ICS oder GB ???

C

cleimarcia

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Habe seit ca. 2 Wochen ICS 4.0.4 drauf und bin eigendlich bis jetzt gar nicht überzeugt davon. Hauptgrund ist für mich die Akkuleistung die auf max. 1 Tag begrenzt ist.
Ich hatte die Frage schonmal in einen anderen Thread angeschnitten leider ohne Antworten deswegen nutze ich die Chance hier in diesen neuen Thread.

Könnt Ihr mir mal erklären warum alle so scharf auf ICS sind und vorallem die Vorteile mal erwähnt gegenüber GB.
Meine Benchmarkwerte kommen nicht mal annähernd in die Nähe von der GalaxyRom5.1 incl Streetware Kernel ran.

Es wäre nett von euch wenn ihr mir schildert, welche Rom bzw. Kernel ihr geflasht habt und wie zufrieden ihr seid vorallem mit der Akkuleistung.
 
Jetzt ist kaum mehr einer scharf darauf. Bei anderen Geräten läuft ICS ja auch total smooth und die Akkuleistung ist auch besser als bei Gingerbread. Doch beim S2 überwiegen da die Bugs. Gingerbread war da auf jeden fall besser. Flash dir doch einfach wieder 2.3.6 Stock o.ä. ;)
 
Hallo,

ich nutze die aktuelle CM9 und den aktuellen Siyahkernel und bin hochzufrieden damit. An normalen Tagen verbraucht das Gerät ca. 50 % des 2000er Akkus. Es hat keine Abstürze und läuft einfach super. Im Quadrantbenchmark reicht es 3200 Punkte. Ziemlich gut, wie ich finde.

Geht dein Gerät in den Deepsleep? Hat drei das mal gecheckt? Z.B. mit CPU-Spy?

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
 
troemer schrieb:
Hallo,
An normalen Tagen verbraucht das Gerät ca. 50 % des 2000er Akkus.

was ist denn ein "normaler tag" bei dir? mit mp3 und auch telefonieren oder nicht?
 
Bei mir hält der Akku zwei Tage mit Stock (F) ICS und bei wenig Nutzung sogar drei.

Aber bei meinem Milestone war das bei CustommROMs auch immer schlecht mit der Akkuleistung.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
mblaster4711 schrieb:
Bei mir hält der Akku zwei Tage mit Stock (F) ICS und bei wenig Nutzung sogar drei.

Gesendet von meinem GT-I9100G


Ich habe die Malaysia Firmware geflasht. Glaubst du ich sollte mal die franz. FW probieren oder macht es keinen Unterschied?
 
Ich habe GB drauf nach zwei Test mit ICS
mit ICS hatte ich Wlan Probleme bis zum austesten vom Akku bin ich gar nicht gekommen

und ob Malaysia oder Französisch wird wohl keine Unterschied machen
ich hatte mit der Franz. getestet aber es gab auch Leute die Wlan Probleme hatten mit der Malaysia Firmware

muss auch jeder selber Abwegen ob GB oder ICS
GB hat noch einen Kamera Bug mit dem ich leben kann als ICS mit Wlan Verbindungsabbrüche
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3.323
ive
ive
D
  • Domml
Antworten
2
Aufrufe
1.908
DAD214
DAD214
Z
Antworten
16
Aufrufe
3.028
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten