[ROM] BETA ICS 4.0.4 Version 1.3 - Team DRH (27/06/12)

Lecter

Lecter

Erfahrenes Mitglied
187
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: name12345, K3nshiro, Murph und 6 andere
Hey, wo bekommst Du das neueste ROM so schnell her. Ist noch nirgendwo auf der Homepage zu sehen.:thumbup:

Edit:
Fühlt sich noch etwas schneller als die letzte Version an. Soweit erst Mal stabil, nur google chrome hat keine Lust drauf, aber es gibt ja genug andere browser.
Reagiert scheinbar direkter aus dem Standby, coole animation. - soweit erst Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
da es sich hier um eine Version vom 07.06. handelt, denke ich mal, dass diese nur unter den devs verteilt wurde und nicht offiziel ist. Ein offizielles Update soll nächste Woche kommen.
 
Schon draufgepackt. Auf den ersten Blick ist DRH 1.3 eine Verbesserung. Display ist gefühlt sowohl in der Darstellung kontrastreicher als auch bei der Reaktion auf Touch-Eingaben noch zuverlässiger. Quadrant 2785 bei oc 1200. Ich habe es derzeit mit marcelos 12.2oc7 Kernel laufen. -Der lief bei mir auch mit dem DRH 1.2 am besten. Wake-up Probleme scheint es nicht mehr zu geben.
 
Kann ich das ROM ohne Full Wipe über die 1.2 installieren
oder lieber mit Full Wipe?

chilipepper
 
Ben Nathan schrieb:
Ich habe es derzeit mit marcelos 12.2oc7 Kernel laufen. -Der lief bei mir auch mit dem DRH 1.2 am besten. Wake-up Probleme scheint es nicht mehr zu geben.

Wäre nett wenn du das demnächst nochmal bestätigen könntest. Kann doch bei gleichem Kernel eigentlich nicht besser funktionieren.
 
chilipepper schrieb:
Kann ich das ROM ohne Full Wipe über die 1.2 installieren
oder lieber mit Full Wipe?

chilipepper

Das ROM ist ein Update zum DRH 1.2. Ich habe es deshalb drüber installiert. Beim ersten versuch blieb es beim booten hängen beim zweiten versuch hat es geklappt und seit dem läuft es rund. Die "tolle" Bootanni habe ich erstmal direkt gelöscht allerdings :tongue:
 
changelog? hab letztens e/treme Probleme drh 1.2 gehabt, normalerweise oc auf 1.5ghz aber momentan mit viel abstürze. und force closed bei opera. weiß einer dafür eine lösung
 
Evtl mal was neues probieren, mal abseits von DRH?
Die frage ist aber erst mal, bei welchem Kernel gabs die Probs?

Send from my AOKP ICS Pad using Tapatalk 2
 
Kernel war obc, das Problem trat nach dem wechsel von drh Rom auf aokp Rom. mir gefiel das aokp Rom nicht weshalb ich wieder zum drh Rom gewechselt bin, mit full wipe etc. danach wieder auf 1.5 ghz getaktet und seit dem spinnt das pad manchmal. wenn ich auf 1.4 runtertaktet treten die Probleme seltener auf aber immer noch vorhanden.
 
Evtl auch das AOSP probiert?
Falls ja, wage ich einfach mal zu behaupten, dass ein normaler fullwipe nicht ausreichend ist und man bei NVF beginnen sollte. IRGENDWIE denke ich, auch wenn ich dafür keine beweise gefunden habe, dass bei diesen Roms nach einem Wipe immer noch irgendwelche Rückstände bleiben, die friktionen verursachen..

Send from my AOKP ICS Pad using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
die wipes funzen halt immer nicht richtig. Außerdem bleibt auch immer noch Datenmüll auf dem internen Speicher zurück.

Ich habe beim Wechsel immer unter Mounts and storage alles formatiert (vorher bitte ein Backup von benötigten Daten vom internen Speicher auf dem PC machen) und dann Rom und Kernel installiert und damit hat es nie Probleme gegeben.
 
Ja, so ist auch mein Weg seit geraumer Zeit. Kann bestätigen, dass ich die meisten Fehler die hier auftreten und gepostet werden seit dem nicht mehr bestätigen kann..

Send from my AOKP ICS Pad using Tapatalk 2
 
Soliduz schrieb:
changelog? hab letztens e/treme Probleme drh 1.2 gehabt, normalerweise oc auf 1.5ghz aber momentan mit viel abstürze. und force closed bei opera. weiß einer dafür eine lösung

Hmmm, ich würde den Prozessor nicht auf 1,5 GHz prügeln. Nutzt eh kaum was im Gebrauch, zumal ein System vom extremen Overklocking "Oh Wunder" instabil wird :flapper:

Aber Spaß bei Seite: Die hoffnungsvollste Änderung an der 1.3 Version ist, dass sie auf CM9 basiert, was u.U. einige Fehler in Zukunft beheben könnte. Das Mikrofon tuts zum Beispiel jetzt. Nur 10 sec. aber für ne google-Suche reichts. Und HDMI mit Ton soll auch bald gehen.

Das ROM läuft bei mir - nachdem ich es als Update installiert habe - bis jetzt ohne Probleme. Probieren...
 
Habe heute auch mal ein Update von DRH 1.2 gewagt und ich muss sagen es läuft bis jetzt ohne Probleme mit dem 12.2 Kernel. Habe fast zwei Stunden den zattoo player ohne Probleme am laufen. Habe einen full wipe gemacht und dann mit titanium backup alles wieder zurück.
 
mikaole schrieb:
die wipes funzen halt immer nicht richtig. Außerdem bleibt auch immer noch Datenmüll auf dem internen Speicher zurück.

Ich habe beim Wechsel immer unter Mounts and storage alles formatiert (vorher bitte ein Backup von benötigten Daten vom internen Speicher auf dem PC machen) und dann Rom und Kernel installiert und damit hat es nie Probleme gegeben.

Entschuldige die dumme Frage, aber: Wirklich ALLES?
Das wäre dann:
boot
cache
data
misc
sdcard
emmc
system

Was mich etwas verwirrt ist "format boot".
Einerseits steht geschrieben, dass man nach einem format boot ein Rom Flashen soll und keinesfalls vorher rebootet, da nach dem format kein bootloader in boot liegt.
Auf der anderen Seite soll man doch vor der ICS Installation sicher gehen, dass man den Bootloader 1.2 drauf hat. Daram unter anderem das NVFlash Restore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer Boot, cache,data,system und sdcard formatiert. Danach ein neues Rom geflashed. Machst du das Hanns zwischendurch aus bekommst du einen magic miss Fehler. Diesen konnte ich aber auch jedesmal durch ein erneutes NVflash, oder meiner Holzhammer Methode wieder beheben. Wie man ICS flashed hat mit dieser Methode nichts zu tun. Hierbei geht es um flashen eines anderen Roms. Z.B. von DRH auf AOKP. Ich habe es aber auch bei einem Wechsel von 1.1 auf 1.2 gemacht.
Beim NVflash wird eh alles formatiert. Kannst also auch vor jedem neuen Rom ein NVflash machen, das bewirckt das Gleiche. Müsstest dann aber jedesmal auch wieder das CMRecovery flashen, was ein wenig umständlicher ist.

NVflash für ICS ist nur dazu da die System Partition zu vergrößern. Stockrom flashen sorgt für den neuen Bootloader und ausklammern der Bad Blocks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Elting und cantax
Wie Poesie... Ich könnte es nicht besser ausdrücken! :D

taptalked with RasCreamed GNex
 
Ein echtes Highlight an der v1.3: Man kann endlich mit Volume+ die Lautstärke des Speakers wieder auf ein brauchbares Maß hochschrauben und zwar ohne das es total verzerrt!
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Terminator_X, SirSimon und Elting
Kann ich die 1.3'er problemlos über die 1.2'er installieren und benötige ich einen full wipe ?

Grüssle,

Jo
 

Ähnliche Themen

Lucas0511
Antworten
156
Aufrufe
36.876
Broin33
B
4dro1d
Antworten
331
Aufrufe
59.504
red-orb
red-orb
M
Antworten
329
Aufrufe
44.578
Spawn78
Spawn78
Zurück
Oben Unten