Kalender "Eigener Kalender" zu GoogleKalender

rtuner

rtuner

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo Leute, ich habe aufm Handy jetzt lange damit verbracht meinen Kalender einzurichten bis ich dann gemerkt habe, dass ich meinen eigenen Kalender garnicht mit Google syncen kann sondern nur den "blabl@gmail.com" kalender...naja den habe ich nun leider nicht gefüllt...

kann ich irgendwie meinen standart handykalender in den google kalender kopieren?

Gruß,
Ben
 
*bump* würde ich auch gerne wissen
 
jo

merke ich auch gerade. Das Handy übernimmt die Termine von google, aber umgekehrt gehts nicht
 
Also ich weiss jetzt nicht von was ihr genau spricht.

Aber ich hatte bei google einen Kalender eingerichtet. Den hatte ich schon lange.
Als ich das Motorola gekauft habe, hat er mich nach meinem google Account gefragt. Er erkannte den Terminkalender, meinte aber ich hätte noch keine Email und müsse noch eine Email Registrieren.
Das lief einwandfrei und nun kann ich auf dem Motorola Termine eingeben und sie sind gleich auf dem google Kalender.

Habe ich also bei euch etwas falsch verstanden oder sprecht ihr von was anderem? Denn bei mir gehts einwandfrei.
 
Geht leider nur per Hand, und in Zukunft Termine im Google-Konto abspeichern.
 
Wenn ich unter den Kalendereinstellungen des Phones nur den gmail Kalender auswähle synchronisiert er aber auch nicht mit dem gmail-Account

Umgekehrt geht es wie gesagt. Egal ob ich nur gmail oder gmail+Phone im Kalender auswähle
 
das hat nichts mit den angezeigten kalendern zu tun, sonder in welchen kalender der jeweilige termin abgespeichert ist. und bei neuen termin steht halt nun mal standardmäßig der eigene kalender, das muss man halt beim erstellen ändern. der eigene kalender wird nie syncronisiert
 
  • Danke
Reaktionen: std
@TheDarkRose

ah jetzt ja. Beim Erstellen des Termins kann/muss man das einstellen. Das war mir nicht bewußt. Vielen Dank :)
 
Nicht nur Danke sagen auch Danke drücken ;)
 
ach okay

den Button gibts hier auch. Habe ich ganz übersehen. Sorry :)
 
std schrieb:
ach okay

den Button gibts hier auch. Habe ich ganz übersehen. Sorry :)

ich hab gehört bei tausend danke gibt's ne mutter-teresa-medaille und ne bibel-app ... :D
 
Finde ich auch total nervig, dass standardmäßig der lokale kalender ausgewählt ist für einen neuen termin. imho ergibt das überhaupt keinen sinn und würde es fast schon als bug bezeichnen...

naja wer keine lust hat es bei jedem neuen termin einzustellen (wenn wenigstens nach 1. mal umstellen es so bleiben würde...) der kann auch kalender apps runterladen. ich finde "jorte" sehr gut. simpel, super widgets und synced auch mit google tasks. kann ich echt weiterempfehlen.
 
rtuner schrieb:
Hallo Leute, ich habe aufm Handy jetzt lange damit verbracht meinen Kalender einzurichten bis ich dann gemerkt habe, dass ich meinen eigenen Kalender garnicht mit Google syncen kann sondern nur den "blabl@gmail.com" kalender...naja den habe ich nun leider nicht gefüllt...

kann ich irgendwie meinen standart handykalender in den google kalender kopieren?

Gruß,
Ben
Möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Ich habe mit meinen Galaxy Ace das selbe Problem. Alle Termine sind im Samsung Kalender. Wie kann ich diese zu Google-Kalender exportieren?
Gibt es da zwischenzeitlich ein brauchbares Howto?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
369
Flemming1977
F
R
Antworten
2
Aufrufe
683
ReniarDeppen
R
5
Antworten
1
Aufrufe
554
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten