[ICS] Cranium RC9 Hilfe!

V

VooDooJ3ernd

Neues Mitglied
1
Also ich will auf mein galaxy s plus (i9001) Cranium RC9 installieren. Das ganze wird über den FeaMod ablaufen.
so nun meine fragen:

1. hat jemand ein changelog von cranium rc9, oder hat das jemand installiert & könnte mir sagen, was alles funktioniert & was nicht?

2. hat das jemand installiert & kann es empfehlen, oder sind komplikationen aufgetreten?

3. Gibt es eine alternative custom ROM die auf Android 4 (IceCreamSandwich) läuft? Ich will meine Kamera benutzen, wesshalb cyanogenmod 9 wegfällt.

Danke im Voraus.
:thumbsup:
 
Rate dir von von der Rom ab! Wo ich die damals drauf geflasht hatte, gab es keine Kamera-App und du hattest keine Möglichkeit Videos anzusehen.
 
noch ein wenig geduld, bei den XDAs wird gerade die Cam für CM9 "developed"! Sie sind schon sehr nah dran. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rate dir von von der Rom ab! Wo ich die damals drauf geflasht hatte, gab es keine Kamera-App und du hattest keine Möglichkeit Videos anzusehen.

als ich die das erste mal draufgemacht hab vor einigen Monaten (damals noch 7), hat die recht gut funktioniert. Keine Probleme gehabt.
 
Flextrick schrieb:
noch ein wenig geduld, bei den XDAs wird gerade die Cam für CM9 "developed"! Sie sind schon sehr nah dran. ;)

Das hab ich auch schon gelesen :D

Ich warte einfach noch bis wochenende, danach steht dann die klassenfahrt an, da hätte ich es schon gerne drauf!

Flextrick? Vllt machst du mal ein Videotutorial wie ich cyanogenMod richtig aufspielen kann.
wäre echt net ;D
 
VooDooJ3ernd schrieb:
Das hab ich auch schon gelesen :D

Ich warte einfach noch bis wochenende, danach steht dann die klassenfahrt an, da hätte ich es schon gerne drauf!

Flextrick? Vllt machst du mal ein Videotutorial wie ich cyanogenMod richtig aufspielen kann.
wäre echt net ;D

Bis zum Wochenende wirds wohl noch nix werden. :bored:
Ja, hatte ich auch schon vor. Werde ich auch machen, sobald das Gerät von der Reparatur zurück ist! :)
 
Flextrick schrieb:
Werde ich auch machen, sobald das Gerät von der Reparatur zurück ist! :)

zu tode geflasht :D

naja kannste ja machen & dann den link hier rein stellen.
wann denkste denn, dass es zurück ist?
 
VooDooJ3ernd schrieb:
zu tode geflasht :D

naja kannste ja machen & dann den link hier rein stellen.
wann denkste denn, dass es zurück ist?

Nein nein, mit dem flashen hab ich schon zu viel Erfahrung um es zu zerstören. ;)
Hardwaredefekt. :mellow:
Ja klar, kein problem. Naja, bis in spätestens 2 wochen meine ich mal. :)
 
Sie funktioniert auch, aber nur Teilweise. Man kann nur mit drittanbieter Kamera Apps Fotos schießen (die aber nicht das Gelbe vom Ei sind). Des weiteren gibt es oft FCs und Front Cam und Video aufnehmen funktioniert so weit ich weiß auch noch nicht. ;)
 
VooDooJ3ernd schrieb:
kann ich dann die android 4 features nutzen, also sind die enthalten?
z.B.: der neue browser, oder is das nur ne designänderung?

& kennst du noch ne alternative, die IceCreamSandwich ist?
Natürlich nicht. Cranium ist ein custom ROM basierend auf dem Standard Samsung Gingerbread. Mit ICS hat das nicht zu tun! Ein ICS-theme heisst einfach, man malt das grüne Auto halt blau an. Das heisst aber nicht, dass da jetzt ein neuer Motor drin steckt.

Alle ICS-ROMs für unser Handy (CM9, AOKP inkl. mehrere AOKP-basierte custom ROMs, MIUIv4, ParanoidAndroid) basieren auf arco's CM9. D.h. alle haben das Kameraproblem und kein FM-Radio. Ob man damit leben kann, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
naja Radio brauch ich ja sowieso nicht, ich hatte das mit cranium in deren forum/thread nicht richtig verstanden, ob das nur ein theme ist, oder icecreamsandwhich. :D

db2? würdest du nitroX, oder cm9 empfehlen?
 
Du musst selbst entscheiden was du flashen willst. Nitrox ist halt im SGSIII style.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
db1901 schrieb:
Du musst selbst entscheiden was du flashen willst. Nitrox ist halt im SGSIII style.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk

hat man bei CM9 auch schon wenn man möchte ;)
 
Flextrick schrieb:
Sie funktioniert auch, aber nur Teilweise. Man kann nur mit drittanbieter Kamera Apps Fotos schießen (die aber nicht das Gelbe vom Ei sind). Des weiteren gibt es oft FCs und Front Cam und Video aufnehmen funktioniert so weit ich weiß auch noch nicht. ;)

Also ich benutze Camera Zoom Fx und die bietet mehr funktionen als die Kamera bei 2.3.6 und läuft ohne Probleme. Hab die Alpha 4 nun auch schon seit 4Tagen und mir ist bisher noch kein Bug oder sonstiges begegnet, läuft noch alles reibungslos.
 
Ist möglich, hab im letzten monat leider einiges versäumt, da ich nichts testen konnte. Hoffentlich ist das Handy bald zurück von der Reparatur..
 
Hallo,


noch ein wenig geduld, bei den XDAs wird gerade die Cam für CM9 "developed"! Sie sind schon sehr nah dran.
Link bitte! Würde ich mir gerne mal ansehen, im GT-i9001 Unterforum von XDA Finde ich nichts. Danke!

Gruß
XeLLaR
 

Ähnliche Themen

nordtech
Antworten
0
Aufrufe
1.100
nordtech
nordtech
H
  • Henna93
Antworten
9
Aufrufe
1.964
Henna93
H
N
  • Nightless
Antworten
1
Aufrufe
979
ScrewDriver
ScrewDriver
Zurück
Oben Unten