch im Bezug auf ICS), bzw. wieso haben die britischen Handys eine niedrigere Version als hier? Kann man dieses "branding" denn auch irgendwie entfernen und das gerät als ganz normales
europäisches Modell erkennen lassen für die updates?
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem gerät und würde es nur ungerne abgeben, aber wenigstens das GPS sollte funktionieren :crying:
 
Den offiziellen Updater austricksen ist leider nicht drin. Du kannst aber die neueste Firmware Datei direkt von LG flashen. Dazu einfach mal nach kdz und Optimus Speed suchen. Sollte mir getgoods mit dem Preis nicht entgegen kommen, können Sie es wieder zurück haben.
 
Hallo Venom,
halte auch gerade das Handy von getgoods in den Händen und bin am Überlegen, was ich jetzt tun soll.
Zuerst auf das neueste updaten, dann rooten, danach CM7?
Oder Irgendwo das neue Baseband suchen, dann den rest? Falls ja - woher bekomme ich das eue baseband? eine Root & CM7 Update Anleitung hab ich schon.
 
Baseband eignet sich das 0420 am besten. Ich schlage daher folgende Reihenfolge vor:
rooten->Mit ROM Manager CWM installieren->CM 7.2 (plus googleapps) flashen
->Baseband installieren -> mit getRIL die richtige RIL installieren.

Habe genau das gemacht und bin wirklich sehr zufrieden!
 
Danke für die Beiträge :)
Sind diese Links richtig?:
1. Root
2. ROM Manager
2. ClockworkMod Recovery
3. CM 7.2
4. Baseband (Ist das nicht eine alte Version? In der URL steht was von V20m)
5. GetRIL

Was kann dabei alles passieren? Funktioniert dann alles besser (GPS, Empfang, RAM Verbrauch etc,)? Kann ich das Handy auch wieder zurückversetzten? und wie gefährlich ist das?

Danke schonmal :)

edit: Ehrlich gesagt sieht die Stock-ROM für mich besser aus, aber das mit den kdz schaut schwierig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
mactron schrieb:
Baseband eignet sich das 0420 am besten. Ich schlage daher folgende Reihenfolge vor:
rooten->Mit ROM Manager CWM installieren->CM 7.2 (plus googleapps) flashen
:smile: läuft gerade...
mactron schrieb:
->Baseband installieren -> mit getRIL die richtige RIL installieren.
BB ist geladen - entspricht das dem neuen Baseband der 20q Firmware?
Und hast du einen anderen Link fürs Installieren? der Link ist leider down...
BB installation laut dem Link?? --> Also mit SmartFlashTool_P990.exe

P.S.: bin ich zu blöd, oder warum komme ich nicht ins CWM, mit Power + VolDown? Hier kommt immer ein Kreis mit Upgrading Firmware!? Nur über RomManager komm ich rein

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

@Venom: Root habe ich mit SuperoneClick gemacht. CWM mit RomManager installiert und CM7.2 passt.
Baseband-Link von mactron ist ja 20m. Momentan zickt leider mein CWM etwas. er bricht beim Backup immer ab und beim Wipe Data/Cache wird der Balken nie voll - er geht nur irgendwann zurück ins hauptmenü.
 
venom` schrieb:
Danke für die Beiträge :)
Sind diese Links richtig?:
Danke schonmal :)

edit: Ehrlich gesagt sieht die Stock-ROM für mich besser aus, aber das mit den kdz schaut schwierig aus.

Ja die Links sind alle richtig. Es handelt sich bei dem BB um eines für die koreanischen Variante, welches bei mir aber besser als alle anderen läuft.

KDZ flashen ist sehr einfach. Da würde ich die aktuelle V20s nehmen und hier findest du die Anleitung: http://www.handy-faq.de/forum/lg_op...90_original_firmware_kdz_dateien_flashen.html
 
ACHTUNG! Ich habe mit ROM Manager das CM7.2 auf die SD Karte heruntergeladen und danach Wipe Data/Cache,... nur soweit ich gerade kapiert habe, hat das LG ja den internen Speicher auch als SD-Karte gemountet --> Mit dem Wipe war das CM7.2 natürlich weg. Also entweder gleich am PC auf die echte SD Karte herunterladen oder im LG-Android auf das richtige Verzeichnis speichern.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

Nachtrag: nicht schrecken, wenn beim BB flashen zuerst ein Timeout Error kommt. Einfach das Error-Fenster schliessen und nochmal auf Start.
Und nachdem der Empfang beim Original-BB grottenschlecht und bei dem oben genannten nur teilweise besser war, hab ich das neuste von hier geflasht. Danach mit GetRIL die neuest Installiert.
Aber beim neuesten schwankt auch der Empfang extrem. komisch. Ist der Empfang des Gerätes so schlecht???

Der ursprüngliche Beitrag von 23:16 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

... wtf?? es wird immer besser. Nachdem ich das Handy jetzt rebootet hab, ist komplett der Empfang weg, BB wird im GetRIL nicht mehr erkannt. Hatte das schon jemand?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:22 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

Bei einem Reflash von RIL 0218 geht zumindest mein Netz wieder. Ich probier jetzt Venoms BB + RIL
 
Die RIL vom V20s funktionier mit CM7 nicht. Ich hatte mit dem BB 0420 die besten Ergebnisse!
 
O.k. wenn das nicht besser wird, geht das Handy retour. Habe jetzt laut:
Zitat von Horst77
Mit Cyanogenmod ROMs sollte ein Froyo Baseband/RIL verwendet werden (0218, 0725 [V10d] oder auch 0823...)

eine 0725(V10d,Europe) 0823(V21d) geflasht.
Der Empfang springt ununterbrochen von null auf 2-3 Stricherl. :crying:
Ich werde morgen vorsichtshalber noch mein Defy ins Büro mitnehmen. Danke vorab für eure Tipps!
 
Das P990 war leider absolut unbenutzbar. Ich hatte in unserem Rechenzentrum null Empfang (mit Defy mind. 2 Stricherl) und auf meinen gewohnten Wegen und Büros schlechten oder stark schwankenden Empfang. Ausserdem hat es sich während des telefonierens aufgehängt.
Letzter Versuch 20s BB + LG Rom Deodexed
Erster Eindruck: Empfang auf meinem Schreibtisch schwankt nicht und ähnelt dem Defy. Morgen dann mehr details.
Irgendwie wirkt sich das Optimus negativ auf meine Konzentrationsfähigkeit im Büro aus...
@Venom: schon entschieden, ob du zurückschickst?
 
Ich hab mich entschieden dass einfach zu behalten und erstmal nichts zu machen ;) Das GPS-Problem konnte ich größtenteils über ein paar Anleitungen aus dem Internet fixen und ansonsten macht das Handy auch nicht viele Probleme. Der Empfang ist nicht besonders gut (liegt z.T. auch am eher mager ausgebautem Eplus-Netz hier) aber ich hatte noch nie keinen Empfang, immer mindestens einen Balken, das war bei meinem alten Handy nicht der Fall :D
Ich glaube ehrlich gesagt nicht wirklich, dass das Handy noch viel besser wird durch v20s und/oder CM. Deshalb hoffe ich auf ein offizielles update für UK Phones (carphone warehouse hat v20g genauso wie alle anderen UK Phones). Aber spätestens bei der offiziellen ICS ROM werde ich dann flashen ;) Ich überlege mir nur ob ich das handy nicht doch einfach rooten soll um da ein paar dienste runter zu schmeißen wie den LG-Updater da ich ja auch im Auslieferungszustand keine Updates über OTA empfangen konnte.
 
venom` schrieb:
... da ein paar dienste runter zu schmeißen wie den LG-Updater da ich ja auch im Auslieferungszustand keine Updates über OTA empfangen konnte.
Wenn ich mich nicht irre, dann kannst du nach dem rooten das Fixpack 1.1 von Flix einfach drüber spielen über das original. Aber da könnte der Versionsunterschied s und q evtl. Probleme machen.
Ich werde das fast-original-rom jetzt mal ein Weilchen testen und bis Freitag dann über retoursenden oder nicht entscheiden. Wobei mich die LG-eigenen Dienste nerven...
 
Das Gerät ist im Vergleich zum Defy (800MHz single Core) einfach keine Spur besser, mehr Lags, schlechterer Empfang. Und dafür 200€ - nein danke. Also retour mit dem Glump...
Nun meine Frage: Da GetGoods.de ja die GB Versionen verkauft hat, muss ich auch wieder eine entsprechende Firmware flashen.
Aber welche?

UK BIN_LGP990AT-00-V10b-234-XX-MAR-14-2011+0 von dem Thread ?
Oder die V10D von hier? ?

DANKE!
 
Lustigerweise hatte ich vorher auch ein Defy und habe auch von getgoods das Handy gekauft ;). Im Gegensatz zu Dir finde ich, dass massive Unterschiede bestehen. Lediglich der Empfang nervt hin und wieder, aber das nehme ich mal hin :)
 
mactron schrieb:
Du hast dein Optimus Speed vermutlich bei getgoods gekauft. Es handelt sich dabei um eine UK Modell von warephonehouse(zu erkennen an dem Kürzel GBW auf dem Typenaufkleber). Die neuste dafür ist leider V20g. Bin auch gerade noch am überlegen, ob ich es zurück schicke, da ohne Branding ja nicht ganz korrekt ist.
@Mactron: hast du eine Ahnung, welche Version ich jetzt flashen muss, um wieder in den GB Werkszustand zu kommen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.646
AAE
A
X
  • xxhelloxxMC
Antworten
10
Aufrufe
2.515
xxhelloxxMC
X
jora66
  • jora66
Antworten
2
Aufrufe
1.114
Lotussteve
Lotussteve
Zurück
Oben Unten